Folge vier im Live-Ticker

GNTM 2020: Teilnahme hat für Kandidatin verheerende Folgen - Jetzt packt sie aus

In Folge vier von „Germany‘s Next Topmodel“ gab es für die Kandidatinnen viel Action. Wen schickte Heidi Klum eine Runde weiter? Der GNTM-Ticker zum Nachlesen. 

  • Folge vier von GNTM 2020* flimmerte am Donnerstag über die Bildschirme.
  • Es wurde sehr sportlich.
  • Eine Kandidatin musste sogar ins Krankenhaus. Und es gab eine Trennung.

<<Aktualisieren>>

Update vom 27. Februar, 11.49 Uhr: Wie das große Umstyling abläuft, lesen Sie in unserem GNTM-Live-Ticker zu Folge 5 nach. 

Update vom 21. Februar, 11.56 Uhr:  Sarah S. (23) und Julia* (17) waren nach der vierten Folge GNTM bei „#GNTM The Talk“ zu Gast bei Melissa Khalaj (30) und sprachen über die Mädchen, die gehen mussten - und darüber, wie sie es bei Laura einfach nicht glauben konnten. 

Die Moderatorin hat dann auch noch eine etwas gemeine Frage an die beiden: Wer von den verbleibenden Kandidatinnen hat wohl am wenigsten Modelpotential? „Lucy“, meint Sarah prompt: „Sie ist ein tolles Mädchen, aber wenn ich jetzt die Jury wäre ...“ Julia nickt zustimmend. Das wird Lucy wohl kaum gefallen...

GNTM-Kandidatin Julia spricht über ihre Bisexualität: Für sie ein ganz normales Thema. Und sie verrät Details über ihre Trennung - offenbar war die Show ein Grund dafür, warum die Beziehung mit ihrem Freund nicht gehalten hat. „Nach Costa Rica haben wir uns des Öfteren gestritten. Er hat die ganze Zeit gesagt, dass ich bei GNTM jemand anderes finde, und dass ich eh bald Schluss machen werde.“ Ob das auch an ihrer Bisexualität liege, wisse sie nicht, aber: „Wenn man jeden Tag fünf mal gesagt kriegt, du machst doch eh bald Schluss, dann hat man halt wirklich nach einer Zeit keinen Bock mehr.“

Das habe sie „megakrass verletzt“, von einer Person, die sie liebt, gesagt zu bekommen, „du liebst mich gar nicht“. Julia war zwei Monate lang mit ihrem Freund zusammen. Sie sei aber während der Zeit bei GNTM „ein komplett anderer Mensch“ geworden, aber nicht negativ, sondern erwachsener und glücklicher, meint Julia und klingt gefasst, wenn sie über ihre Trennung spricht.

GNTM 2020: Heidis Favoritin fliegt aus Show - Fans zeigen sich von Entscheidung entsetzt 

Update vom 21. Februar 2020, 7.56 Uhr: Was war das nur für eine Folge - für gleich drei Kandidatinnen endete am Donnerstag der Traum von „Germany‘s next Topmodel“. Alina, Laura und Valeria mussten nach einem actionreichen Shooting die Koffer packen. Vor allem der Rauswurf der 19-jährigen Valeria schockierte viele Fans, handelte es sich bei der Freiburgerin doch um eine Favoritin von Model-Mama Heidi Klum.

Über Instagram zeigen sich einige TV-Zuschauer von der Entscheidung entsetzt. „Es ist so unfair, dass Lucy noch dabei ist. Sie ist kein Model“, „Kann mir jemand erklären, warum Lucy besser als Alina ist?“ und „Diese Entscheidung verstehe ich nicht“ ist in den Kommentaren der Fans zu lesen. 

Update vom 20. Februar 2020, 22.50 Uhr: Das war es für heute unserem GNTM-Ticker: Zusammenfassend ist zu sagen: Sport ist wichtig, Heidi hat Angst vor Schleim-Attacken, macht was sie will und kämpft genauso wie der Bachelor um Sympathiepunkte.

Nächste Woche erwartet uns dann das Umstyling und Kristian Schuller, alles wird nächste Woche besser. 

22.47 Uhr: Also Heidi Klum oder Sebastian Preuss? Gerade wissen wir wirklich nicht, wen wir unsympathischer finden. Aber immerhin steht Heidi dazu, dass sie das macht, was sie will. Punkt für Heidi. 

22.30 Uhr: Immerhin haben wir die Folge für heute überstanden.  

22.27 Uhr: Jaaaa endlich kommt es: Das Umstyling! Endlich kommt mal wirklich Action ins Spiel. Ob Heidi früher eigentlich auch immer so gleichgültig war, wenn ihr jemand gesagt hat, dass sie ihre Haare abschneiden muss? Egal, Hauptsache Heidi sagt, wo es langgeht! „Ich mach doch eh was ich will! Das macht Heidi einfach soooo sympathisch diese Aussage. 

Dachten wohl nicht nur wir uns bei Heidi:

GNTM: Weitere Kandidatin muss gehen

22.25 Uhr: Und weiter ist Anastasia - Laura ist raus! 

22.24 Uhr: Begeisterung sieht anders aus.... Heidi mag Laura wohl nicht.... aus welchem Grund auch immer.  

22.21 Uhr: Für Anastasia geht es jetzt um Alles: Auch sie konnte beim Actionshooting nicht überzeugen. Genauso wie Laura.

22.15 Uhr: Nun kommt Julia P. Kann sie nun überzeugen? Ja, sie kann! Mit dem richtigen Outfit, bekommt sie die richtige Attitude.

22.14 Uhr: Heutige Favoritin ist Lijana! 

22.06 Uhr: Und schon wieder Werbung!!! ProSieben lässt es aber mal richtig krachen.

22.02 Uhr: Und wieder: Sport ist wichtig, also so langsam haben wir‘s! 

22.00 Uhr: Und nun reden die drei sich den Rauswurf schön, „Das macht sie nur stärker!“ Natürlich. 

GNTM 2020: Die ersten Kandidatinnen sind raus - gleich zwei auf einmal

21.58 Uhr: Und raus sind: Beide! Alina und Valeria bekommen kein Foto. War Valeria nicht eigentlich mal Heidi‘s Favoritin, wegen ihrem speziellen Gesicht? Das steckt bestimmt genauso Taktik dahinter, wie hinter Lauras Freundlichkeit. 

21.57 Uhr: Da war er der Satz: „Nur eine kann Germany‘s Next Topmodel werden!“ 

Twitter: Nur eine kann Germany‘s Next Topmodel werden

21.48 Uhr: Und war Valeria nun gut oder nicht? Die Designer können sich nicht entscheiden. Immerhin verrät ProSieben bei der Werbung nicht ganz so viel RTL gestern beim „Bachelor“*. Da war zuvor schon klar wer rausfliegt.

21.46 Uhr: Alina gesteht, dass sie schreckhaft ist und hat Angst vor dem Walk. Da ihr Shooting nicht gut war, ist das eher schlecht. Und auch ihre Boxingpose kam nicht so gut an.  

GNTM: Die ersten Kandidatinnen für L.A stehen fest

21.44 Uhr: Tamara und Pinar dürfen nach Los Aaaangeles. Und die anderen wollen natürlich auch nah L.A. 

21.41 Uhr: Die ersten dürfen über den Laufsteg  - endlich - wann ist das heute vorbei?!? Um 22.30 Uhr. Die Folge ist leider, obwohl sie eigentlich voller Action sein soll.  

21.37 Uhr: Heute darf mal das Outfit fühlen, und nicht die „Meedchen“ oder die Handtasche.

21.35 Uhr: Mal was ganz Neues, Julia P. bekommt als erste ihr Outfit für den Catwalk. Aber die Designer finden, dass sie zu unsicher wirkt. Ob das ihr später zum Verhängnis wird? 

21.26 Uhr: Und noch ein Satz, der wohl jede Staffel fällt: „Also diese Staffel ist echt ‚over the Top‘“! Das sollte eigentlich auch noch in das GNTM-Trinkspiel* integriert werden.

GNTM: Beim Entscheidungswalk sind Motorcrossräder dabei

21.23 Uhr: Der Entscheidungswalk steht an und Motorcrossräder jumpen über den Laufsteg. 

21.20 Uhr: Zur Motivation dürfen die „Meeedchen“ noch einmal mit ihren Liebsten zu Hause skypen. 

21.19 Uhr: Insgesamt war die Sport-Performance tatsächlich nicht sonderlich überzeugend. 

21.14 Uhr: Nachdem ja alle so unsportlich beim Shooting waren, muss das gleich nachgeholt werden. Schon wieder die Erkenntnis des Tages: Sport gehört zum Alltag eines Models dazu. Schreiben wir uns gleich auf. Aber Heidi ist es wichtig, dass es nicht um‘s Abnehmen geht. 

GNTM: Satz mit X, das war wohl nix beim Shooting

21.12 Uhr: Und schon wieder „die ist übernett. Die verfolgt eine Strategie.“ Also das ist mal richtig gehässig. Schließt da jemand von sich auf andere? 

21.09 Uhr: Nun kommt Laura, die hatte bei den Proben schon Probleme hatte. Zuvor begrüßt sie Heidi und Den Fotografen noch. Und Heidi fragt sich: „Schleimt die sich bei mir ein?“ Seit wann ist Freundlichkeit gleich Schleimen?

21.06 Uhr: „Gääääähhhhn“ findet noch jemand das ganze etwas unspannend? Ein paar Mädchen haben Probleme mit dem Springen, ein paar nicht. So die Zusammenfassung. 

21.03 Uhr: Also Heidis Aussagen sind so gar nicht überheblich.  

21.00 Uhr: Sport ist wichtig. Noch eine ganz neue Erkenntnis, die Heidi Johanna da gibt.  

20.58 Uhr: Bestimmt liegt es daran, dass alle einfach zu Hause rumsitzen. Könnte nicht daran liegen, dass man mit 18 Jahren einfach nicht mehr die ganze Zeit auf Trampolinen rumspringt.  

20.56 Uhr: bei Heidi denkt man sich schon häufiger: „Könntest du das nicht selbst mal vormachen, wenn es sooooo einfach ist?“ Und diese Frage stellen wohl nicht nur wir uns:

GNTM 2020: Die Kandidatinnen hadern mit dem Fotoshooting

20.46 Uhr: Auch bei Alina will es heute nicht so richtig klappen. Die Posen passen nicht, das Gesicht nicht... Heidi ist nicht begeistert, da Alina die einfachsten Anweisungen nicht umsetzen kann. Das könnte heute eng für sie werden.   

20.41 Uhr: Tamara überzeugt teilweise - aber es ist schwer, das weiß Heidi auch - und es ist auch noch eine „Challenge“. Da war sie endlich die „Challenge“. Wie oft diese heute wohl noch kommt?

20.37 Uhr: Julia P. hat einfach nur Angst: Heidi hat da den perfekten Tipp: „Mach doch einfach bääääähhhm“! Achsoo, warum sagst du das nicht gleich Heidi. Jetzt weiß Julia bestimmt, was sie tun soll.  

20.31 Uhr: Lijana ist die Erste - und sie hat nach Heidi Klum Power - das mag sie ja, wie wir wissen. Sagt sie ja ungefähr seit 15. Staffeln. Aber ob sie die Angst vor ihrem Gesicht meistert?

20.29 Uhr: Nur drei Shoots stehen den Kandidatinnen zur Verfügung, um das perfekte Foto zu bekommen.

20.27 Uhr: Heidi will, dass die „Meeeedchen“ sich konzentrieren - sag bloß, das hätten die bestimmt nicht gewusst. Aber naja wer weiß, vielleicht meinte sie es auch so: Bitte mit beiden Beinen abspringen. 

20.26 Uhr: Das Shooting macht heute Max Montgomery, der auch früher schon dabei.

GNTM Folge 4: Max Montgomery ist der Fotograf für das Actionshooting.

20.24 Uhr: Schock für Maureen: Sie fällt die ganze Woche aus, da sie eine Lungenentzündung hat und ins Krankenhaus* musste.

GNTM 2020: Trampolinspringen ist schwer

20.21 Uhr: Bisher überzeugt nur Lijana. und Laura stellt sich besonders schlecht an - sorry für das Klischee, aber eben wie ein Mädchen.  

20.19 Uhr: Tamara, Miss „Ich weiß alles besser“, weiß natürlich alles besser: „Ich war doch eh schon ganz hoch.“ 

20.19 Uhr: Heidi hat natürlich noch mehr auf Lager- nur Trampolin springen wäre ja langweilig.

20.17 Uhr: Erster Programmpunkt: Training mit dem Stuntcoordinator Tom Hangarter für das Actionshooting

Update um 20.15 Uhr: Es geht wieder los mit GNTM! Nur noch diese Woche sind die „Meeedchen“ in Costa Rica. Nächste Woche geht es dann nach Los Angeles

Update um 17.33 Uhr: Hat Heidi etwa ihre Top 9 (Achtung Spoiler!) bereits verraten? Der Bild liegen aktuelle Bilder aus Los Angeles vor, die nur noch neun Kandidatinnen zeigen. Damit kann man nicht nur erraten, wer in den nächsten Folge rausfliegen wird, sondern man sieht auch, was alles so Schönes nächste Woche beim Umstyling passieren wird. 

Ex-GNTM-Kandidatin packt über die Model-Show aus

Update um 14.30 Uhr: Nur noch wenige Stunden, dann startet die vierte GNTM-Folge. Die Ex-Kandidatin Louisa Mazzurana* verriet jetzt, was wir uns schon fast gedacht haben: „Germany‘s next Topmodel“ spiegelt nicht das wirkliche Model-Leben wider. 

Update um 13.30 Uhr: Heute Abend laufen Heidis Mädchen endlich wieder. Aber statt heiß ersehntem Umstyling gibt es heute ein Action-Shooting. Unterdessen werden immer mehr private Details zu Transgener-Kandidatin Lucy* bekannt. Sie erzählte, dass sie glücklich verliebt ist. Ihr Freund Mirko liebt sie genau so, wie sie ist. Weniger Zuspruch bekommt Lucy leider von ihrer Mutter*. Sie kam mit ihrem Outing gar nicht zurecht.

GNTM 2020 im Live-Ticker: „Action Baby“ - die „Meedchen“ bekommen einen Adrenalin-Schock verpasst

In Folge vier von GNTM wird es sehr actionreich für Heidis „Meeedchen“. Sie haben nicht nur ein Action-Shooting, sondern auch noch einen Action-Walk am Schluss. Ob die verbliebenen GNTM-Kandidatinnen* mit so viel Adrenalin zurechtkommen werden?

Zumindest Nadine*, die l etzte Woche beim Nackt-Shooting panische Angst vor den Pferden* hatte, aber das Motorradfahren liebt, sollte das diese Woche kein Problem darstellen. Zum Rauswurf kam es deswegen nicht für Nadine. Stattdessen musste Saskia gehen, die zu unnatürlich* wirkte.

GNTM 2020: Laura hat Probleme bei den Proben zum Shooting

Doch Laura, eine der ursprünglich 28 Kandidatinnen*, die Heidi Klum zu Beginn ausgesucht hatte, stellt sich bei den Proben zum Action-Shooting nicht ganz so gut an. Die Models müssen für das Shooting auf ein Trampolin springen und haben nur drei Shots. „Die Mädchen machen heute einen echten Stunt, da ist die volle Konzentration gefragt“, sagt Heidi Klum*, „denn in diesem einen Moment muss alles stimmen.“

Um eine gute Pose zu erhalten, müssen sie besonders hoch springen. Das will Laura* aber überhaupt nicht gelingen. Die Frage stellt sich: Wird sie das bis zum Shooting mit Fotograf Max Montgomery hinbekommen?

GNTM 2020: Auch auf dem Laufsteg steigt der Adrenalin-Pegel

Doch die Kandidatinnen kommen bei GNTM* nicht zur Ruhe, denn auch der Entscheidungswalk ist mit Adrenalin gespickt. Die „Meedchen“ tragen Kreationen des Designer-Duos „The Blonds“, die auch neben Heidi in der Jury* sitzen. „Wir wollen actionreiche Posen und trotzdem einen glamourösen Walk“, so die Designer. Doch das eigentlich besondere am Walk: Motocross-Fahrer springen über den Catwalk.

„In dieser Woche jagt ein Adrenalinkick den nächsten. Die Mädchen haben keine Zeit zum Durchatmen, denn auch die Elimination wird actionreich“, fasst Heidi Klum die Woche bei „Germany‘s Next Topmodel“ zusammen.

Wie Sie GNTM live verfolgen können, haben wir hier für Sie zusammengefasst. Die letzten Folgen, also Folge 3, Folge 2 und Folge 1, können Sie auch bei uns im Ticker nachlesen.

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

SL 

Rubriklistenbild: © ProSieben

Auch interessant

Meistgelesen

„The Masked Singer“: Anblick eines Promis schockt TV-Zuschauer - auch Moderator stichelt
„The Masked Singer“: Anblick eines Promis schockt TV-Zuschauer - auch Moderator stichelt
Knallharte Abrechnung in Laura-Wendler-Hochzeitsdoku: „Mussten durch die Hölle“
Knallharte Abrechnung in Laura-Wendler-Hochzeitsdoku: „Mussten durch die Hölle“
„Promis unter Palmen“: Claudia Obert rechnet in Talk-Show ab - plötzlich auch mit einer Bahn-Schaffnerin
„Promis unter Palmen“: Claudia Obert rechnet in Talk-Show ab - plötzlich auch mit einer Bahn-Schaffnerin
„Bauer sucht Frau“: Geschenk mit Hintergedanken - kam es nur deswegen zum Kuss?
„Bauer sucht Frau“: Geschenk mit Hintergedanken - kam es nur deswegen zum Kuss?

Kommentare