Top acht steht fest

GNTM 2021: Heidi Klum teilt im TV gegen „Memmen“-Ehemann Tom aus - „Ich kauf noch eine Windel, Schatz“

In der 13. Folge von GNTM 2021 (ProSieben) ging es für die Mädchen noch einmal hoch hinaus. Aber auch Bill Kaulitz‘ Mantel sorgte für Furore. Der Live-Ticker zum Nachlesen.

  • In Folge 13 wagten sich die Mädchen beim Walk noch einmal in luftige Höhen.
  • Bill Kaulitz saß als Gast-Juror neben Heidi. Sein Mantel führte zu Netz-Diskussionen (Update 22.17 und 21.59 Uhr).
  • Beim Shooting wurden die Mädchen ohne Klamotten abgelichtet. Eine Aktion von Soulin führte zu einer Diskussion mit Konkurrentin Yasmin (Update 21.06 Uhr)

Update vom 30. April, 09:30 Uhr: Ja, was war denn da los? Ein süßer aber echt fieser Seitenhieb bahnte sich bei Heidi Klum und ihrem Ehemann Tom Kaulitz in der Topmodel-Show an. In Folge 13 mussten die Mädchen einen perfekten Catwalk in 20 Metern Höhe absolvieren. GNTM-Chefin Heidi Klum und Gast-Juror/Schwager Bill Kaulitz bewerteten die angehenden Topmodels. Während einer kurzen Pause rief Heidi ihren Ehemann an und wollte wissen, ob er nicht doch in die „Mall of Berlin“ kommen will, um selbst dort auf dem Schwebe-Catwalk zu laufen.

„Mein Mann hat sich das nicht getraut und deswegen ist nur Bill gekommen heute“, lacht Heidi. Doch sie haut noch einen Spruch oben drauf: „Memme nennt man das auch!“ Tom Kaulitz arbeitete zu diesem Zeitpunkt gerade im Tonstudio an dem neuen „Tokio Hotel“-Album und konnte deswegen nicht kommen, um mal eben über den Catwalk zu laufen. Oder steckt etwas anderes dahinter? Der 31-Jährige scherzte eher über den Catwalk und erklärte, dass er unter 100 Meter gar nicht erst anfangen würde.

Die 47-Jährige ist sich fast sicher, dass der Musiker eher etwas Angst davor hat. „Ich kaufe dir noch eine Windel, Schatz. Du musst dir keine Sorgen machen, in die Hose zu machen“, so Heidi. Hat sie nicht gesagt? Die Topmodel-Chefin muss dabei sogar selbst lachen. Wie schön ist es zu sehen, wie humorvoll und witzig die Beziehung zwischen den Beiden ist. Auch die User und Userinnen in den sozialen Netzwerken konnten es kaum glauben, was sie da gehört haben. „Habe ich das gerade richtig verstanden, was Heidi zu Tom gesagt hat? Diese Frau ist immer für Überraschungen gut. Heidi, ich feiere dich echt oft für deine Sprüche!“, heißt es auf Twitter.

Der GNTM-Live-Ticker zur 13. Folge zum Nachlesen

23.01 Uhr: In der Vorschau sieht man: In der nächsten Woche geht alles um Jobs auf der Berlin Fashion Week. Wer bekommt einen Model-Job? Kann Luca endlich ihren ersten ergattern? Als Gast-Jurorin wird die Gewinnerin der ersten Staffel, Lena Gercke vorbeischauen. Unterdessen wurden bereits Details zum GNTM-Finale 2021 bekannt. Nur noch drei Folgen, dann ist schon die große Final-Show! Wir bedanken uns aber erstmal fürs Mitlesen und sehen uns nächste Woche wieder!

GNTM 2021 im Live-Ticker: Kandidatin Ana muss gehen - sie konnte ihre Schüchternheit trotz Fortschritten nicht ablegen

23.00 Uhr: Ana weint in die Kamera, schluchzt, kann kaum reden. Und sagt: „Ich bin richtig selbstbewusst geworden.“ Schade, dass ihre Entwicklung nicht gereicht hat.

22.57 Uhr: Ana bekommt kein Foto. Sie ist weniger wandelbar. Tränen fließen. Doch Ana ist auch stolz darauf, hier gewesen zu sein. Die Mädels tendieren Backstage tatsächlich eher dazu, dass Dascha ohne Bild zurückkommt. Als Zuschauerin war die Entschiedung aber absehbar - Daschas Leistung war auch über die letzten Wochen einfach besser.

22.56 Uhr: Im Nachhinein hat der Fotograf aber bei Liliana ein super Foto gefunden. „Ich weiß nicht, ob es ein Zufalltreffer war“, findet Heidi. Aber damit kann sie nicht nach Hause gehen. Es entschiedet sich zwischen Ana und Dascha.

22.53 Uhr: Lilianas Verpeiltheit ist wieder Thema. Und auch Anas fehlende Taffheit. Dascha ist diesmal neu in der Rolle der schlechteren Kandidatinnen. „Seltsame Posen“, fand Fotograf Markus bei Dascha.

22.44 Uhr: Dascha, Liliana und Ana sollen zusammen rausgehen. Bei allen dreien hat diese Woche etwas gefehlt. Wer muss diese Woche gehen? Behalten die Twitter-Fans recht und Ana muss ihren Traum auf „Germany‘s Next Topmodel“ gleich nach der Werbung aufgeben?

22.43 Uhr: Alex und Soulin sind die nächsten. Bei beiden konnten Bill und Heidi die Begeisterung auf dem Laufsteg sehen. Und Bill gesteht auch: Die beiden Kandidatinnen sind seine Lieblinge! Und so sind auch die beiden eine Runde weiter.

22.40 Uhr: Ashley und Luca sind auch weiter! Hoffentlich findet Luca dann auf der Berlin Fashion Week einen Job - So jedenfalls Heidis Hoffnung. Und natürlich auch Lucas.

22.38 Uhr: Luca weiß nicht genau, was sie erwartet gleich. Wir auch nicht. Sie hat ja immer noch keinen Job. Sie geht zusammen mit Ashley nach draußen vor die Jury.

GNTM 2021 im Live-Ticker: Romina und Yasmin ergattern die Jobs der Woche und sind weiter

22.35 Uhr: Eigentlich dachte Yasmin, sie fliegt vielleicht raus wegen des schlechten Shootings. Jetzt hat sie einen Job! Und wir wissen auch, wieso die beiden Mädels Romina und Yasmin Hand in Hand vor die Jury gerufen werden. Die beiden haben die Jobs der Woche ergattert - und sind damit schon mal eine Runde weiter. Hallo Top Acht!

GNTM 2021 im Live-Ticker: Der Walk als geheimes Casting

22.33 Uhr: Jochen Schweizer eröffnet den Mädchen, dass der Walk auch ein geheimes Job-Casting für seine Marke war. Nach seinen Worten ist klar: Da passt Yasmin einfach nur optimal. Die freut sich natürlich wie ein Schnitzel über ein Action-Shooting!

22.31 Uhr: Als Hintergrundmusik singt es „I‘m not scared of anything“. Na, das passt ja! Denn auf dem Catwalk sieht man ihr die Angst nicht an, sie wirkt taff. Sogar eine Drehung ist drinnen. Jacky wiederholt auch noch einmal, was die ganze Zeit schon von jedem als Feedback im Raum steht. Sie wirkt schüchtern im persönlichen Kontakt.

22.30 Uhr: Ana ist ebenfalls super aufgeregt. Halten ihre Nerven das durch? Sie muss jetzt eigentlich liefern, denn auch das Shooting lief nicht so gut.

22.27 Uhr: Alex ist aufgeregt. Man sieht aber davon in der Höhe nichts. Ana wird Backstage immer nervöser und nervöser. Als letzte zu Laufen benötigt immer ein bisschen mehr Nerven. Ob das gut geht? Gerade wirkt Ana auf jeden Fall wie das Reh, das sie eigentlich nicht mehr sein wollte.

GNTM 2021 im Live-Ticker: Heidi ruft Tom an - und wird richtig fies

22.21 Uhr: Heidi ruft noch mal Tom an. Ob er wirklich arbeitet? Der traue sich aber einfach nicht, so Heidi. Und wird dann sogar echt fies: „Ich kaufe dir noch eine Windel, Schatz. Du musst dir keine Sorgen machen, in die Hose zu machen“, so Heidi.

22.19 Uhr: Yasmin fühlt es. Achterbahn und „Wind um die Nase“ mag sie, wie Schweizer es beschreibt. Sieht man auch beim Walk!

Echter Pelz bei GNTM 2021? Das hat es mit Bill Kaulitz‘ Mantel auf sich

22.17 Uhr: Die Twitter-Community beschäftigt immer noch Bills Mantel währenddessen. „Ekelhaft, dass in einer solchen Show Pelze präsentiert werden, ob echt oder nicht. Einfach nur widerlich! ProSieben schämt euch!“, schreibt einer. Eine andere Person findet: „Der Mantel von Bill Kaulitz sieht sehr nach echtem Pelz aus - DAS IST EIN NO-GO!!!“ Doch die Fans können aufatmen! Unter einem Foto von 2019, auf dem er augenscheinlich denselben Mantel trägt, schrieb Bill „#FakeFur“. Kunstpelz also!

22.16 Uhr: Bei Soulin sind einfach alle von den Socken. Bäm, bäm, bäm. Das sitzt. „Fashion-Show statt Mutprobe“, findet auch Heidi lobende Worte.

22.15 Uhr: Kurze Pause, Heidi videocalled Mann Tom, der nicht am Set ist. „Ich habe ganz Deutschland gesagt, dass du dich nicht getraut hast“, sagt sie. Und setzt gleich noch einen drauf: „Memme nennt man das auch.“

22.14 Uhr: Lilianas Walk stimmt leider vorne und hinten nicht mit der Musik zusammen.

In der 13. Folge heißt es wieder rauf in luftige Höhen.

22.13 Uhr: Dascha ist mal wieder die Coolste. „Die hat immer Bock!“, sagt auch Heidi. Nur den Walk findet Bill Kaulitz schwächer als den der vorherigen Kandidatinnen.

GNTM 2021 im Live-Ticker: Für den Walk überwindet Romina ihre Höhenangst

22.11 Uhr: Romina beweist Biss und macht sogar eine Kusshand am Ende. Wow. Da hat jemand aber seine Angst echt überwunden. Keiner hätte es gemerkt. Da sind ein paar Freude-Schreier auch mal absolut okay.

22.10 Uhr: Heidi ruft Romina zu. Die schaut runter. Und hat Angst. Fokus, durchatmen. Du schaffst das, Romina!

22.09 Uhr: Auch Ashley ist super gut - keine Einwände. Dann ist Romina dran. Wird das eine Wackelpartie nach der Pause?

22.08 Uhr: Reibungsloser Walk von Luca! Keine Angst vor der Höhe, sogar mit Drehung! Da sind alle begeistert! Bill gibt währenddessen zu: Er traut sich da nicht hoch....

22.06 Uhr: „Man muss sich an den Rhythmus des Schwingens anpassen“, philosophieren Jochen Schweizer und Jacky. Dann würde man besser gehen. Ob die erste Läuferin Luca das auch so fühlt, wie Bill beschreibt? „Es bounct richtig“, kommentiert der.

22.04 Uhr: Bahnbrechender Tipp von Bill: „Nicht runtergucken“.

22.02 Uhr: Romina hat Angst - Immerhin: Der Job beruhigt sie. Jochen Schweizer erklärt: Der Walk könnte die Höhenangst eher triggern, weil es durch die Stockwerke mehr Referenzpunkte für das menschliche Auge gibt. Man könne es mehr errechnen.

GNTM 2021 im Live-Ticker: Bills Mantel sorgt für Diskussionen im Netz

21.59 Uhr: Auf Instagram und Twitter können sich viele Zuschauer:innen nicht wirklich auf den Höhen-Catwalk konzentrieren. Sie beschäftigt eine Frage: Ist der dicke Mantel von Bill Kaulitz echtes Fell? „Hoffentlich trägt er da keinen Echtpelz...“, lautet beispielsweise unter einem Instagram-Foto der Kommentar mit den meisten Likes. 2018 gab es schon mal Wirbel um einen angeblichen Pelzmantel von Bill, den er auf einem Weihnachtsfoto trug. Doch damals antwortete er auf die Frage eines Fans, ob der Pelz echt sei: „Natürlich nicht! Das würde ich nie tragen.“ Somit können sich wohl die Fans auch bei seinem GNTM-Outfit sicher sein, dass der Pelz nur Fake Fur ist!

GNTM 2021 im Live-Ticker: Beim Höhen-Walk bewertet Bill Kaulitz - Romina kämpft mit Höhenangst

21.50 Uhr: Als Gast-Juror ist Bill Kaulitz heute da, ihr Schwager. Da gibt es natürlich auch eine kleine Werbe-Einbledung. Romina ist verzaubert von seiner Ausstrahlung. Er sucht aber gerade auch Models für seine Show....ob es da noch eine Job-Option für eine der Mädchen gibt? Selbst will Bill den Walk jedenfalls lieber nicht machen....

21.48 Uhr: Alex hat richtig Bock. Und will für den Walk auch über Grenzen geben. „Wenn du stirbst, dann aber mit Klasse. Einfach weiterposen, wenn du runterfällst“, erzählt sie. Na, hoffentlich fällt da keiner!

21.46 Uhr: Noch eine prominente Person macht den Walk einmal vor, inklusive den Wechsel von Kleid zum Jumpsuit in der Höhe: die Vorjahresgewinnerin Jacky! Sie zeigt auch: Es wackelt da oben ganz schön...

21.45 Uhr: Jochen Schweizer erinnert sich an Rominas Kampf mit der Höhe beim Shooting letztes Mal. Er macht ihr Mut. Hoffentlich hilft es was, denn gegen eine Höhenangst helfen warme Worte nicht unbedingt.

21.43 Uhr: TÜV-geprüft? Nein, Jochen Schweizer geprüft! Der Stuntman war bereits bei dem Höhenshooting mit dabei und zeigt auch bei dem Catwalk direkt, wie es geht. Er geht den wackeligen Steg direkt als erster entlang. Sein Tipp: Auf den roten Steg konzentrieren!

21.41 Uhr: Ein „Quick-Change“ steht in luftiger Höhe auch noch an! Gleich doppelte Herausforderung. Das Abendkleid der Mädels lässt sich blitzschnell in einen Jumpsuit verändern.

21.39 Uhr: Elimination Walk in luftiger Höhe. Liliana liebt es. Soulin auch. Romina eher nicht so. „Ich hoffe, das ist TÜV-geprüft“, teilt eine der Kandidatinnen ihre Bedenken.

GNTM 2021 im Live-Ticker: Romina bekommt ihren ersten Jobs - die Mädels freuen sich mit

21.38 Uhr: Romina tritt direkt ihren Job in Hamburg an. Das Team ist „rundum zufrieden“. Schööööööön.

21.34 Uhr: Das Gesicht der Beauty-Kampagne ist Romina!!!! Diesmal sind die Tränen zurecht aber Freudentränen. Und alle anderen freuen sich einfach mal mit. So schön statt des Zickenkriegs, den man da manchmal aus anderen Staffeln noch kennt, oder? Und Dascha ehrliche Freude für Romina ist einfach nur schön anzusehen.

21.32 Uhr: Dascha ist stellvertretend für Romina aufgeregt wie noch mal was. „Ich springe dann wie ein Flummi, wenn sie den Job bekommt!“, kündigt sie an. Romina posed um ihr Leben und verdeutlicht: Mein Ehrgeiz ist DA OBEN! Jetzt gönnt ihr aber auch wirklich der letzte Mensch vor dem Fernseher den Job, oder?

21.21 Uhr: Auch Yasmin plagen die Selbstzweifel, weil es ihre erste schlechte Woche ist. Ob sie es nach der Werbepause mit dem Walk wieder gutmachen kann?

21.20 Uhr: Luca ist besonders enttäuscht: Sie hat schon wieder keine Casting-Einladung bekommen. Damit hatte sie schon vorher zu kämpfen. Ob ihr das vielleicht die nächste Runde kostet?

21.18 Uhr: Die Mädels stylen sich selbst und präsentieren sich nacheinander dem Kunden. Alex wird es wohl schon mal nicht - ihnen fehlt die Vielseitigkeit. Sieht sie aber auch selbst, als sie den Raum verlässt. Immerhin: Sie gönnt es auch allen anderen großzügig. Kann halt nicht immer alles gut laufen.

21.13 Uhr: Auf so eine coole Rede folgt auch direkt eine Casting-Einladung von Dyson für Romina. Auch Dascha ist dabei. Begleitet werden die beiden von Soulin und Alex.

21.12 Uhr: Auch Dascha therapiert. Diesmal geht es um Romina. Sie findet aufmunternde Worte: Sie stehe sich nur selbst im Wege. Wie schön ist es bitte zu sehen, wie sich die Mädels gegenseitig so unterstützen? Dascha wirkt wie eine richtig coole Freundin.

21.10 Uhr: Ana weint, noch mit dem knallblauen Make-Up vom Shooting. Sie hat genau das vergessen, was schon mal kritisiert wurde: Den Ausdruck.

GNTM 2021 im Live-Ticker: Soulin will ein Statement setzen - das führt zum Streit mit Yasmin

21.06 Uhr: Yasmin sucht das Gespräch mit Soulin wegen der roten Linie, die sich Soulin auf die Haut gemalt hat. Soulin möchte mit der gemalten Linie ausdrücken, dass sie mit dem Hüllenlos-Shooting aus der Sicht vieler Menschen aus ihrem Kulturkreis eine Grenze überschreitet. Yasmin fühlt sich dadurch angegriffen und distanziert sich ausdrücklich. Sie erklärt, dass sie auch aus einer arabischen Familie kommt und nicht möchte, dass man alle über einen Kamm schert und Dinge verallgemeinert. Aber: Ende gut, alles gut, Soulin hat ihre Aussage nicht so gemeint. Sie wollte ausdrücken: „Jeder soll das machen, worauf er Bock hat.“

Soulin und Yasmin zoffen sich bei GNTM 2021.

21.04 Uhr: Soulin zeigt sich mit ihrer gemalten roten Grenze vor der Kamera. Weil man mit dem Shooting ohne Kleidung ihrer Meinung nach Grenzen in ihrem Kulturkreis überschreitet. Das führt gleich noch einmal zum Krach mit Yasmin. Immerhin: Soulins Posen saßen so gut, dass sie schon nach einer Runde durch ist.

21.00 Uhr: Liliana hat die Zeit vergessen und fühlte sich überfordert. Nun, der Vorsatz, weniger verpeilt zu sein, konnte wohl nicht ganz umgesetzt werden...

20.50 Uhr: Liliana will konzentrierter sein. Jetzt ist sie so konzentriert, dass sie für Heidi aussieht, „als würde sie gleich einschlafen“. Gähn.

GNTM 2021 im Live-Ticker: Ana will beim Shooting cool sein - und ist leider trotzdem süß

20.58 Uhr: Relaxter und cooler muss sie werden. Nicht lächeln. Aber auch nicht böse im Gesicht. „Am Gesichtsausdruck musst du arbeiten“, findet auch der Fotograf. Er findet sie verunsichert und wie ein schönes Reh. Oh je, das hat ja „nicht alles geklappt“, wie Ana auch resümiert.

20.56 Uhr: Von dem extrem auffälligen Make-Up ist Heidi auch wenig begeistert. Das reicht ja nicht alleine, der Blick soll auch sitzen. Und die Ausstrahlung. Ana wird währenddessen unter dem Zeitdruck hektisch. Der Fotograf findet sie „nervös und verschreckt“. Huiuiui. „Ich werde es jetzt ändern“, sagt Ana. Hmmmmm...ob das jetzt so direkt klappt?

20.55 Uhr: Ganz taff verläuft sich die coole Ana dann erst mal am Set. Nun ja, jeder Start ist schwierig.

20.54 Uhr: Ana zählt auf, dass sie cool, taff und selbstbewusst sein will und nicht süß. Sie übt schon mal vorab. Ist nur leider trotzdem piepsig-süß.

20.51 Uhr: Heidi hat derweil scheinbar ein neues Lieblingswort gefunden: Man hört sie meistens, wie sie dazu aufruft, die Oberweite zu verstecken. Der Fotograf findet Yasmin aber eher „mies-muffig“. Das ist ja jetzt eher kein so tolles Urteil. Aber trotzdem eine schöne Wortschaffung.

20.50 Uhr: Yasmin ist zwar „dankbar für jeden Hinweis“, wirkt aber, als kämen ihr bald die Tränen... oh, oh...

20.48 Uhr: Ashley hat das Problem nicht. Sie setzt ihre Haare gekonnt auch als Mittel ein, sich dahinter zu verstecken. Gute Idee! Findet auch Heidi mit lobenden Worten.

20.47 Uhr: Heidi zeigt sich überrascht: Sie muss die Mädchen ständig dazu anhalten, mehr zu verdecken!

20.45 Uhr: „Die Posen sind cool, aber du bist nicht fokussiert“, findet der Fotograf. Sie soll alles mehr bedecken, gibt Heidi als Feedback. Die Oberweite war zu wenig bedeckt. Dann platzt der Knoten aber doch noch. „Kein Ärger mit der Oma“ gibt es hoffentlich für Heidi und im Austausch zusätzlich noch viele Heidi-„Wow“s.

20.35 Uhr: Gerade mal 20 Minuten hat es gedauert, bis ProSieben die erste Werbepause zeigt. Sind wir denn hier bei „The Masked Singer“, oder was!?

GNTM 2021 im Live-Ticker: Kostengünstiges Shooting

20.33 Uhr: Eine Twitter-Userin kommentiert derweil: „Ist GNTM das Geld ausgegangen? Set vom Sperrmüll abgeholt, Fotograf wird nur für 90 Sekunden pro Mädchen bezahlt, Mädchen müssen sich selbst stylen, Ansätze nicht nachgefärbt“. Keine Klamotten, die Models schminken sich selbst und ein Set wie vom Sperrmüll - auf jeden Fall ist das heutige GNTM-Shooting ziemlich kostengünstig!

20.32 Uhr: Heidi findet immer noch: Bei Dascha sieht man zu viel. „Man kann dir zu sehr reinschauen“. Da hat sich jemand scheinbar ZU WOHL gefühlt in der Haut. „War schwierig“, finden auch Heidi und der Fotograf.

20.30 Uhr: Curvy-Model Dascha fühlt sich sehr wohl in ihrer Haut. Heidi sieht man aber zu viel - und es sah ihr auch zu ungemütlich aus. Na ja, wahrscheinlich war es das halt auch wirklich.

20.19 Uhr: Die Nächste ist Alex. Sie geht „sinnlich“ mit ihrem Körper um. Heidi ist auch hier direkt begeistert. Note Eins!

20.28 Uhr: Heidi ist begeistert, Romina hat die Anweisungen verstanden und sich in einer zweiten Runde verbessert. Alle happy!

20.26 Uhr: „So als hättest du Klamotten an“, soll Romina posen. Schwierig, so ganz ohne. „Bedeck dich schön“, ruft Heidi dazwischen. Und dann war die Zeit auch schon rum. Heidi betont aber trotzdem: „Lass dir mehr Zeit“. Auch schwierig mit tickender Uhr im Hintergrund.

GNTM 2021 im Live-Ticker: Shooting in 90 Sekunden, 3 Motive und 0 Kleidung

20.25 Uhr: Heidi eröffnet: Es gibt ein 90-Sekunden-Zeitlimit und drei Motive. Ob Romina bei so viel Stress immer noch cool bleibt?

20.24 Uhr: Romina ist die Erste. Rot, rot, rot sind alle ihre Farben!

20.23 Uhr: Ana zeigt sich mega aufgeregt. Dabei hatte sie sich doch letztes Mal vorgenommen: Cool bleiben und nicht süß! Wir sind gespannt... Auch Romina nimmt sich vor, locker zu bleiben. Ob es klappt?

20.21 Uhr: Die Mädels stylen sich selbst. Krasse Farbe? Eher unterschwellig? Romina will die „Schere finden zwischen ohne Make-Up und nicht aussehen wie ohne Make-Up“. Soulin malt sich eine rote Linie auf.

Die Mädchen müssen sich selbst stylen.

20.18 Uhr: Die Mädchen kommen ans Set und erkennen sofort: Klebe-Slips. Die Outfits sollen einfach mal weggelassen werden. Das erinnert doch direkt an den Schaum-Walk. Die Mädels sind da unterschiedlicher Ansicht, bleiben aber nach den ersten Erfahrungen beim Schaum-Walk entspannt. Die einen finden es normal, die anderen freuen sich darauf oder haben sich sowieso schon darauf eingestellt. Und das ganz ohne Tränen!

GNTM 2021 im Live-Ticker: Heidi bekommt Hilfe von Tom und Bill

20.17 Uhr: Für die Set-Vorbereitung holt sich Heidi Klum Hilfe - und zwar von niemand geringerem als ihrem Mann Tom Kaulitz und dem Gast-Juror Bill Kaulitz, seinem Zwillingsbruder. Dafür gibt es für Tom auch direkt einen diiiicken Kuss für die Unterstützung.

Heidi Klum und ihr Ehemann Tom Kaulitz schmusen am GNTM-Set. Bill Kaulitz beobachtet die Turteltauben.

Update 20.15 Uhr: Die Mädels sollen sich heute in Extrem-Situationen beweisen, erklärt Heidi Klum vorab. Sicher ist auch: Es wird Tränen geben.

Update 20.05 Uhr: Bald geht es los! Die Twitter-Community ist schon gespannt. Eine Userin schreibt auf Englisch: „Sooo aufgeregt über die heutige Episode!“. Auch erste Prognosen, welches Model heute die Show verlassen muss, werden abgegeben. Eine Userin tippt: „GNTM-Prognose: Ana wird heute gehen.“

GNTM 2021 im Live-Ticker: Heidi gibt Vorab-Einblicke in Folge 13

Update vom 29. April, 19.36 Uhr: Auf ihrem Instagram-Kanal veröffentlichte Heidi kurz vor Showbeginn ein Reel mit einigen Foto-Einblicken zu den Kandidatinnen - und was die Zuschauer:innen in Folge 13 erwartet. Zu sehen sind auch, wie sich einmal Romina und Yasmin an der Hand halten und auf einem anderen Foto die Dreiergruppe aus Dascha, Liliana und Ana vor der Jury steht. Vielleicht ein Hinweis, dass aus den beiden Gruppierungen Wackel-Kandidatinnen dabei sind?

GNTM 2021 im Live-Ticker: Vorjahressiegerin Jacky kommt zu Besuch

Update vom 29. April, 19:20 Uhr: Gleich mehrere bekannte Gesichter aus dem GNTM-Kosmos werden heute Abend bei GNTM zu sehen sein: Neben Action-Profi Jochen Schweizer und Musiker Bill Kaulitz wird auch Vorjahressiegerin Jacky Wruck dabei sein. Für alle drei ist „Germany‘s Next Topmodel“ altbekanntes Terrain.

Update vom 29. April, 19:00 Uhr: Nur noch vier Folgen, dann ist schon das GNTM-Finale 2021! ProSieben hat bereits einige Details zur Final-Show am 27. Mai veröffentlicht: Beispielsweise wird Wirbelwind Mareike im GNTM-Finale die Backstage-Moderation übernehmen. Außerdem werden erstmals Gebärdensprachdolmetscher:innen die Final-Show für schwerhörige und gehörlose Zuschauer:innen übersetzen. Auch die GNTM-Finalistinnen sollen bereits feststehen - aber Achtung, Spoiler!

GNTM 2021 im Live-Ticker: Heidi Klum und Bill Kaulitz witzeln über Tom

Update vom 29. April, 18:00 Uhr: „Endlich mal ein Gastjuror, den ich umarmen darf“, freut sich Heidi Klum in einem Instagram-Clip zur 13. GNTM-Folge. Der Grund dafür liegt auf der Hand, denn mit ihrem Gastjuroren Bill Kaulitz verbringt Heidi Klum auch privat sehr viel Zeit. Der Zwillingsbruder ihres Ehemanns Tom Kaulitz hilft ihr bei der Entscheidung, wer in die Top 8 einziehen soll.

Wo „Tokio Hotel“-Sänger Bill ist, ist Tom meistens auch nicht weit - doch am GNTM-Set fehlt von ihm jede Spur. Deshalb zücken Heidi und ihr Schwager kurzerhand das Handy und rufen Tom an: „Wir wollten mal gucken, ob du noch schön am Arbeiten bist, oder ob du kommen willst und vielleicht doch da drüber herlaufen willst?“, fragt Heidi als Anspielung an den Höhen-Catwalk, den die Models absolvieren müssen. Dem scheint aber nicht so, deshalb kann sich Heidi Klum einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen: „Mein Mann hat sich nicht getraut und deswegen ist Bill heute gekommen.“ „Darum musste der starke Zwillingsbruder ran“, wirft Bill lachend ein. Als Tom auf die Überredungsversuche mit einem lautstarken Gähnen reagiert, tritt Heidi schmunzelnd nach: „Memme nennt man das auch!“ Ob Tom sich so wirklich überzeugen lässt, sehen wir heute Abend bei „Germany‘s Next Topmodel“.

GNTM-Gewinnerin 2021 wird bald gekürt - Das waren die Siegerinnen der letzten Staffeln

Update vom 29. April, 16:50 Uhr: Heute ist bereits die 13. GNTM-Folge - das Finale, das am 27. Mai stattfindet, rückt in greifbare Nähe. Aber wer hat eigentlich die vergangenen Staffeln gewonnen? Und was machen die Topmodels heute? Bei den inzwischen 15 vergangenen Staffeln kann man schon mal den Überblick verlieren. Wir haben deshalb für Sie alle GNTM-Siegerinnen aller Staffeln zusammengefasst.

GNTM 2021 im Live-Ticker: Bill Kaulitz unterstützt Heidi Klum

Update vom 29. April, 13:45 Uhr: „Tokio Hotel“-Frontmann Bill Kaulitz ist heute Abend Gast-Juror bei „Germany‘s next Topmodel - by Heidi Klum“. Gemeinsam wird er mit der Topmodel-Chefin die Kandidatinnen bewerten. Doch dabei bleibt es nicht, denn ein weiterer Gast wird heute Abend die Mädchen überraschen. Es ist Jochen Schweizer! Der 63-Jährige wird dabei sein, wenn die GNTM-Anwärterinnen über einen Schwebe-Catwalk des Berliner Shoppingscenters laufen und ihnen als Coach zu Seite stehen. Schon im Folge neun war der Unternehmer dabei, als die Mädchen über den Dächern von Berlin shooteten. „Ein toller Mann! Ich freue mich auf heute Abend!“ wie auch „Jochen ist wieder dabei, coole Sache!“ lauten die Kommentare der User.

GNTM 2021 (ProSieben) im Live-Ticker: Ein Schwebe-Catwalk in Berlin

Erstmeldung vom 28. April, 17:12 Uhr: Berlin - Achtung, Wackelpartie! In der nächsten Folge von „Germany‘s Next Topmodel“ 2021 geht es für Heidis Mädchen wieder einmal in luftige Höhen. Nach dem Shooting über den Dächern von Berlin, geht es jetzt einen erhöhten Catwalk entlang. Der besteht aus einem Metallsteg im obersten Bereich eines Shoppingcenters. In knapp zwanzig Metern Höhe schwingt der dünne Steg bei jedem Schritt auf und ab. Und das ausgerechnet in Folge Nummer 13. Da dürfen sich die Kandidatinnen keinen Fehltritt leisten.

GNTM 2021 (ProSieben) im Live-Ticker: Bill Kaulitz sitzt in der Jury

Neben Heidi Klum wird auch Co-Juror Bill Kaulitz die Mädchen genau beobachten. Bill ist der Zwillingsbruder ihres Ehemanns Tom Kaulitz und spielt ebenfalls in der Band „Tokio Hotel“, die auch in diesem Jahr den Titelsong der Serie lieferte. Er war schon in früheren Staffeln als Co-Juror zu sehen. „Nicht nur die Höhe unseres Catwalks hat es heute in sich, auch die Looks meiner Mädchen halten die ein oder andere Überraschung bereit“, so Heidi vorab. Und nicht nur das, die Mädels müssen auch noch ihre Wandelbarkeit beweisen und sich dafür selbst stylen. Innerhalb weniger Sekunden müssen die Teilnehmerinnen mit einem Trick ihren Jumpsuit verwandeln, ohne das Gleichgewicht zu verlieren.

GNTM 2021 (ProSieben) im Live-Ticker: Besonders die Mädchen ohne Job stehen unter Druck

Das setzt vor allem Kandidatin Luca unter Druck - sie hat nämlich bisher noch keinen Job ergattern können und muss beim Walk umso mehr beweisen, was sie kann. Sie sagt: „Mich stört es natürlich, dass ich noch keinen Job habe. Ich muss beim Walk umso mehr überzeugen.“ Gleiches Problem hat auch die rothaarige Romina. „Ich bin sehr nervös, weil ich eine der wenigen Mädels bin, die noch keinen Job haben. Heidi nimmt mich jetzt genau unter die Lupe“, erklärt sie vorab ihre Aufregung.

GNTM 2021 (ProSieben) im Live-Ticker: Brisantes Shooting

Auch das Shooting der kommenden Folge wird es aber in sich haben. Wie in der Vorschau zu sehen ist, ist Höhe nicht der einzige Faktor, mit dem die Mädchen noch einmal zu tun haben werden. So werden sie bei dem Shooting ganz ohne Kleidung abgelichtet. Zuvor mussten die Kandidatinnen schon einmal für einen Walk mit Schaum statt Kleidung laufen. Neben dem Catwalk in luftiger Höhe sind die Kandidatinnen von Heidi Klum im ProSieben-Erfolgsformat noch in einem weiteren Wettbewerb gefordert: das Make-Up für ihr Shooting gestalten die „Germany‘s Next Topmodel“-Kandidatinnen diesmal selbst, wie nordbuzz.de* berichtet.

Die nächste Folge von „Germany’s Next Topmodel” 2021 läuft am 29. April 2021 um 20:15 Uhr auf ProSieben.

 *nordbuzz.de sind Angebote von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Richard Hübner/ProSieben

Auch interessant

Kommentare