Live-Ticker zu Folge 14

GNTM 2021: Model krallt sich Job um Job, selbst Star-Designer schwärmt - Steht die Gewinnerin schon fest?

Model und Moderatorin Lena Gercke ist Gast-Jurorin bei „Germany‘s next Topmodel - by Heidi Klum“
+
Model und Moderatorin Lena Gercke ist Gast-Jurorin bei „Germany‘s next Topmodel - by Heidi Klum“

In der 14. Folge von „Germany‘s next Topmodel - by Heidi Klum“ geht es um Jobs - diesmal auf der Berliner Fashion-Week! Welches Model wird sich einen Job ergattern? Der Live-Ticker.

  • Bei GNTM kämpfen die Nachwuchsmodels um Jobs auf der Berliner Fashion Week.
  • GNTM-Kandidatin Dascha rockt die Fashion Week: Designer Kilian Kerner sieht sie schon jetzt als Gewinnerin (Update: 21:09 Uhr)
  • Für diese Topmodel-Anwärterin geht es nicht in die nächste Runde: Luca muss die Show verlassen
  • Der Live-Ticker zu Folge 14.

Update vom 07. Mai, 12:48 Uhr: Luca musste „Germany‘s next Topmodel“ in der 14. Folge verlassen. Die 19-Jährige bekam in den vergangenen Wochen leider keinen Job bei Kunden und Designern. Ihre Konkurrentinnen räumten dagegen ab. Soulin und Dascha bekamen drei Jobs. Auf Instagram meldet sich die ehemalige GNTM-Anwärterin bei ihren Fans und Follower - sie ist den Tränen nahe und muss ihren Ausstieg, den sie nun selbst im TV anschauen konnte, erstmal selbst verarbeiten. „Ich werde jetzt erstmal mich sammeln und eine Nacht drüber schlafen. Und dann melde mich morgen“, schreibt sie in ihre Instagram-Story. Regelmäßig bekommt sie liebevolle Nachrichten von ihren Fans. Und die sind sich sicher, dass sie von Luca auch nach ihrem GNTM-Aus noch viel hören werden.

„Germany‘s next Topmodel“-Kandidatin Luca musste die Show in Folge 14 verlassen

GNTM 2021 im Live-Ticker: Luca muss „Germany‘s next Topmodel“ verlassen

22:44 Uhr: Und nächste Woche bei „Germany‘s next Topmodel“: Tanzende Männer aus „Magic Mike live“! Die GNTM-Kandidatinnen bekommen Male-Models und müssen mit ihnen gemeinsam shooten. Designer Wolfgang Joop wird als Gast-Juror dabei sein und wird den GNTM-Kandidatinnen zur Seite stehen. Joop gehört seit mehreren Jahren zur GNTM-Familie. Psst! Und Dascha muss ihrem Freund ein Geheimnis am Telefon beichten. Oh, was ist da wohl passiert? Wir bedanken uns bei Ihnen für‘s Mitlesen und freuen uns, wenn Sie nächste Woche wieder dabei sind.

22:42 Uhr: „Ich kann nicht ohne meine Luca“, weint Dascha um ihre Freundin, denn sie muss GNTM verlassen. Sie vermisst sie schon jetzt!

22:40 Uhr: „So schwer es mir fällt - aber für dich ist es an dieser Stelle leider vorbei“, so Heidi Klum. Es trifft Luca. Sie muss die Show verlassen. Ashley kommt in die nächste Runde. Im Backstage-Bereich umarmen sich die Mädchen und spenden Luca Trost.

22:39 Uhr: Luca oder Ashley? Nur eine von Beiden schafft es in die 15. Woche bei „Germany‘s next Topmodel“. Wer wird es sein?

22:37 Uhr: Topmodel-Chefin Heidi Klum kann es auch nicht ganz nachvollziehen, wieso Luca keinen Job bekommen hat.

22:34 Uhr: Achso, ja: natürlich sind die GNTM-Kandidatinnen beide in der nächsten Runde. Luca und Ashley sind die Nächsten. Beide hatten zwar in der 14. Woche Casting-Einladungen - aber keine von ihnen konnte bei den Kunden punkten.

GNTM 2021 im Live-Ticker: Alex läuft auf der About You-Fashion Week für „LeGer“

22:33 Uhr: Alex gewinnt den Laufsteg-Job bei „LeGer“ auf der About You-Fashion Week!

22:34 Uhr: Das letzte Mal zurück aus der Werbepause - jetzt gibt es die Entscheidungen!

22:25 Uhr: Bekommt vielleicht Alex den Laufsteg-Job bei „LeGer“? Das erfahren wir nach der Werbung!

22:22 Uhr: Weiter geht es mit Soulin und Alex. Soulin steht mit Dascha an der Job-Spitze. „Bist du zufrieden mit deiner Woche?, fragt Heidi Klum GNTM-Kandidatin Alex. Die 23-Jährige war zwar zufrieden - aber natürlich auch traurig, dass sie keinen Job bekommen hat. „Alex, du bist eine Erscheinung. Du läuft 1a! Ich liebe dein Gesicht und deine Haare“, schwärmt Lena von dem Model.

22:21 Uhr: Liliana und Yasmin sind als nächstes an der Reihe. Heidi Klum betont nochmal, dass sie wieder einmal etwas bei einem Casting vergessen hatte. Ups! Doch sie und Lena Gercke waren von ihrem Walk überzeugt und loben die GNTM-Kandidatin. „Leider bist du mir nicht so aufgefallen“, gibt die Gast-Jurorin zu als es um Yasmin geht. Aber: Yasmin und Liliana sind weiter!

22:16 Uhr: Es sind beide Girls in der nächsten Runde. Den Job bei Lena Gerckes Design „LeGer“ bekommt aber keine von ihnen.

22:14 Uhr: Romina und Dascha müssen zusammen raus. Werden beide Kandidatinnen weiterkommen oder ist eine von ihnen eine Wackel-Kandidatin?

22:10 Uhr: Die GNTM-Kandidatinnen performen auf dem Catwalk. Jetzt muss Gast-Jurorin Lena sich entscheiden. Welches Model wird sie für ihre Show buchen? „Es ist echt schwierig, oh mein Gott“, ruft die 33-Jährige.

GNTM 2021 im Live-Ticker: Rapperin Loredana performt mit den Kandidatinnen auf dem Catwalk

22:08 Uhr: Die Kandidatinnen sind ready - sie wollen vor Topmodel-Chefin Heidi Klum und Gast-Jurorin Lena Gercke auf dem Catwalk performen. Musikalische Unterstützung gibt es von Rapperin Loredana!

22:04 Uhr: Yeah, es geht weiter! Heidi Klum und Lena Gercke begrüßen sich - natürlich mit Abstand!

21:55 Uhr: Jetzt können auch Sie ihren Topmodel-Walk mal im Wohnzimmer üben. Es ist Werbung :-)

GNTM 2021 im Live-Ticker: Model und Moderatorin Lena Gercke ist Gast-Jurorin

21:52 Uhr: „Hi, schön euch zu sehen“ - Lena Gercke ist ebenfalls dabei. Und sie ist die heutige Gast-Jurorin neben Topmodel-Chefin Heidi Klum. Lena gewann die erste „Germany‘s next Topmodel“-Staffel 2006. Heute schaut sie sich die GNTM-Girls nochmal genauer an, denn auch sie sucht für ihre Show noch ein Model.

21:50 Uhr: „Victoria‘s Secret“-Topmodel Lorena und Riccardo Simonetti sind ebenfalls als Models bei der „About You“-Fashion Week gebucht.

21:47 Uhr: Diese Woche konnten Yasmin, Luca und Alex bei keinem Kunden und bei keinem Designer überzeugen. Lange müssen die Mädchen aber nicht auf ihre nächste Einladung warten, denn es geht um die „About You“-Fashionshow!

GNTM 2021 im Live-Ticker: Kandidatin Dascha ergattert sich den nächsten Job

21:43 Uhr: Beim Kunden „Andmetics“ ergattert sich Dascha den Job! Wow, läuft bei ihr! Für die GNTM-Kandidatin ist es der dritte Job. Und es geht auch schon los - sie bleibt direkt vor Ort und shootet.

21:41 Uhr: Jetzt geht es erstmal zu Soulin und ihrem Shooting bei „lala Berlin“. „Ich fühle mich großartig!“, so die GNTM-Kandidatin. „Ich würde sie am liebsten fix für lala Berlin einsetzen“, findet die Designerin. Sie ist total von Soulin überzeugt!

21:34 Uhr: Die GNTM-Kandidatinnen Yasmin, Liliana, Dascha und Romina dürfen bei dem nächsten Kunden ihre Lieblings-Körperstelle präsentieren, denn es geht um ein neues Beautyprodukt „Andmetics“. Daschas Lieblins-Körperteil sind ihre Beine und ihr Po - und den präsentiert sie auch vor der Jury mit einem Tanz. Und dabei singt sie auch noch etwas. „Man sieht, dass du dich wohlfühlst in deinem Körper“, so die Kundin.

21:33 Uhr: Weiter gehts!

21:23 Uhr: Es geht kurz in die Werbung. Zeit die Snacks aufzufrischen, neue Getränke zu holen und um kurz die Social-Media-Netzwerke checken. Bis gleich!

21:22 Uhr: Dascha kommt von ihrem Fashion Week-Job zurück. Die Mädchen freuen sich und wollen alles von ihr wissen. Doch am nächsten Morgen steht schon wieder ein nächster Casting-Tag an! Castings, Castings, Castings!

21:21 Uhr: Für Liliana beginnt das große Nylon-Shooting! Das Team ist begeistert. „Sie hat das totale Potenzial auch international bekannt zu werden“, gibt die Chefredakteurin zu.

21:15 Uhr: Was ist denn da los? Die Chefredakteurin hat eine weitere Anmerkung - diesmal bei Yasmin: „Eigentlich sollte man zu Castings ja hautfarbene Unterwäsche tragen“. Doch Yasmin trägt an dem Tag schwarze Unterwäsche. Handtasche vergessen, Outfit vergessen, Unterwäsche vergessen... herje. Welches Mädchen bekommt den Job? Es ist Liliana! Sie hat die Chefredakteurin und ihr Team überzeugt! Die GNTM-Kandidatin freut sich riesig!

21:12 Uhr: ... und auch nicht davon, dass Ashley das halbe Outfit vergisst anzuziehen. Sie hatte „nur“ das Kleid angezogen. Doch dazu gehört noch eine Leggins und ein Bodysuit. Für den Fehler hat sich das Model entschuldigt.

21:11 Uhr: Ein taffes Casting. Liliana schnappt sich ein schwarzes Outfit und vergisst dabei die Handtasche, die passend zum Look dazu gehört. Die Chefredakteurin ist nicht begeistert...

GNTM 2021 im Live-Ticker: Dascha rockt die Berliner Fashion Week - Kilian Kerner sieht sie als GNTM-Siegerin

21:09 Uhr: Dascha gehört auch bei den TV-Zuschauern und Zuschauerinnen zu den absoluten Favoritinnen! Sie ist die erste und erfolgreichste Cury-Topmodel-Kandidatin in 16 GNTM-Staffeln. Die 20-Jährige fühlt sie wohl in ihrem Körper und möchte auch ein Vorbild für viele junge Menschen da draußen sein. Für Fans und Follower auf Instagram ist sie definitiv schon die Gewinnerin: „Ich liebe deine Ausstrahlung, deinen Look, deinen Walk und deine offene und ehrliche Art! Du rockst die Staffel total, du wirst hoffentlich gewinnen!“, kommentiert eine Userin unter einem Bild der Topmodel-Kandidatin auf der Social-Media-Plattform Instagram.

21:07 Uhr: Dascha ist in den heiligen Hallen der Berliner Fashion Week angekommen. Auch Kilian Kerner ist aufgeregt, wie die GNTM-Kandidatin es meistern wird. Und sie rockt den Laufsteg! „Der Moment, wenn man rausgeht - es ist einfach der Wahnsinn. Ich könnte zehn Stunden da hin und her laufen!“ Für den Designer gehört Dascha zu den Top 15 an Models, die er jemals für seine Shows gebucht hat. Zum Schluss sagte er sogar, dass er hofft, dass Heidi Klum sich für Dascha entscheidet. Und sie die Show als erstes Cury-Model gewinnt! Tolles Kompliment!

21:03 Uhr: Liliana, Yasmin und Ashley sind auf dem Weg zu dem Casting des „Nylon“-Magazins.

GNTM 2021: So reagierten Alex Eltern auf ihr Outing im Jahr 2018

21:02 Uhr: Soulin ergattert sich den Job bei „lala Berlin“!

20:59 Uhr: Designerin Leyla kommt mit Alex ins Gespräch. Sie erzählt der Designerin, dass sie sich 2018 erst geoutet hat. „Also noch gar nicht so lange her“. Auch wollte die Designerin wissen, wie ihre Eltern auf ihr Outing reagiert haben. Doch ihre Eltern hatten damit nie ein Problem und lieben Alex so wie sie ist <3 Die ganze Geschichte bewegt auch die „lala Berlin“-Designerin.

20:57 Uhr: Luca macht einen Spagat als Pose. „Sei mal ein cooles Mädchen aus Berlin“, ruft die Designerin ihr zu. „Bei Luca war es so, dass sie schon eher weibliche Posen gemacht hat“, fährt sie fort. Im Gegensatz zu Soulin durfte Luca nur ein Outfit anziehen. Luca nur ein Outfit.

20:55 Uhr: Bei „lala Berlin“ ist nun Luca an der Reihe. Sie ist die Einzige von den GNTM-Kandidatinnen, die noch keinen Job in den vergangenen Wochen hatte.

20:54 Uhr: Und sie rockt den Laufsteg! „Ich fühle mich sehr selbstbewusst“, gibt das angehende Topmodel zu. Der Designer ist mit Romina ebenfalls zufrieden! Daumen hoch!

20:52 Uhr: Das erfahren wir gleich - jetzt geht es zu Romina. Die GNTM-Kandidatin wird für die Fashion Week fertig gemacht. Sie wird gleich auf den Laufsteg gehen.

20:50 Uhr: „Das ist einfach ihr Stil zu posen“, fügt Alex weiterhin zu. Soulin hat ein gutes Gefühl. Wird sie die Designer auch für sie entscheiden? Als nächste Kandidatin ist Luca dran.

20:47 Uhr: Soulin ist als erste Kandidatin dran. Und sie gibt alles - macht krasse Posen vor der Kamera. Alex und Luca schauen aus dem Backstage-Bereich zu. „Ich habe mich gefragt: „Ist sie bei einem Casting oder tanzt sie für Cirque du Soleil?“, fragt sich Alex. „Es sind Posen die wirklich aus dem Herzen kommen“, gibt Soulin zu. Mit der Designerin versteht sie sich gut.

20:45 Uhr: Alex, Luca und Soulin sind bei „lala Berlin“. Designerin Leyla Piedayesh sucht für ihre Kampagne ein neues Model. „Garden Of Love“ heißt die neue Kollektion. Sie liebt natürliche Looks, wie sie im Interview erzählt.

20:44 Uhr: Zurück aus der Werbepause - sind Sie wieder am Start?

20:33 Uhr: Die erste Werbepause. Danach geht es weiter - es scheint so, als würde es etwas chaotisch bei den Castings ablaufen. Upps..

20:32 Uhr: Casting-Marathon! Alex, Soulin und Luca sind bei „lala Berlin“ eingeladen!

20:30 Uhr: Auch wenn sich Yasmin für Romina freut, ist sie trotzdem traurig den Job nicht bekommen zu haben. Doch die nächste Einladung folgt: Sie, Ashley und Liliana sind für ein Casting bei dem „Nylon“-Magazin eingeladen. Es geht um eine Fotostrecke in der Zeitschrift.

GNTM 2021 im Live-Ticker: Romina bekommt den Catwalk-Job bei Elias Rumelis

20:27 Uhr: Das Team von Elias Rumelis und der Designer selbst lieben die roten Haar von Romina. Dabei hatte die Kandidatin immer Zweifel, ob die Designer und Kunden ihre Haarfarbe wirklich mögen. Top Look! Und, wer bekommt den Laufsteg-Job auf der Berliner Fashion Week? Es ist Romina!

20:23 Uhr: Designer Elias Rumelis feiert auf der Berliner Fashion Week sein Debüt. Für welche GNTM-Kandidatin wird er sich mit seinem Team entscheiden?: Yasmin, Liliana oder Romina? Yasmin ist die Erste und darf vor ihm laufen. Von ihr sind sie überzeugt, ihnen gefällt der Walk. Danach folgt Liliana. Bei ihr finden sie, dass das angehende Topmodel „zu sehr hin und her wackelt“. Okay, weil eigentlich gehört Lili doch zu den Catwalk-Profis!

20:21 Uhr: Dascha ist bei der Berliner Fashion Week dabei. Designer Kilian Kerner hat sich bei einer Challenge in der Vorwoche für die Blondine entschieden. Sie ist das erste Curvy-Model, welches in der Kilian Kerner-Show mitläuft. Der Designer ist sichtlich stolz auf seine Entscheidung und ist von Dascha begeistert.

20:19 Uhr: „Und ich kleiner Zwerg“ - Romina macht sich Gedanken, bevor alle drei zum Designer fahren. Sie hat das Gefühl, für den Job „zu klein zu sein“. Schließlich sind Yasmin und Liliana knapp 1,80 m. Romina ist 1,68 m. Hey Romina - Diversity! In der 14. Staffel hat jedes Model die Chance sich einen heiß begehrten Job zu ergattern.

20:16 Uhr: Es ist Fashion Week in Berlin. Die Mädchen haben die ganze Woche Zeit sich verschiedenen Designern und Kunden vorzustellen. Wer ergattert sich einen Job? Dascha und Soulin hatten die meisten Jobs. Yasmin, Liliana und Romina bekommen die erste Einladung für einen Laufsteg-Job auf der Fashion-Week.

Update vom 6. Mai, 20:15 Uhr: Es geht los - yes!

Update vom 6. Mai, 20 Uhr: Juhu, in 15 Minuten geht es endlich los! Fotoshootings, Catwalks, Berliner Fashion Week, Jobs, Lena Gercke, neue Designer und und und... - in der 14. GNTM-Folge können wir uns auf einiges gefasst machen! Can‘t wait!

Update vom 6. Mai, 19:25 Uhr: Dascha und Romina rocken den Catwalk! Schaffen es dire beiden „Germany‘s next Topmodel“-Kandidatinnen auch in die nächste Runde? Fakt ist: beide Girls sind absolute Laufsteg-Profis. Für Topmodel-Chefin Heidi Klum ist es aber auch wichtig, dass ihre GNTM-Anwärterinnen sich Jobs ergattern. Es wird also in der 14. Folge super spannend werden - doch trotzdem muss heute eine von den Top 8 die Show verlassen. Haben Sie eine Vermutung?

GNTM 2021: So viel verdienen die GNTM-Kandidatinnen bei ihren Jobs

Update vom 6. Mai, 17 Uhr: Die GNTM-Kandidatinnen werden regelmäßig bei Kunden und Designern eingeladen - denn sie vergeben die wichtigen Jobs, die jedes Model eben braucht. Und ja, sie bekommen natürlich auch Geld dafür, wenn sie sich einen heiß begehrten Job ergattert haben. Opel, Dyson und Bauer sollen die GNTM-Kandidatinnen wohl gut bezahlen: „40.000 bis 90.000 Euro“, erzählt YouTuber Ramon Wagner in seinem Video „GNTM 2021 JOBS ohne GELD? - Der VERDIENST der Models“ auf der Plattform YouTube.

Update vom 6. Mai, 16:30 Uhr: Happy Birthday, Leni! Die Tochter von Topmodel-Chefin Heidi Klum ist 17 Jahre alt geworden! Zur Feier des Tages postete Thomas Hayo ein gemeinsames Bild von sich und dem Nachwuchsmodel. Das Foto entstand 2015 beim großen Finale von „Germany‘s next Topmodel“. Der Creative Director ist ein jahrelanger Freund der Familie Klum.

Update vom 6. Mai, 14.30 Uhr: Wer muss an diesem Donnerstagabend seine Koffer packen? Erneut steht eine spannende Entscheidung bevor. Liefert GNTM auf dem offiziellen Insta-Account dazu etwa bereits einen Spoiler? „Dascha oder Romina - wer kommt in die nächste Runde“, ist dort nun mit einem Foto der beiden Kandidatinnen zu sehen. Sollte sich diese Ankündigung bewahrheiten, wird die neue Folge wohl für viele Fans zur Zitterpartie werden. Die beiden Nachwuchsmodels haben viele Unterstützer auf ihrer Seite.

GNTM 2021: Gastjurorin Lena Gercke hat viele Fans - „Wäre eine würdige Nachfolgerin“

Update vom 6. Mai, 12 Uhr: Am Abend wird es spannend: in der 14. Folge müssen sich Heidis Nachwuchsmodels auf der Berliner Fashionweek beweisen. Neben Heidi Klum wird GNTM-Gewinnerin Lena Gercke den Mädchen als Gastjurorin hoffentlich mit vielen Tipps und Tricks zur Seite stehen. Vor allem für Kandidatin Luca könnte es sonst eng werden. Bislang hatte sie noch keinen Job ergattern können (siehe Erstmeldung).

Um das Warten bis 20.15 Uhr zu verkürzen, ist auf dem offiziellen GNTM-Instagram-Account nun ein Boomerang-Video mit Lena und Heidi im Doppelpack zu sehen - natürlich mit gebührendem Corona-Abstand. Für einige Fans ist Lenas Gast-Auftritt bereits Grund genug, um über eine mögliche Nachfolge zu spekulieren. „Lena Gercke wäre eine würdige Nachfolgerin, wenn Heidi mal lieber die Zeit mit Tom verbringen will...“, lautet einer der Kommentare. Leni Klum könnte da allerdings ihr Veto einlegen.

GNTM 2021 im Live-Ticker: Welche Topmodel-Kandidatin ergattert einen Job auf der Berliner Fashion-Week?

Erstmeldung vom 6. Mai, 10.30 Uhr: Berlin - Jobs, Jobs, Jobs! Auch in der 14. Folge von „Germany‘s next Topmodel“ ist es für die Kandidatinnen wichtig, sich einen Job an Land zu ziehen. „Ein Model ohne Job ist kein Model“, sagte Topmodel-Chefin Heidi Klum des Öfteren. Und das nimmt sich auch GNTM-Anwärterin Luca zu Herzen, sie gehört zu denjenigen, die in den vergangenen Wochen keinen Kunden und keinen Designer von sich überzeugen konnte. In der kommenden Folge steht die „Berliner Fashion Week“ auf dem Plan. Hier können die angehenden Topmodels beweisen, dass auch sie auf den Laufsteg gehören. Doch wer bekommt einen heiß begehrten Job auf einer der wichtigsten Fashion-Weeks der Welt? Noch mehr Infos rund um die aktuellen TV-Highlights gibt es jetzt mit unserem brandneuen, kostenlosen TV-Newsletter.

GNTM 2021 im Live-Ticker: Die zweite Castingwoche steht an

Für die Top 8 steht nun die zweite Castingwoche an. Topmodel-Chefin Heidi Klum wird die GNTM-Kandidatinnen bei ihrer Performance auf dem Catwalk beobachten. Und auch erhofft sie sich, dass viele ihrer Anwärterinnen einen angesagten Job bekommen. Doch wer kann sich durchsetzen, welches angehende Topmodel kann überzeugen? Eines steht fest: In den Hallen der Berliner Fashion Week wird direkt nach der Catwalk-Performance entschieden, wer „Germany‘s next Topmodel“ 2021 verlassen muss. Es wird Ernst, denn das große GNTM-Finale ist nicht mehr lang hin.

GNTM 2021 im Live-Ticker: Topmodel und Moderatorin Lena Gercke ist zu Gast

Doch GNTM-Chefin Heidi Klum kriegt in der 14. Folge tatkräftige Unterstützung von Topmodel und Moderatorin Lena Gercke. Die heute 33-Jährige gewann die erste „Germany‘s next Topmodel“-Staffel im Jahr 2006. Nun darf sie in der Show selbst Platz nehmen und Gast-Jurorin sein. Bis heute haben Lena Gercke und Heidi Klum ein gutes und vertrautes Verhältnis zueinander.

Lena Gercke arbeitet nicht nur als erfolgreiches Topmodel, sondern auch als Moderatorin und Designerin ihrer „LeGer“-Kolletion. Im Juli 2020 kam die gemeinsame Tochter Zoe von ihr und Freund Dustin Schöne zur Welt. Ob Lena Gercke eine heimliche Favoritin der Top 8 haben wird, stellt sich am Donnerstag, den 06. Mai bei „Germany‘s next Topmodel“ heraus. Falls Sie die Show nicht live vor dem TV mitgucken können, ermöglicht Ihnen unser Live-Ticker, alles mitzulesen.

Auch interessant

Kommentare