Die Zuschauer:innen stimmten ab

GNTM-Fans sind enttäuscht: Kandidatin gewinnt Sonderpreis - und wird im Finale nicht einmal erwähnt

Die ehemalige GNTM-Kandidatin Mareike verkündet die Gewinnerin des Personality-Awards 2021: es ist Liliana!
+
Die ehemalige GNTM-Kandidatin Mareike verkündet die Gewinnerin des Personality-Awards 2021: es ist Liliana!

Seit mehreren Jahren wird im großen GNTM-Finale auch der Personality-Award an die ehemaligen Topmodel-Kandidatinnen verlieren. Doch in 2021 war es anders.

Berlin - „Germany‘s next Topmodel“ 2021 ist Alex! Die 23-Jährige setzte sich gegen 17.000 Topmodel-Bewerberinnen durch und wurde beim großen Finale in Berlin von GNTM-Chefin Heidi Klum zur Siegerin gekürt. Für Alex ist es immer noch kaum zu begreifen - denn sie hat sich einen großen Traum erfüllt. Doch aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie konnte das Topmodel-Finale nicht wie gewohnt mit Publikum stattfinden.

Wenige Tage vor der Show infizierte sich eine ehemalige GNTM-Kandidatin mit dem Coronavirus und wurde direkt in Quarantäne geschickt. Das bedeutete auch für die Show, dass der Top 20-Walk der GNTM-Anwärterinnen entfallen musste. Selbst Topmodel-Chefin Heidi Klum hatte in der Show keinen Gast-Star als Jury-Unterstützung an ihrer Seite. Auch der Personality-Award, der seit mehreren Jahren an eines der Mädchen geht, wurde verliehen. Doch wer ihn gewonnen hatte, wurde in der Show nicht mal thematisiert.

GNTM 2021: Topmodel-Kandidatin Liliana gewinnt den Personality-Award

Backstage-Moderatorin und ehemalige Topmodel-Anwärterin Mareike war beim GNTM-Finale vor Ort, um Interviews zu führen und eigentlich auch, um den Personality Award zu verleihen. In der Final-Show wurde die Verkündung der Preisträgerin allerdings nicht einmal gezeigt. Nur auf der Social-Media-Plattform Instagram. „Und der Award für die beste Personality geht 2021 an die liebe Liliana! Herzlichen Glückwunsch“, verkündet Mareike. Zu sehen war in der Show aber leider nichts - selbst Liliana war überrascht, dass sie den Award gewonnen hat. Fans der Topmodel-Show konnten für ihre Lieblings-Kandidatin voten. Diejenige, die die meisten Stimmen erreichte, gewann den Preis.

Auf Instagram bedankt sich Liliana bei ihren Fans für den Personality-Award. Doch sie waren etwas enttäuscht darüber, dass die Gewinnerin des Personality Awards nicht in der Sendung erwähnt wurde. „Sehr schade, dass es nur auf Instagram kurz gepostet wird. Die Zuschauer bekommen gar nichts mit, wenn sie die Sendung verfolgen“ wie auch „Liliana hat den Personality-Award echt verdient. Aber wieso wurde es nicht in der Show erwähnt? Es gehört doch dazu!“, kommentierten einige User:innen auf den verschiedensten Social-Media-Plattformen. Liliana schaute das GNTM-Finale bei sich Zuhause und freute sich lauthals über den Gewinn von Alex als Topmodel-Siegerin, wie sie selbst in ihrer Instagram-Story zeigte.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare