„Germany's next Topmodel“

GNTM 2020: Transgender-Kandidatin Lucy präsentiert auf Instagram ihren Freund 

Lucy bei GNTM 2020 (ProSieben): „Ich wurde als Junge geboren“. Die 20-Jährige aus Kassel outete sich mit 18 Jahren als transsexuell und zeigte jetzt ihren Freund.

  • Lucy kommt aus Kassel.
  • Sie ist 20 Jahre alt.
  • Früher war Lucy ein Junge. In der ersten Folge macht sie ein intimes Geständnis.

Lucy wurde als Junge geboren, hat sich aber immer schon, wie eine Frau gefühlt. Die 20-Jährige aus Kassel hat sich mit 18 Jahren als transsexuell geoutet und geht seitdem offen mit dem Thema um. 

GNTM 2020: Lucy macht ein intimes Geständnis vor Fashion Show

In der ersten Folge von GNTM macht sie dann ein intimes Geständnis: Sie ist noch nicht operiert, heißt die Umwandlung ist noch nicht vollzogen. Das liegt aber auch daran, dass sie sich erst vor zwei Jahren outete. Sie ist nicht die erste transsexuelle Kandidatin. In den letzten Jahre gab es immer wieder Kandidatinnen mit ähnlichem Hintergrund, die auch sehr weit kamen. Diese Jahr ist Lucy die einzige transsexuelle GNTM-Kandidatin

GNTM 2020: Lucy hatte schweren Verlust nach ihrem Outing

Vor zwei Jahren outete sich Kandidatin Lucy als Transgender. Für ihren Vater anfänglich ein Schock. Er gibt auch zu: Lange habe er sie noch „Luca“ genannt - denn so hieß Lucy als Junge. An seiner Vaterliebe hat die neue Identität seiner Tochter allerdings nichts geändert. Auch Lucys ältere Schwester Laura steht zu ihr. Doch so verständnisvoll reagieren nicht alle Familienmitglieder. Ihre Mutter kann mit ihrem Outing nicht umgehen - und bricht den Kontakt zu Lucy fast vollständig ab.

GNTM 2020: Lucy ist glücklich vergeben - früher machte sie negative Erfahrungen

Wie es bei GNTM für Lucy weitergeht, steht noch in den Sternen. In der Liebe ist sie dagegen auf der Überholspur. Seit einem Jahr ist die Kasslerin glücklich mit ihrem Freund zusammen. Kennengelernt haben die beiden sich im Internet. Beim dritten Date erzählte sie ihm, dass sie Transgender ist - für ihren Liebsten kein Problem. Davor hatte Lucy viele Absagen kassiert und nicht immer auf die nette Art. Jetzt hat sie ihren Traumprinzen aber gefunden.

GNTM 2020: Lucys Freund ist es egal, ob sie operiert ist

Mit Mirko ist sie seit einem Jahr zusammen und er akzeptiert sie so wie sie ist. Die beiden führen eine Fernbeziehung. Sie studiert in Kassel Lehramt, er macht in der Nähe von Hamburg eine Ausbildung. Für seine Freundin pendelt Mirko jedes Wochenende nach Kassel. Mit ihm teilt Lucy auch eines ihrer ungewöhnlichen Hobbys - Computerspielen. „Das hab ich noch aus meinem früheren Leben ein bisschen mitgenommen“, sagt Lucy in der ProSieben Sendung red

In ihren Instagram*-Stories postete sie ein glückliches Pärchen-Foto. Dabei verrät sie auch, dass es ihrem Freund eigentlich völlig egal ist, ob sie die angleichende Operation machen lässt oder nicht. Er liebt sie so wie sie ist. Für Lucy selbst ist die OP jedoch wichtig, sie gehört für sie als Prozess dazu. Noch in diesem Jahr soll sie stattfinden. 

GNTM 2020: Lucy zeigt in ihren Instagram-Stories ihren Freund und wie sie als Junge aussah.

Doch die Kandidatin bekommt nicht nur positives Feedback, auf Instagram muss sie viel Hate einstecken und sich gegen Shitstorm verteidigen

GNTM 2020: Alle Folgen im Live-Ticker

GNTM 2020: Hier gibt‘s die aktuelle Folge im Live-Ticker, die GNTM-Jury-Übersicht sowie alle GNTM-Sendetermine plus welche Kandidatinnen eine Runde weiterkommen.

ProSieben kehrt beim GNTM-Finale der 15. Staffel wieder zu den Wurzeln der Show zurück. Grund ist das Coronavirus.

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Rubriklistenbild: © ProSieben

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

„The Masked Singer“ 2019: Wer steckte hinter welchem Kostüm? Alle Enthüllungen
„The Masked Singer“ 2019: Wer steckte hinter welchem Kostüm? Alle Enthüllungen
„The Masked Singer 2019“: Enthüllungen von Staffel 1 - Wer war wer und wer der Sieger?
„The Masked Singer 2019“: Enthüllungen von Staffel 1 - Wer war wer und wer der Sieger?
In Zeiten des Coronavirus: Ex-Dschungelcamp-Kandidatin attackiert Fan nach Kritik an Hüllenlos-Bild
In Zeiten des Coronavirus: Ex-Dschungelcamp-Kandidatin attackiert Fan nach Kritik an Hüllenlos-Bild
„The Masked Singer“ 2019: Grashüpfer wird in Staffel eins Zweiter - Dieser Promi steckte dahinter
„The Masked Singer“ 2019: Grashüpfer wird in Staffel eins Zweiter - Dieser Promi steckte dahinter

Kommentare