Nadines Ansprache macht nachdenklich

GNTM-Kandidatin Nadine wurde zur Lebensretterin - jetzt erzählt sie von ihrer bewegenden Vergangenheit

GNTM 2020: Nadines berührende Rede macht nachdenklich - sie ruft auf Stammzellenspender zu werden und das aus einem ganz persönlichen Grund.

  • GNTM Kandidatin Nadine aus Emmering ist 21 Jahre alt.
  • Nadine flog in der 12. Folge von Germany`s next Topmodel raus.
  • Aus einem ganz persönlichen Grund ruft sie zur Stammzellenspende auf.

Da blieb kein Auge trocken. Nadines Rede machte nachdenklich, denn das Schicksal meint es nicht immer gut mit einem. Gehüllt in ein weißes Kleid, mit Hunderten Wattestäbchen besetzt, steht „Germanys Next Topmodel“-Kandidatin Nadine vor Chefjurorin Heidi Klum. Es ist der Tag, an dem sich entscheidet, welche Mädchen eine Runde weiter kommen. Nadine ist eine der Kandidatinnen, die es in die Top Ten geschafft haben und hält wie alle anderen Models eine persönliche Rede beim Entscheidungswalk, die es in sich hat.

GNTM 2020: Emotionale Reden beim Entscheidungswalk

„Elemination Day“ wird dieser Tag genannt. Es entscheidet sich, welche Kandidatinnen eine Runde weiter kommen und wer nicht. Die Mädchen sollen in dieser Woche nicht nur ihr Können auf dem Laufsteg zeigen, sondern auch eine wichtige Botschaft teilen, die ihnen auf dem Herzen liegt. Besonders Nadine bringt die anderen mit ihren ergreifenden Worten zum Weinen.

GNTM 2020: Nadine hat eine wichtige Botschaft - sie spricht über Stammzellenspende

Nadine spricht vor Heidi Klum und ihrer Gastjurorin Chiara Ferragni. Mit tränenerfüllten Augen sagt sie in die Kamera: 

"Krebs - ein Wort, eine Diagnose, die mein ganzes Leben verändert hat. Du kannst dich wie ich typisieren lassen und einem Menschen eine zweite Chance geben, weiterleben zu dürfen." Weiter erzählt sie ruhig und besonnen: „Vor sechs Jahren erhielt meine  Schwester die Diagnose Krebs. Vor vier Jahren starb eine Freundin an der Krankheit, weil sie keine passende Stammzellenspende bekam.“ Nadine wurde selbst zur Stammzellenspenderin. Die Entnahme erfolgte im November 2018. Das Datum ließ sich Nadine auf ihre Haut tätowieren. Ein Mann in Kanada habe durch ihre Spende „eine zweite Chance auf Leben erhalten“, wie die DKMS ihr mitteilte. So ruft

Nadine andere Menschen auf, sich ebenfalls registrieren zu lassen: „Mund auf, Stäbchen rein, Spender sein, Leute“, schreibt sie auf Instagram. 

GNTM 2020: Tamara will sich registrieren lassen

Die anderen Mitstreiterinnen und GNTM- Kandidatinnen scheinen von Nadines Rede beeindruckt und überzeugt zu sein, denn Tamara sagte direkt danach zu ihren Kolleginnen: „Das erste, was ich mache, wenn ich hier raus bin, ist mich registrieren zu lassen.“

GNTM 2020: Nadine inspiriert so viele Menschen

Nadine hat in der Zwischenzeit so viel  positives Feedback ihrer Rede auf Instagram bekommen, dass sie sich dazu nochmal geäußert hat. In ihrer Story erzählt sie: „Ich wollte mich bei euch ganz herzlich bedanken. Mich erreichen so viele Nachrichten, so viele Screenshots, ihr meldet euch alle so fleißig bei DKMS an, dafür großen Respekt und danke an euch alle“. 

GNTM 2020: Heidi war begeistert von ihrer Rede - trotzdem fliegt Nadine raus

Und auch Heidi Klum und Chiara Ferragni waren gerührt und begeistert zugleich von der Rede. Trotzdem reichte es am Ende nicht für Nadine, Heidi hatte kein Foto für sie. Dennoch konnte sie mit ihrer rührenden Rede Aufmerksamkeit auf ein Thema lenken und etwas bewegen. Ein Ziel hat Nadine so durch GNTM immerhin erreicht.

Wir informieren Sie über alle News und Zickereien bei GNTM und welche Kandidatinnen eine Runde weiterkommen und möglicherweise die GNTM-Siegerin 2019 Simi beerben könnte.

Rubriklistenbild: © Instagram GNTM Nadine

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Paradies gesucht, doch die Hölle gefunden: TV-Kritik zu „Terra X – Der Galápagos-Krimi“ (ZDF)
Paradies gesucht, doch die Hölle gefunden: TV-Kritik zu „Terra X – Der Galápagos-Krimi“ (ZDF)
„Bauer sucht Frau“ 2020: Inka Bause verkuppelt Landwirte trotz Corona - Alle Infos zur neuen Staffel
„Bauer sucht Frau“ 2020: Inka Bause verkuppelt Landwirte trotz Corona - Alle Infos zur neuen Staffel
Traumschiff (ZDF): So enttäuscht ist Florian Silbereisen - Schietwetter statt Sonnenbrand
Traumschiff (ZDF): So enttäuscht ist Florian Silbereisen - Schietwetter statt Sonnenbrand
Promi Big Brother (Sat.1): Alle Infos zur achten Staffel des TV-Knasts
Promi Big Brother (Sat.1): Alle Infos zur achten Staffel des TV-Knasts

Kommentare