Angst? Fehlanzeige!

GNTM: Top Quoten für die Top 10 - Streit und Haute Couture

GNTM-Kandidatin Elisa beim Fotoshooting mit Fotograf Kristian Schuller
+
GNTM-Kandidatin Elisa beim Fotoshooting mit Fotograf Kristian Schuller

In Folge 11 bei „Germany‘s next Topmodel - by Heidi Klum“ geht es um den Einzug in die Top 10. Beim kommenden Shooting posieren die Mädchen in den Beelitzer-Heilstätten.

  • „Germany‘s next Topmodel - by Heidi Klum“: In Folge 11 kämpfen die Kandidatinnen um einen Platz in den Top 10.
  • Fotograf der 11. Topmodel-Show ist Kristian Schuller.
  • Gast-Jurorin wird High Fashion Drag Queen Miss Fame sein - sie wird GNTM-Chefin Heidi Klum unterstützen.

Update vom 16. April, 9.17 Uhr: Gestern Abend bei GNTM kürten Model-Mama Heidi Klum und High Fashion Drag Queen und Gastjurorin Miss Fame die Top Ten. Nun sind es nur noch ein paar Folgen bis zum Finale. Weiter im Rennen sind Alex, Ana, Ashley, Dascha, Elisa, Liliana, Luca, Romina, Soulin und Yasmin.

GNTM-Folge kann Zuschauer überzeugen - starke Einschaltquote

Der tolle Haute Couture-Walk und die kleinen Streitigkeiten abseits des Laufstegs begeisterten das Publikum. 19 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer verfolgten die Show „Germany‘s Next Topmodel - by Heidi Klum“, wie das presseportal meldet. Später tauschten sich die Fans über Twitter und Instagram aus. „Finde, dass es dieses Jahr eine sehr starke Top 10 ist“, schreibt ein User unter das letzte Bild des offiziellen GNTM-Accounts. Ein anderer meint, die Gewinnerin schon zu kennen: „Ich glaube, Soulin gewinnt das Ding.“ Die Kandidatin wurde - wie so oft schon - von Heidi Klum gelobt. Besonders Soulins Walk hat der Jurorin gut gefallen. Das kam bei den anderen Teilnehmerinnen leider nicht so gut an.

GNTM 2021: Das sind Heidis Top Ten

22:31 Uhr: Die Top 10 steht fest! Und nächste Woche bei „Germany‘s next Topmodel“: Heidi Klum und Thomas Hayo beobachten die GNTM-Kandidatinnen bei den Castings. In Folge 12 wird es nämlich hauptsächlich um Jobs und Castings gehen. Wir bedanken uns bei Ihnen für‘s Mitlesen und verabschieden uns. Bis zum nächsten Donnerstag! :-)

GNTM 2021 im Live-Ticker: Larissa muss „Germany‘s next Topmodel“ verlassen

22:29 Uhr: Ashley ist in den Top 10! Larissa muss leider die Show verlassen. Larissa, ich habe leider heute kein Foto für dich“, so Topmodel-Chefin Heidi Klum. Die Mädchen gehen in den Backstage-Bereich. Tränen brechen bei Liliana aus - sie ist traurig, dass Larissa gehen muss. „Ich werde die Mädels auch voll vermissen!“, so die Blondine.

22:26 Uhr: Ashley konnte mit ihrem Walk und auch mit ihrem Fotoshooting nicht überzeugen. Heidi‘s Worte an Larissa: Diese Woche hat deine Leistungs-Kurve einen Knick nach unten gemacht“. Auch ihr Walk gehörte nicht zu den besten. Nun entscheidet es sich zwischen den beiden GNTM-Kandidatin...

22:25 Uhr: Es geht weiter!

22:18 Uhr: Aber bevor es zur Entscheidung kommt, gibt es nochmal eine Werbung. Welche GNTM-Kandidatin kommt in die nächste Runde?

22:17 Uhr: Ana schafft es auch in die Top 10! Nun entscheidet es sich zwischen Ashley und Larissa... welches Mädchen bekommt die Chance in die Top 10 einzuziehen? Eine von ihnen muss gleich die Show verlassen.

22:13 Uhr: „Ein Platz gehört dir meine Liebe“ - welche GNTM-Kandidatin hat sich den nächsten Platz in die Top 10 ergattert? Es ist Alex!

22:10 Uhr: Genau wie Yasmin, Elisa und Luca!

22:09 Uhr: „Heute gehörst du gar nicht zu meinen Lieblingen. Die Posen waren ein bisschen unvorteilhaft“ - diese Worte richtet Topmodel-Chefin Heidi Klum an Romina. Trotz der Kritik bekommt auch Romina selbstverständlich ein Ticket in die Top 10! Yeah!

22:06 Uhr: Liliana muss sich ein paar Kritik-Punkte wegen ihres Fotoshootings anhören. Sie war nicht fokussiert genug, findet Heidi. Doch beim Walk konnte sie die 47-Jährige überzeugen: „Du bist super gelaufen. Du hast schöne Posen gemacht!“. Nach einer kleinen Erklärung, dass Liliana sich bitte den Ausgang beim nächsten Mal merken soll - bekam auch sie ihre Bestätigung für die Top 10!

22:03 Uhr: Top 10 liebe Dascha! Herzlichen Glückwunsch!

22 Uhr: „Natürlich will ich in die Top 10. Das ist so, als würde jemand fragen: „Willst du mehr Käse?“ - Ja klar!“, erklärt Dascha ihren Wunsch in die Top 10. Das war ein aussagekräftiger Satz! Heidi Klum lobt sie ebenfalls für ihre Performance und für ihr Fotoshooting. „Ich liebe deine Power, wir alle lieben deine Power“, so die Topmodel-Chefin.

21:59 Uhr: Yes! Weiter geht‘s!

21:47 Uhr: Oh, Oh... Tränen, Tränen, Tränen. Nach der Werbung erfahren wir, welche neun Mädchen es ebenfalls schaffen werden. Nun ist erstmal Werbung. Zeit für neue Snacks und freshe Getränke :-)

GNTM 2021 im Live-Ticker: Kandidatin Soulin ist in den Top 10

21:45 Uhr: Es hagelt ganz viel... Lob! „Wer war denn die Beste heute?“, fragt Heidi die GNTM-Anwärterin. Klar, es ist wieder Soulin! Somit ist die GNTM-Kandidatin in den Top 10!

21:44 Uhr: Nun befinden sich die GNTM-Kandidatinnen im Backstage-Bereich. Sie warten auf das Gespräch mit Topmodel-Chefin Heidi Klum und Miss Fame. Soulin darf als Erste vortreten. Kommt sie eine Runde weiter und sichert sich somit einen Platz in den Top 10?

21:40 Uhr: Larissa‘s Walk ist für die Gast-Jurorin und für Heidi leider unspektakulär. Liliana dagegen konnte wieder mal überzeugen. Aber, ihr passiert ein großer Fail... sie verlässt den Laufsteg und geht in die falsche Richtung. Upps! Die Kandidatinnen müssen über den Fauxpas erst einmal lachen - auch Heidi. Ach, Liliana - alles gut, sowas passiert :-)

21:37 Uhr: „Es gibt immer etwas Spannendes bei ihr!“, freut sich Heidi. Um welche Kandidatin es wohl geht? Es geht um den Walk und die Performance von Dascha!

21:35 Uhr: Ashley gehört eigentlich zu den Laufsteg-Queen. Doch mit ihrem Haute-Couture konnte sie Gast-Jurorin Miss Fame nicht überzeugen, leider. Sie vergleicht sie mit einer Statue.

21:32 Uhr: Ana hat mit ihrem Haute-Couture-Walk überzeugt. Als nächstes ist Soulin an der Reihe. „Mir gefällt alles!“, so Topmodel-Chefin Heidi Klum. Auch Miss Fame ist begeistert und findet, dass sie die Meisterin der Posen ist.

21:30 Uhr: Weiter geht es mit „Germany‘s next Topmodel - by Heidi Klum“!

21:20 Uhr: Werbung :-)

21:15 Uhr: Ashley hat sich entschieden: Sie bleibt bei „Germany‘s next Topmodel“. Elisa erzählt Dascha, dass Ashley erzählt hat, dass das Curvy-Model für sie eine vulgäre Aussprache hat. Dascha ist fassungslos, sie kann es nicht glauben, dass Ashley so über sie gelästert hat. Elisa unterhält sich mit Ashley. Sie gibt zu, es Dascha erzählt zu haben. Eine Diskussion zwischen den Beiden bricht aus. Dascha ist immer noch verletzt: „Man hätte es mir auch ins Gesicht sagen können!“. Wird es eine Aussprache zwischen den drei GNTM-Konkurrentinnen geben?

21:13 Uhr: Miss Fame ist von den GNTM-Kandidatinnen überzeugt und freut sich auf ihre Performances. Nun geht es an die Outfits. Und wer einen Haute-Couture-Walk läuft - braucht auch auffällige Designs. Die Mädchen bereiten sich im Backstage vor.

21:12 Uhr: „Ich glaube, es wird ein chilliger Walk“, ist sich Elisa sicher. Hm, ist das so? Nope! Im Backstage-Bereich werden die GNTM-Kandidatin von Gast-Jurorin Miss Fame überrascht. Sie ist eine erfolgreiche Drag-Queen! Miss Fame erklärt den Mädchen, dass sie heute einen „Haute-Couture“-Walk laufen müssen. Im Backstage-Bereich wird nun fleißig geprobt! „Ich bin sehr gespannt, dich heute Abend performen zu sehen!“, so Miss Fame zu Kandidatin Ana. „Es geht nicht höher als Haute-Couture!“

GNTM 2021 im Live-Ticker: Will Kandidatin Ashley die Show freiwillig verlassen?

21:07 Uhr: Ashley ist unzufrieden mit ihrer Leistung. „Ich hätte mehr aus mit rausholen können“, so die Kandidatin. Sie überlegt die Show sogar zu verlassen. „11. Platz ist schon super. Ich muss überlegen und Heidi morgen sagen, ob ich gehe oder nicht. Ich denk drüber nach“, erzählt die Kandidatin ihrer Familie am Telefon.

21:05 Uhr: Larissa ist als nächste Kandidatin dran. „Ich find‘s nicht ganz so prickelnd!“, so die Topmodel-Chefin. Oh, oh. Larissa‘s größter Wunsch: In die Top 10!

21:02 Uhr: Ana ist die Schnellste bei Shooting! Ihr Foto ist im Kasten! Also Ana, schnell weg von und aus der gruseligen Location...

21:01 Uhr: Grusel-Stunde mit Heidi Klum, Kristian Schuller und Ana. Sie erzählen sich, was in den Beelitzer-Heilstätten so passiert ist. Sagen wir so: Schaurige Geschichten gibt es von diesem Ort sehr viele.

20:58: „Sie ist noch nicht so wirklich locker. Du darfst nicht so verbissen gucken“, diesen Tipp gibt Topmodel-Chefin Heidi Klum ihrer GNTM-Kandidatin Ashley. Das Model braucht etwas länger Zeit als ihre Konkurrentinnen im Backstage-Bereich. „Es ist nicht einfach“, so Kristian Schuller.

20:57 Uhr: Rominas Shooting lief ebenfalls top. Doch die Kandidatin hat einen großen Wunsch: „Ich will nach Hause Kakao trinken und mich in meine Decke kuscheln“.

20:54 Uhr: „Soulin, wow. Super wow!“, ruft Heidi während die Kandidatin am shooten ist und motiviert sie. Auch Dascha konnte Heidi und Kristian überzeugen - die Mädchen geben ihr Bestes!

20:51 Uhr: Liliana ist die Nächste! Und bekommt riesige Schmetterling-Flügel! Doch mit der Leistung ist Heidi und Kristian nicht ganz zufrieden.

20:50 Uhr: Ana ist es etwas mulmig in den Beelitzer-Heilstätten. Auch Yasmin hat etwas Angst.

20:48 Uhr: Heidi Klum und Kristian Schuller sind überzeugt. „You Got It!“, ruft Kristian Schuller. Wie werden sich die anderen Mädchen machen? „Es hat mega viel Spaß gemacht“, so Elisa.

GNTM 2021 im Live-Ticker: Die Kandidatinnen shooten mit Kristian Schuller in den Beelitz-Heilstätten

20:47 Uhr: „Es sind starke Nerven gefragt“, so Heidi. „Sie dürfen sich in der kühlen Location nicht aus der Fassung bringen!“ Elisa ist die Erste die mit Kristian Schuller shooten darf. Der Fotograf erklärt ihr, dass sie leichte Bewegung bei dem Shooting machen soll. Um Drama ginge es hier eher weniger.

20:45 Uhr: „Soulin, verkraftet es manchmal nicht, wenn sie mal nicht die Beste ist“, findet Ana. Die fünf Kandidatinnen kommen aus Bayern zurück und verkündet stolz, dass Ana den Bauer-Job ergattert hat. Doch es gab ein paar kleine Diskussionen. „Ana hat einen guten Job gemacht!“, verteidigt Alex sie im Interview.

20:44 Uhr: „Es wird sehr künstlerisch“, betont Topmodel-Chefin Heidi Klum. „Wat is dat denn?“, fragt Ashley im Backstage-Bereich als sie die Kleider sieht. „Die Klamotten sind sehr speziell. Ich weiß nicht, wird das ein Grusel-Shooting?“, fragt sich Larissa.

20:43 Uhr: Wie reagieren wohl die Girls auf den gruseligen Foto-Spot? Alex hat richtig Bock: „Da wollte ich schon immer mal hin. Hier gab es auch schon mal einen Mörder!“ Oh.

20:42 Uhr: Angekommen in den Beelitzer-Heilstätten. Dieser Ort wird heute als Foto-Location dienen. Fotografiert werden die GNTM-Kandidatinnen von Kristian Schuller!

20:40 Uhr: Zurück aus der Werbepause! Weiter geht‘s!

20:31 Uhr: „Ich kann mich nicht so vulgär wie Dascha geben“, schimpft Ashley. Oh, oh... Jetzt ist erstmal Werbung.

20:30 Uhr: Zurück in Berlin... es geht zur Foto-Location in die Beelitz-Heilstätten!

20:28 Uhr: Ashley muss ein bisschen Dampf gegen ihre Konkurrentin Dascha ablassen. Sie möchte nicht so sein wie Dascha. Ashley erzählt, dass sie eher introvertiert ist - im Gegensatz zu Dascha, denn sie ist eher „extrovertiert“. Kommt es zu einem Streit zwischen den Beiden?

GNTM 2021 im Live-Ticker: Kandidatin Ana ergattert sich den „Bauer“-Job

20:27 Uhr: Es ist Ana! Sie ergattert sich den Job und darf auch direkt shooten. Glückwunsch!

20:26 Uhr: Es geht um eine Kampagne für das ganze Jahr. Wer wird den Bauer-Job bekommen.?

20:24 Uhr: Von Ana ist der Kunde überzeugt! Soulin ist dem Kunden „zu cool“.

20:23 Uhr: Romina ist dran. Sie erklärt, dass sie sich seitdem sie 13 Jahre alt ist, auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung achtet. Auf Milchprodukte verzichtet sie aber schon lange. Kam beim Kunden aber eher nicht so gut an - da „Bauer“ eine Privatmolkerei ist und immer Milchprodukte haben wird.

20:20 Uhr: Die GNTM-Girls fahren gemeinsam mit einem Van nach Bayern - nach Chiemgau. Nun müssen sie den Kunden überzeugen. Es geht um eine pflanzliche Alternative für Joghurt. Im Backstage-Bereich liegen Accessoires. Dascha sucht sich die Box-Handschuhe als Accessoire aus - und erklärt dem Kunden, dass sie drei Jahre lang Kickboxen gemacht hat. Kann sie überzeugen?

20:18 Uhr: Beginnen wir mit dem Casting: Die GNTM-Kandidatinnen haben eine Einladung bekommen. Es geht um den Kunden: Bauer. Fünf Mädchen haben die Chancen den Job zu bekommen: Ana, Soulin, Dascha, Romina und Luca.

Update vom 15. April, 20:15 Uhr: Stehen die Snacks und die Getränke bereit? Auf geht‘s! „Germany‘s next Topmodel - by Heidi Klum“ startet JETZT!

Update vom 15. April, 20 Uhr: In 15 Minuten geht es los! In Folge 11 bei „Germany‘s next Topmodel“ geht es um den Einzug in die Top 10! Welche GNTM-Kandidatin wird es schaffen? Haben Sie vielleicht schon eine Favoritin?

Update vom 15. April, 19:10 Uhr: Pssst, in einer Stunde und 15 Minuten geht es endlich mit „Germany‘s next Topmodel - by Heidi Klum“ los! Wollen Sie schon wissen, was in der elften Folge am Anfang passiert? Wir verraten es ihnen! Wie der Instagram-Account von GNTM zeigt, startet die Folge direkt mit einem Casting! Wow - welche Models wohl dabei sein werden? Und wer wird sich den Job schnappen? Es wird spannend...

GNTM 2021: Ex-GNTM-Kandidatin Rebecca Mir - das Baby ist da!

Update vom 15. April, 18:37 Uhr: Baby-News-Alarm! Ex-GNTM-Kandidatin Rebecca Mir postete vor 45 Minuten das erste offizielle Bild mit Mann Massimo und ihrem Baby. Den Namen ihres Sohnes verriet das Paar allerdings noch nicht. „Our little miracle. Vor einigen Tagen hat unser kleines Wunder das Licht der Welt erblickt“, kommentiert das Model unter ihrem Instagram-Beitrag. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!

Update vom 15. April, 17:15 Uhr: Huch, was ist denn da los? Follower des offiziellen „Germany‘s next Topmodel“-Accounts kommentieren derzeit wild unter einem Posting, bei der es um das heutige Shooting geht. Der Grund: sie können nicht nachvollziehen, wieso das GNTM-Team mit den Topmodel-Kandidatinnen in die Beelitzer-Heilstätten fährt, um dort eine farbige Fotowand aufzubauen, bei der man nichts von der spektakulären Umgebung sieht. „Ihr seid in so einer tollen Location und die Models müssen vor einer Leinwand posieren? Euer Ernst?“, kommentiert eine Userin mit lachenden Emojis. „Heidi, wozu die tolle Location, wenn dann alle vor einer bunten Pappwand stehen?“, schreibt eine andere Followerin. Hm, gute Frage!

GNTM 2021: Ex-GNTM-Kandidatin Marie Nasemann erwartet ihr zweites Kind

Update vom 15. April 2021, 13.43 Uhr: Die ehemalige Topmodel-Kandidatin Marie Nasemann ist schwanger mit ihrem zweiten Kind. Das machte die 32-Jährige auf Instagram mit einer Comic-Bilderreihe öffentlich. Auch in ihrem Podcat „Drei ist ‘ne Party“ spricht das Model darüber.

Erst am 17. April 2020, kam Nasemanns erster Sohn auf die Welt. Im Podcast erzählt ihr Verlobter Sebastian Tigges, dass Marie Nasemann derzeit schon im vierten Monat, der 14. Schwangerschaftswoche, sei. vip.de hielt den Wortlaut fest: „Die Rolle als Vater taugt mir sehr, sodass ich gesagt habe: Ich möchte noch mehr“, erklärt Tigges.

Marie Nasemann fügte hinzu: „Es war tatsächlich geplant.“ Und erzählt auch, warum sie sich genau jetzt für eine erneute Schwangerschaft entschieden habe: „Es war klar, dass sich der Lockdown und die Pandemie mindestens zum Sommer hinzieht, eher länger. Und dann dachte ich mir: Wenn ich noch ein halbes Jahr warte oder bis zum Herbst und dann geht das Leben wieder los und alles macht wieder auf und alle sind geimpft und alle gehen raus – dann bin ich wieder die, die monatelang Zuhause rumliegt, weil ich wieder kotze von morgens bis abends. Nee, dann lieber jetzt.“ In ihrer ersten Schwangerschaft kämpfte die Ex-GNTM-Kandidatin mit extremer Übelkeit.

Kürzlich absolvierte eine andere ehemalige GNTM-Teilnehmerin, Rebecca Mir, ihren letzten TV-Auftritt vor der Geburt ihres Kindes als Gastjurorin der Show.

GNTM 2021 im Live-Ticker: Wer schafft es in die Top 10?

Berlin - Tausende Mädchen bewarben sich 2021 für die 16. Staffel von „Germany‘s next Topmodel - by Heidi Klum“. Nun geht es um den Einzug in die Top 10. Welche Kandidatinnen werden es schaffen? Seit mehreren Wochen kämpfen Alex, Dascha, Ana, Liliana, Larissa, Luca, Soulin, Yasmin, Romina und Elisa um den Topmodel-Sieg. In Folge 11 müssen sie Heidi Klum weiterhin beweisen, wie viel Power, Ausstrahlung und Wandelbarkeit in ihnen steckt. Doch in einem einfachen Fotostudio wird nicht gedreht - das wäre viel zu einfach und auf Dauer auch langweilig. Die Mädchen fahren an einen gruseligen Ort - circa 40 km von ihrem Model-Loft in Berlin entfernt. Es wird vielleicht sogar etwas unheimlich werden - aber so spannend! Wohin es für die GNTM-Kandidatinnen wohl geht?

GNTM 2021 im Live-Ticker: Die Kandidatinnen shooten in den gruseligen Beelitzer-Heilstätten

Die „Beelitz-Heilstätten“ ist bekannt für ihren gruseligen Platz. Es ist ein verlassener Ort im Landkreis Potsdam-Mittelmark in Brandenburg - das Gebäude ist ein beliebter Ort für Fotoshootings, Musikvideos und Filmkulissen. Auch Sänger und Sängerinnen wie Mandy Capristo („The Way I Like It“) und Wincent Weiss („Frische Luft“ Akustik Version) drehten hier ihre Musikvideos. Nun dürfen die elf GNTM-Kandidatinnen dort shooten. Kristian Schuller ist der Fotograf des Shootings. Der Fotograf ist seit mehreren Jahren immer wieder bei „Germany‘s next Topmodel“ dabei und sorgt für großartige Bilder.

Als GNTM-Alex den Raum der Location betritt, ist ihr dann doch etwas mulmig. „Das ist ein sehr, sehr interessanter Ort. Mit sehr vielen Geschichten“, so die 23-Jährige. „Hier gab‘s auch mal einen Mörder - mit einer Axt glaube ich! Kannst du googlen“, erklärt Alex der Topmodel-Chefin. Gesagt, getan: „Ohne Witz. Hier steht Fotomodel-Mörder muss 10 Jahre in Haft. Was? Das hat mir der Makler überhaupt nicht erzählt. Wird sofort wieder verkauft, die Bruchbude hier“, so Heidi. Aber keine Sorge - hier steht natürlich die Sicherheit an erster Stelle. Wie die Kandidatinnen wohl auf die gruselige Location reagieren werden?

GNTM 2021 im Live-Ticker: Gast-Jurorin bei „Germany‘s next Topmodel“ ist Miss Fame

Während Fotograf Kristian Schuller sich um die Top-Fotos der GNTM-Kandidatinnen kümmert, begrüßt Heidi Klum eine weitere Gast-Jurorin bei „Germany‘s next Topmodel“ - es ist High Fashion Drag Queen Miss Fame. Gemeinsam wird sie mit Topmodel-Chefin Heidi Klum den Haute-Coture-Walk bewerten und die Bilder der GNTM-Anwärterinnen beurteilen. Am Donnerstag, den 15. April geht es um 20:15 Uhr auf ProSieben los. Wenn Sie die Show nicht live vor dem TV mitverfolgen können, lesen Sie alles hier in unserem „Germany‘s next Topmodel“-Live-Ticker. Noch mehr Infos rund um die aktuellen TV-Highlights gibt es jetzt mit unserem brandneuen, kostenlosen TV-Newsletter.

Auch interessant

Kommentare