Philipp Plein wird richtig sauer

Bitterer Moment bei GNTM 2020: „Kopf ab“-Geste von Star-Desinger - war‘s das international für Tamara?

Tamara überzeugt beim GNTM-Cover-Shooting für die Harper‘s Bazaar und ergattert auch noch einen Job auf der Fashion Week in Mailand. Doch der wird zum Desaster.

  • In GNTM Folge 15, wird das Cover für die Harper‘s Bazaar geshootet.
  • Tamara überzeugt und darf zu Fashion Week in Mailand.
  • Philipp Plein hat sie für seine Show gebucht. Doch das droht zum Desaster zu werden.

Mailand - Das GNTM-Finale ist nicht mehr weit: nur noch drei Folgen fehlen bis dahin. Das bedeutet: Die Luft für die letzten sieben GNTM-Kandidatinnen wird immer dünner. Nun schaut Heidi ganz genau, wie sich ihre „Meeedchen“ schlagen - und vor allem wie sie bei Kunden ankommen. 

GNTM 2020: Beim Cover Shooting für die Harper‘s Bazaar überzeugt Tamara

Es ist das große Cover-Shooting für die Harper‘s Bazaar mit Chefredakteurin Kerstin Schneider. Tamara ist nach Jacky als zweite GNTM-Kandidatin an der Reihe. Kerstin ist begeistert von ihr und dann hat Heidi Klum auch noch eine Überraschung für sie: Tamara wurde für einen Job gebucht - und das ist kein geringerer, als auf der Mailänder Fashion Week für Designer Philipp Plein zu laufen. Ein Traum wird für Tamara wahr. Oder wird das Ganze zum Horror-Trip?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Plans for today: nothing✅, make up✅, post holen✅ #ootd

Ein Beitrag geteilt von (@tamara.gntm2020.official) am

Für GNTM-Kandidatin Tamara wird ein großer Traum wahr - sie darf auf der Fashionweek in Mailand laufen

In Mailand angekommen muss Tamara sofort zum Fitting - und schon wieder passiert es: Sie meckert an den Schuhen herum. Sie sind zu groß und sie rutscht die ganze Zeit aus. Kurzzeitig ereilt uns da eine kleine Flashback an das Fitting der AmFAR Gala. „Das ist mir jetzt echt unangenehm. Ich will ja auch nicht diese ‚Impression‘ geben,“ so Tamara.

Doch mit neuen Schuhen scheint es zunächst etwas besser zu klappen, doch auch dann knickt Tamara beim Training immer wieder um. Daher macht Designer Philipp Plein dem GNTM-Model eine klare Ansage: „Ich schwöre dir eines, wenn du es nicht hinkriegst, dann läufst du morgen nicht!“ 

Denn der Catwalk hat es in sich. Neun Minuten lang müssen die Models und auch Stars wie Jada Pinkett Smith in Philipp Plein über den Laufsteg laufen. Der Boden besteht außerdem auch noch aus Spiegeln.

GNTM: Für Tamara wird es eng - meistert sie den Catwalk?

Am nächsten Tag dann die Probe. „Ich bin Perfektionist. Ich will, dass alles 100 Prozent ist und wenn das Risiko besteht, dass sie es nicht hinbekommt, dann läuft sie halt einfach nicht. Das ist halt einfach so, wie es ist. Das würde auch kein Designer auf der Welt zu lassen“, macht Philipp Plein eine klare Ansage. Und Tamara schlittert und stolpert dennoch: „Ich weiß, ich kann das. Das nervt mich gerade!“ Eine Chance bekommt sie anschließend noch von Philipp Plein: „Du läufst nochmal den ganzen Catwalk dreimal hintereinander. Und wenn du es verkackst, dann läufst du nicht. Wenn du es hinkriegst, dann läufst du in der Show mit.“

Doch das Training endet im Desaster für Tamara. Immer wieder knickt sie um, bis Philipp Plein hinter ihrem Rücken eine „Kopf ab“-Geste macht. War es das für Tamara?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

NO VACCINE

Ein Beitrag geteilt von Philipp Plein (@philippplein) am

GNTM 2020: Wirft Designer Philipp Plein Tamara aus seiner Show?

Tamara wird dennoch umgezogen bis Philipp Plein sie zur Seite nimmt: „Also du hast ja mitbekommen, dass das mit den hohen Schuhen nicht funktioniert,“ so der Designer zu Tamara.„Unter normalen Umständen hätte ich sie jetzt nicht laufen lassen. Aber weil ihr extra gekommen seid und weil Heidi auch eine gute Freundin ist... darf sie mitlaufen!“, erklärt er weiter. Doch Tamara bekommt flache Schuhe. Mit denen klappt es dann auch ordentlich. Also alles gut gegangen?

Kostet die Niederlage in Mailand Tamara auch den GNTM-Sieg?

Nicht ganz: Philipp Plein sendet eineVideo-Botschaft an GNTM-Modelmama Heidi nach L.A., die sie dann Tamara zeigt. „Ich war leicht genervt und erschrocken, als ich dieses Video bekommen habe von deinem letzten Kunden“, so Heidi. Darin beschreibt der Designer, dass er Tamara normalerweise nicht hätte laufen lassen und das Ausweichen auf flache Schuhe eine Niederlage war und das Outfit eigentlich für Highheels gedacht war. 

Tamara versucht sich zwar mit dem Argument zu verteidigen, dass Philipp Plein nicht alle Walks gesehen habe und sie eigentlich auch gut gelaufen sei. Doch damit bringt die GNTM-Kandidatin Model und Gastjurorin Coco Rocha gegen sich auf. „Du vermittelst gerade das Bild, als ob Models sich selbst für einfältig oder albern halten. Das macht mich wütend.“ „Du musst eigentlich nur in hohen Schuhen laufen und du konntest an diesem Tag nicht in diesen Schuhen laufen. Sag doch es einfach so, wie es ist“, weist Heidi Tamara dann noch zurecht. 

War es das nun für Tamara? Ist ihr Traum „Germany‘s Next Topmodel“ zu werden vorbei? Noch nicht. Tatsächlich bekommt sie noch eine Chance und ist eine Runde weiter. Da waren es dann nur noch sechs GNTM-Kandidatinnen. Larissa, die eine Panikattacke hatte, musste gehen. Nun ist ihre gute Freundin Lijana bei GNTM auf sich selbst gestellt - und bekommt direkt neue Vorwürfe von den anderen Kandidatinnen. Und auch im GNTM-Halbfinale ist ein Star-Designer dabei, der mit seinen Aussagen für Ärger sorgt.

Im GNTM-Finale wird es übrigens ein Wiedersehen mit Philipp Plein geben, denn in seiner Kollektion werden die „Meeedchen“ über den Laufsteg laufen. Ob er sich dann wieder von seiner „besten Seite“ zeigt? Mit seinen Protz-Sprüchen sorgte er auch in einem anderen TV-Format für Aufsehen

Die Parfüm-Kampagne von Philipp Plein mit GNTM-Gewinnerin Jacky erregt die Gemüter im Netz. Knapp bekleidet räkelt sie sich auf einem Auto. Jetzt ist das Video gelöscht.

SL

Rubriklistenbild: © philippplein/ Instagram

Auch interessant

Meistgelesen

Paradies gesucht, doch die Hölle gefunden: TV-Kritik zu „Terra X – Der Galápagos-Krimi“ (ZDF)
Paradies gesucht, doch die Hölle gefunden: TV-Kritik zu „Terra X – Der Galápagos-Krimi“ (ZDF)
„Bauer sucht Frau“ 2020: Inka Bause verkuppelt Landwirte trotz Corona - Alle Infos zur neuen Staffel
„Bauer sucht Frau“ 2020: Inka Bause verkuppelt Landwirte trotz Corona - Alle Infos zur neuen Staffel
Traumschiff (ZDF): So enttäuscht ist Florian Silbereisen - Schietwetter statt Sonnenbrand
Traumschiff (ZDF): So enttäuscht ist Florian Silbereisen - Schietwetter statt Sonnenbrand
Promi Big Brother (Sat.1): Alle Infos zur achten Staffel des TV-Knasts
Promi Big Brother (Sat.1): Alle Infos zur achten Staffel des TV-Knasts

Kommentare