1. tz
  2. TV

Erster TV-Auftritt der GNTM-Siegerin nach Finale - sie hat eine wichtige Botschaft an ihre Fans

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Judith Braun

Kommentare

Heidi Klum kürte am Donnerstag „Germany‘s next Topmodel“ 2021. Die Platzierung von Favoritin Soulin sorgte für eine Überraschung. Der Live-Ticker zum Nachlesen.

Update vom 28. Mai, 09:30 Uhr: Alex ist „Germany‘s next Topmodel“ 2021! Sie setzte sich im großen GNTM-Finale gegen Dascha durch und wurde zur Siegerin gekrönt. Und am nächsten Tag steht auch schon der erste TV-Termin an: das Sat.1-Frühstücksfernsehen. Die Gewinnerin gibt während des Interviews zu, gerade einmal 1 1/2 Stunden geschlafen zu haben. In dem Gespräch erzählt sie auch, dass sie sich nicht nur über die Komplimente in den Social-Media-Netzwerken gefreut hat, sondern auch darüber, dass viele TV-Zuschauer:innen und Fans ihre Aussprache in der Staffel als sehr eloquent empfunden hätten.

Doch während der 16. Topmodel-Staffel gab es für Alex auch Momente, die für sie sehr emotional waren. Schon oft habe sie sich vor einem Walk zurückgezogen und geweint. Für sie war es eine emotionale Reise, bei der sie aber auch oft Tränen lassen musste und sich dafür oft ins Badezimmer zurückzog. Der Druck war groß und die Angst, es nicht in die nächste Runde zu schaffen, war auch ständig da. Kurz vor der Performance vor Heidi Klum ist sie dann nochmal zum Styling-Team gegangen, um ihr Make-Up wieder aufzufrischen. Auf die Frage, was sie ihren Fans auf den Weg mitgeben will, die Alex als Vorbild haben, antwortete sie: „Mehr im Moment leben“. Sie selbst erfüllte sich ihren großen Traum - die 23-Jährige ist „Germany‘s next Topmodel“. Welchen Wunsch sie jetzt hat? „Ich möchte einfach nur glücklich sein“, gibt die GNTM-Siegerin zu.

23.35 Uhr: Damit verabschieden wir uns für heute und für diese GNTM-Staffel! Vielen Dank fürs Mitlesen unserer Live-Ticker - wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „Nur EINE kann Germany‘s Next Topmodel werden“!

GNTM-Finale 2021: Heidi Klums Siegerin steht fest - ProSieben leistet sich Patzer bei Verkündung

23.23 Uhr: Nach vielen Wochen des Mitfieberns steht es nun also fest: Alex ist Germany‘s Next Topmodel 2021! Immer wieder wird jedoch spekuliert, ob die Siegerin möglicherweise schon vor dem Finale feststeht. Nun könnte es einen Beweis dafür geben, dass diese Vermutung nicht stimmt. Denn auf Instagram leistete sich ProSieben eine Panne während des Finales!

Wie Twitter-Nutzer „Anredo“ mit einem Screenshot festhielt, wurde für kurze Zeit auf dem Instagram-Account von „Germany‘s Next Topmodel“ ein Bild von Siegerin Alex veröffentlicht, auf dem „Platz 3“ zu lesen war. Ups! Hier hatte wohl jemand das Foto von Soulin, die in Wirklichkeit Dritte wurde, mit dem Foto von Alex verwechselt. Oder ist man ursprünglich von Alex als Drittplatzierter ausgegangen? Inzwischen ist der Post zwar wieder gelöscht, trotzdem wirft der Fauxpas Fragen auf.

Alex
Auf dem offiziellen GNTM-Instagram-Account wurde offenbar kurzzeitig ein Foto von Siegerin Alex veröffentlicht, bei dem sie als Drittplatzierte gekennzeichnet war. © Twitter/anredo

GNTM-Finale 2021 im Live-Ticker: Bald Hochzeit bei Romina?

23:07 Uhr: „Hochzeit mit Stefano oder erst mal Karriere?“, fragt Annemarie Carpendale. „Eine Mischung aus beidem“, strahlt Romina.

22.53 Uhr: Auch wenn keine Freunde und keine Familie vor Ort sein können, so wird nun Alex‘ beste Freundin Jana ins Studio zugeschaltet, um Alex zu gratulieren. Und wie geht es jetzt für sie weiter nach ihrem Sieg? „Ich gehe jetzt erstmal Schnitzel essen.“

22.50 Uhr: Siegerin Alex ist vor allem eines: professionell. Zwar habe sie auch während der Show die ein oder andere Träne verdrückt, wie sie im Interview mit red-Moderatorin Annemarie Carpendale zugibt, doch sobald es auf den Laufsteg oder ins Shooting ging, dann zählte eben nur noch der Job. Eine Eigenschaft, die sie wohl auch weit gebracht hat. Ihr Sieg bei GNTM kommt schließlich nicht von ungefähr.

22.46 Uhr: Alex‘ erstes Interview als Siegerin der 16. Staffel findet direkt im Anschluss an die Final-Show statt. Beim ProSieben-Magazin red verrät sie Moderatorin Annemarie Carpendale, dass ihre Gefühle gerade noch verrückt spielen. Dass sie die Staffel mit dem Motto Diversity gewonnen hat, finde sie „unglaublich schön“. Der Grund, warum sie zu GNTM gegangen ist, war das Modeln. Sie wollte deshalb vor allem auch mit Leistung beeindrucken und letztendlich zu gewinnen.

GNTM-Siegerin 2021 gekürt - Sie ist Heidis „Germany‘s Next Topmodel“

22.41 Uhr: Was für ein Finale! Heidi hat ihr nächstes Topmodel gekürt. Zuerst musste Romina die Show verlassen. Platz 3 belegte Heidis Favoritin Soulin. Letztendlich musste sich die Model-Mama zwischen Transgender-Model Alex und Curvy-Model Dascha entscheiden. Die Siegerin der 16. Staffel von GNTM ist Alex!

22.40 Uhr: Denn nun steht die letzte Entscheidung an! Germany‘s next Topmodel 2021 ist Alex!

22.35 Uhr: Wie Heidi angekündigt hat, sollten die beiden noch moderieren. Werden hier etwa schon die beiden nächsten taff-Moderatorinnen ausgebildet? Scheinbar wird dieser Programmpunkt jedoch übersprungen.

22.29 Uhr: Für die nächste Staffel wünscht sich Heidi, dass sich auch ältere Frauen für bewerben. Doch nun steht erstmal die Entscheidung der 16. Staffel von GNTM an! Wie zwei Engel vom Weihnachtsmarkt erscheinen Dascha und Alex auf dem Laufsteg. In der letzten Challenge müssen die beiden moderieren.

GNTM-Finale 2021: Top 2 steht fest - Fans können Heidi Klums Entscheidung nicht fassen

22.17 Uhr: Auf Twitter rastet indessen das Publikum aus, weil Soulin gehen musste. „Soulins Rauswurf ist das Unerwartetste seit dem Ausbruch von Corona“, schreibt ein User.

Der GNTM-Rauswurf von Soulin sorgt auf Twitter für Furore.
Der GNTM-Rauswurf von Soulin sorgt auf Twitter für Furore. © Screenshot Twitter

„Soulin ist raus??? Das kam echt unerwartet“, findet auch ein anderer Nutzer. Die gebürtige Syrerin galt für viele als Favoritin, weil sie immer auf den Punkt ablieferte und jede Menge Modeljobs absahnte.

Soulin wurde von vielen als GNTM-Favoritin gehandelt - umso größer ist die Verwunderung, dass sie nur Platz 3 erreichte.
Soulin wurde von vielen als GNTM-Favoritin gehandelt - umso größer ist die Verwunderung, dass sie nur Platz 3 erreichte. © Screenshot Twitter

GNTM 2021 im Live-Ticker: Viel Liebe im Finale! Heidi Klum knutscht ihren Tom ab

22.16 Uhr: „Ich konnte mich überhaupt nicht konzentrieren, wenn ich weiß, dass du hier hinten stehst“, ruft Heidi Klum und gibt ihrem Mann Tom einen ordentlichen Schmatzer.

22.12 Uhr: Die drei Minuten sind um! Heidi kann es kaum glauben. „Das ging ja schnell“.

22.09 Uhr: Heidis Kandidatinnen geben alles. Doch was ist mit Bill los? Er singt völlig unsynchron.

22.07 Uhr: „Wenn wir es verkacken, dann haben wir es verkackt“, weiß auch Bill Kaulitz von Tokio Hotel. Die Band hat eben bei dem Live-Dreh nur eine Chance, das Video zu produzieren.

22:04 Uhr: Alex war vor dem Finale offenbar in Schutz-Isolation. Deshalb konnte sie nicht bei den Proben für den Video-Dreh dabei sein. Für sie wird es heute vermutlich eine richtige Herausforderung.

Tokio Hotel dreht Musikvideo - live im GNTM-Finale 2021

22.02 Uhr: Jetzt kommt es zu einem Mega-Experiment: Tokio Hotel produziert in drei Minuten live ihr Musikvideo zu ihrem neuen Song „Behind blue eyes“. Heidis Top 2 dürfen dafür performen.

22.00 Uhr: Mareike immer noch alleine im Backstage-Bereich. Doch sie verrät ein großes Geheimnis: Denn die Bewerbungen für die nächste Staffel laufen bereits!

21:58 Uhr: Die Meinungen der Zuschauer:innen spalten sich „Immer wenn ich denke es geht nicht schlimmer...“, schreibt ein User. Oder: „Sorry, aber das sieht so lächerlich aus“. Aber es gibt auch Fans der Blumensträuße: „Alex sieht aus wie eine Göttin“

21.56 Uhr: Während wir überlegen, zu welchem Anlass man die Blumenkleider tragen könnten, singt Zoe Wees ihr Lied „Girls like us“.

21.54 Uhr: Flower-Walk? Alex und Dascha laufen als wandelnde Blumensträuße über den Laufsteg. Wenigstens die Musik passt.

Heidi Klums Liebling wird im GNTM-Finale 2021 nur Dritte

21:43 Uhr: Für Dascha geht die Reise weiter! Heidi entscheidet sich zwischen Soulin und Alex. Und sie wählt Alex! Soulin ist damit raus. Das ist schon irgendwie eine Überraschung. Schließlich lobte Heidi Klum Soulin stets über den grünen Klee - für viele galt sie als Favoritin!

Soulin läuft über den Catwalk des GNTM-Finales.
Soulin musste als Drittplatzierte das GNTM-Finale verlassen. ©  Pro7/Willi Weber

21:41 Uhr: „Nur eine kann Germany‘s next Topmodel werden“ - der Satz, auf den wir den ganzen Abend schon gewartet haben. Die nächste Entscheidung steht an!

21.39 Uhr: Und da stehen die drei Grazien vor Heidi und warten auf ihr Feedback. Auch wir sind gespannt, was die Model-Mama zu sagen hat. Sie bewundere alle drei. Eigentlich ein Wunder, dass bei diesem waghalsigen Laufsteg niemand hingefallen ist!

21.37 Uhr: Wow, was für ein süßes Seestern-Kleid von Dascha! Da bekommt man schon Fernweh vom Hingucken.

21.35 Uhr: Und schon steigt Soulin aus dem fiktiven Flieger. Die Frisur sitzt und auch der Walk stimmt. Da rollt auch schon der Koffer auf sie zu. Sie läuft sogar kurzzeitig rückwärts auf dem Transportband.

21.33 Uhr: Los geht‘s mit Alex. Sie läuft durch den Regen und auch die beiden nächsten Hindernisse sind ein Kinderspiel für sie. Das Transgender-Model zeigt, was sie in den letzten Wochen bei Heidi gelernt hat. Da kann ihr natürlich die Windmaschine nichts mehr anhaben.

GNTM 2021 im Live-Ticker: Romina muss geht - Zuschauern bleibt TV-Hochzeit erspart

21.25 Uhr: Werbepause Nummer 2 steht an. Wer jetzt erst einschaltet, hat noch nicht allzu viel verpasst. Bislang musste nur Finalistin Romina gehen. Schon zuvor hatte die 1,68 Meter große Schönheit für Aufsehen gesorgt. Denn ihr Freund Stefano Zarrella nannte sie versehentlich „meine Frau“ - obwohl von einer Hochzeit der beiden nichts bekannt ist. Heidi Klum witterte sofort ihre Chance und spielte auf die Live-Hochzeit von Theresia im GNTM-Finale 2019 an. Eine schmerzhafte Erinnerung für so manchen GNTM-Fan! Eine Nutzerin twittert erleichtert: „Wenn Romina raus ist und man erst mal aufatmen kann, weil es jetzt keine live Verlobung geben wird.“ „Romina ist raus, weil es heute keine Live-Hochzeit gibt“, mutmaßt eine andere.

21.21 Uhr: Jetzt folgt der Parkour-Walk! Heidi wäre nicht Heidi, wenn sie im Finale nicht nochmals einen drauf setzen würde. Zunächst geht es durch einen Tunnel, dann auf ein Rollband und schließlich durch Wind und Regen.

Romina muss im GNTM-Finale als erste gehen

21.17 Uhr: Dascha oder Romina, Romina ode Dascha? Dascha ist weiter! Das bedeutet, dass Romina leider nun nicht mehr dabei ist.

21.16 Uhr: Soulin ist eine Runde weiter! Wer wird bei der ersten Entscheidung wohl gehen müssen? Auch Alex ist weiter! Jetzt entscheidet es sich zwischen Romina und Dascha.

GNTM-Finale im Live-Ticker: Erste Entscheidung fällt - Wer muss gehen?

21.14 Uhr: Nun kommt die erste Entscheidung! Da frägt Heidi ihre Kandidatinnen nochmals sicherheitshalber ab. Die GNTM-Finalistinnen müssen wie im Deutschunterricht nacheinander die Preise aufzählen, die die Gewinnerin einheimst. Zu viel für die Twitter-Nutzer:innen. „Diese einstudierten Dialoge machen mich fertig“ und „Aufgesagt wie Erstklässler“, lauten nur zwei von einigen irritierten Tweets.

21:08 Uhr: Alex hat ihren großen Auftritt als Herz und läuft passen dazu sinnlich in einem roten bodenlangen Kleid über den Laufsteg. Der Applaus ist ihr sicher.

21:06 Uhr: Auch Dascha mach ihre Sache natürlich hervorragend. Das findet auch Heidi. Sie applaudiert dem Curvy Model. „Wenn ich dich da so laufen sehe, gehen bei mir alle Haare hoch.“

20.59 Uhr: Die furchtlose Soulin läuft auf Heidi zu und da stoppt plötzlich die Musik. War das die erste Panne in der Show? Soulin bleibt professionell und läuft einfach weiter.

20.58 Uhr: Angst, ein Fremdwort für Soulin. Das hat sie schließlich bereits die ganze Staffel über bewiesen.

20.57 Uhr: Ihre Haarfarbe passt jedenfalls bestens zu ihrem Outfit. Und das wars auch schon. Wenn man Victoria‘s Secret auf Wish bestellt, so die Meinung auf Twitter. Und geht‘s mit Heidis nächster „Superheldin“ Soulin.

20.54 Uhr: Die erste Performance des Abends folgt. Romina verkörpert das Feuer und stolziert mit zwei Flammen-Flügeln über den Laufsteg. Was die wohl wiegen? Sieht jedenfalls ganz schön schwer aus.

GNTM-Finale 2021 im Live-Ticker: Plaudert Finalistin-Freund versehentlich Geheimnis aus? Heidi Klum bohrt sofort nach

20:51 Uhr: Auch Rominas Freund und Giovanni Zarrellas Bruder Stefano wird eingeblendet. Er trägt jetzt offenbar dieselbe Haarfarbe wie seine Freundin. Steht eine neue Hochzeit an? Oder war es nur ein Freud‘scher Versprecher? Stefano hat von seiner „Frau“ gesprochen. Doch anscheinend war es wirklich nur ein Versprecher.

20:49 Uhr: Auch auf Twitter gibt es schon erste Reaktionen zum Auftakt des Finales. „Tokio Hotel unter Heidi Klums Rock. Wir sind nach fünf Minuten Finale schon nachhaltig verstört“, schreibt ein User.

20.47 Uhr: Und wir sind zurück! Heidi hat eine Kleinigkeit vorbereitet. Sie begrüßt „Family und Friends“ der Kandidatinnen. Und auch ein paar Ex-Kandidatinnen.

20.40 Uhr: Und da ist sie schon, die erste Werbepause! Zeit, einen Blick auf Twitter zu werfen. Denn dort kriegen sich einige Nutzer wegen Heidi Klums Anfangs-Sketchs nicht mehr ein. Total ballaballa oder völlig Banane? Die Meinungen gehen auseinander.

Viele Zuschauer, wie diese Twitter-Nutzerin, waren nicht wirklich begeistert von Heidi Klums GNTM-Sketch.
Viele Zuschauer, wie diese Twitter-Nutzerin, waren nicht wirklich begeistert von Heidi Klums GNTM-Sketch. © Screenshot Twitter

20.35 Uhr: Ex-Kandidatin Mareike darf heute backstage moderieren. Und die Siegerin erwartet natürlich wieder ein Auto als Gewinn. Wegen der Corona-Krise ist Mareike jedoch alleine im Backstage-Bereich. Kein Grund für sie, nicht abzufeiern.

20.34 Uhr: Wer behauptet noch, kleine Models hätten keine Chance im Model-Business? Kate Moss hat es mit ihren 1,70 m schließlich schon in den 90er Jahren vorgemacht. Und Romina hat es diesmal ins GNTM-Finale geschafft.

20:32 Uhr: Nur lobende Worte auch für Dascha. „Vielleicht wird dieses Jahr ein Curvy-Model Germany‘s next Topmodel?“, fragt sich Heidi.

20:31 Uhr: Premiere! Heidi hat es geschafft, bei Soulin Lampenfieber für das Finale zu erzeugen.

GNTM-Finale 2021 im Live-Ticker: Heidi Klum stellt vier Finalistinnen vor

20.30 Uhr: „Ich finde, sie hat so etwas anderes“, urteilte Heidi bereits in früheren Folgen. Für sie war sie eine „Granate“. Mal schauen, ob sie das Finale heute rocken wird und vielleicht auf dem Cover der Haper‘ s Bazaar landet?

20.27 Uhr: Bei allen vier Meeedchen sei es Liebe auf den ersten Blick gewesen, behauptet Heidi. Ein Rückblick zeigt nochmals Alex‘ GNTM-Geschichte. „Naturtalent“, wusste auch schon Juror Otto Waalkes.

20:25 Uhr: Total ausgeklügelt: Unter Heidis Robe versteckte sich wie in eine Zirkuszelt die Band ihres Ehemanns. Wie angekündigt spielen Tokio Hotel ihren neuen Hit, mit dem sie bereits Gold in Österreich und Schweiz geholt haben. Heidis Meeedchen laufen dazu auf dem Laufsteg. Kurz vor dem GNTM-Finale haben Aktivistinnen vor der ProSieben-Zentrale in Unterföhring demonstriert. Alles zu den Forderungen der Frauen lesen Sie hier.

GNTM-Finale im Live-Ticker: Publikum live zugeschaltet

20:23 Uhr: Komplett musste wohl doch nicht auf Publikum verzichtet werden. Auf riesigen Leinwänden werden Zuschauer:innen von Zuhause aus zugeschaltet.

20.22 Uhr: Wohooo, was für ein Auftakt! Wir sind begeistert. Und dann ertönt Heidis Stimme und spricht mit ihren Meeedchen aus mehreren Metern Höhe.

20.21 Uhr: Und auch die Catwalk-Performance sitzt!

20.18 Uhr: Also wenn‘s mit der Model-Karriere nicht klappt, dann vielleicht das nächste Mal bei „Let‘s Dance“. In einem Traum in blau, gelb, schwarz und pink stehen sie auf der Bühne.

20.15 Uhr: Heidi schlüpft in einem Trailer in verschiedene Rollen, um aufs Finale einzustimmen. Ok, dann kanns jetzt aber wirklich endlich mal losgehen.

20:12 Uhr: Und los geht‘s! Heute werden wir erfahren, wer das Rennen bei GNTM machen wird. Dasha, Alex, Romina oder Soulin?

GNTM-Finale 2021: Alle Highlights im Live-Ticker

19.57 Uhr: Die 16. Staffel GNTM verzeichnete die häufigsten freiwilligen Ausstiege in der Geschichte der Casting-Show. Dazu äußerte sich nun auch Ex-Kandidatin Lucy Hellbrecht. Das Transgender-Model nahm 2020 an der Show teil und landete auf dem 16. Platz. Als Grund für die vielen Abgänge sieht sie den Umstand, dass die Kandidatinnen rund um die Uhr von Kameras beobachtet werden. Außerdem habe ihrer Meinung nach auch möglicherweise der Produktionsort, in diesem Jahr Berlin, eine Rolle gespielt. Ob sich auch im Finale heute noch kurzentschlossene Aussteigerinnen finden werden? Bald werden wir es wissen.

19.49 Uhr: In ihrer Instagram-Story verrät Heidi schon mal erste Infos über ihr Outfit für den heutigen Abend. Offenbar wird sie ein Kleid von Donatella Versace tragen. Am Vorabend habe sie jedoch noch eine Pizza verdrückt und hatte nun Sorge, wie sie in das Kleid passen sollte. Tom teilt ihre Befürchtungen allerdings nicht. Selbst wenn sich Heidi in das Kleid quetschen müsse, ihm gefalle der „Presswurst“-Style. Na dann kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen. Der Countdown zum Finale läuft!

GNTM-Finale 2021 im Live-Ticker: Heidi Klum trinkt backstage vor Finale mit Ehemann Tom

Update vom 27. Mai, 19.33 Uhr: Nur noch wenige Minuten, dann startet endlich das Finale der diesjährigen GNTM-Staffel! Wir können es kaum erwarten und sind schon sowas von gespannt, wer wohl in diesem Jahr mit dem allerletzten Foto von Heidi nach Hause geht. Während wir uns schon mal auf das Finale einstimmen, hat auch Heidi damit bereits begonnen. Auf ihrem Instagram-Kanal zeigte sie sich vor mehreren Stunden mit Ehemann Tom und einem Glas Sekt in der Hand. „Heute gibt‘s viel zu feiern“, flötet sie in die Kamera. Neben dem Topmodel-Finale, das noch nicht mal angefangen hat, feiert sie nämlich auch einen Erfolg ihres Mannes. Seine Band Tokio Hotel hat sich Gold geholt! Und das in Österreich und in der Schweiz, wie sich nochmals bei Tom vergewissern muss. Na dann, Prost und Herzlichen Glückwunsch!

GNTM-Finale 2021 im Live-Ticker: Ex-Juror stänkert gegen Models

Update vom 27. Mai, 19.15 Uhr: Das GNTM-Finale 2021 hat noch nicht mal begonnen, doch schon gibt es Wirbel um die vier Finalistinnen. Ex-Juror Peyman Amin stänkerte in der Bild mit deutlichen Worten gegen die GNTM-Models und Heidi Klum. Seiner Meinung nach werde die Models „niemand für große Shows buchen.“ Es sein unvorstellbar, „wie diese Mädchen Europa und die Welt erobern sollen.“ Seiner ehemaligen Jury-Kollegin Heidi Klum wirft er vor, es würde ihr nur noch um Quote und Unterhaltung gehen, nicht mehr ums Modeln. „Diese sogenannten Models werden nur noch danach ausgesucht, ob sie in eine Erzählung passen. Was nach der Show mit ihnen passiert, ist egal“, so der Booker. Auweia! Bleibt abzuwarten, ob die Modelmama das auf sich sitzen lassen wird.

GNTM-Finale 2021 im Live-Ticker: Heftiger Fake-Vorwurf! Cover mit Siegerin bereits gedruckt? - Blogger spricht Klartext

Update vom 27. Mai, 18.14 Uhr: Wie jedes Jahr ploppt auch kurz vor dem Live-Finale die generelle Frage auf, ob und wenn ja, wie lange die GNTM-Gewinnerin bereits im Vorfeld feststeht. Denn oftmals erscheint die Ausgabe des Magazins, mit dem GNTM jedes Jahr eine Kooperation eingeht und auf dem die Gewinnerin auf dem Cover abgelichtet wird, bereits wenige Tage nach der Ausstrahlung des Finales. So tauchen immer wieder die Vorwürfe auf, dass die Gewinnerin aufgrund der kurzen Zeitspanne zwischen Finale und Erscheinen des Magazins schon vor dem Finale feststehe. Der Youtube-Blogger des Kanals „It-Girl-Agenten“, Roman Wagner, setzte sich nun mit dieser Frage auseinander.

Grund war ein Tweet einer Twitter-Userin, die behauptete, dass Soulin die Gewinnerin sein werde und das Magazin Harper‘s Bazaar, auf dem die Siegerin in diesem Jahr zu sehen sein wird, bereits seit Mittwoch (26. Mai) gedruckt sei. Wagner vermutet allerdings, dass Soulin nicht das Finale gewinnen wird. Nach seiner Experten-Auffassung hat Transgender-Model Alex in diesem Jahr die besten Chancen, auf das Cover des Magazins zu kommen (siehe Update von 16.05 Uhr). Ein Grund für ihn, dem Tweet also keinen Glauben zu schenken. Seine vermutete Platzierung der Finalistinnen, die er nach eigener Aussage aufgrund seines Bauchgefühl als Tendenz sieht, weicht zudem komplett von der Reihenfolge der Userin ab, die laut dieser auf Insider-Wissen beruhen soll. Dennoch würde es Wagner überraschen, wenn das Finale tatsächlich so ausgehen würde. Denn er halte dies für unrealistisch.

GNTM 2021 im Live-Ticker: Wer gewinnt das Finale? Blogger haben einen Tipp

Update vom 27. Mai, 16.05 Uhr: Endlich ist es so weit: Heidi Klum wird heute Abend eines ihrer „Meeedchen“ zu ihrem 16. Topmodel küren. Dass bei der aktuellen Staffel von „Germany‘s next Topmodel“ Diversität ganz groß geschrieben wird, zeigt sich letztendlich auch bei den Finalistinnen. So werden Dascha, die nicht die leider noch immer gängigen und in den letzten Jahren auch von Klum propagierten Modelmaße besitzt, Transgender-Model Alex, Soulin aus Syrien und Romina auf dem Catwalk gegeneinander antreten. Für Soulin ist die Topmodel-Show ein XXL-Moment*, wie sie im Interview mit 24hamburg.de berichtet. Vorab gibt es natürlich wie immer schon zahlreiche Vermutungen, wer das allerletzte Foto von Heidi bekommen wird. Zwei, die sich tatsächlich auskennen, haben nun ihren Tipp für das Finale bereits abgegeben.

Der Youtube-Blogger Roman Wagner und Designer Kilian Kerner sprachen auf Wagners Youtube-Kanal „Die It-Girl-Agenten“ über den möglichen Ausgang der 16. GNTM-Staffel. Sich auf eine Reihenfolge oder sogar eine Siegerin festzulegen, fällt den beiden in diesem Jahr zunächst allerdings besonders schwer. „Das ist das stärkste Gesamtfinale, das es jemals gab“, meint Kerner. Aufgrund der starken Leistungen der vier Finalistinnen und des hohen Nievaus, das sie bereits jetzt an den Tag legen, muss es seiner Meinung nach „ein hochkantklassiges Finale sein“.

Dennoch legen sie sich letztendlich darauf fest, dass wohl Romina ihrer Auffassung nach den vierten Platz belegen wird. Auf Platz 3 sehen sie hingegen Soulin landen. Für Platz 1 und 2 prognostizieren sie ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Da jedoch nur - wie wir wissen - „eiiiineee Germany‘s next Topmodel“ werden kann, vermuten sie, dass Dascha als Zweitplatzierte aus der Show gehen wird. Demnach könnte Alex das Finale gewinnen.

GNTM-Finale 2021 im Live-Ticker: Jury-Novum in der großen Live-Show - das gab es in 16 Staffeln noch nie

Berlin - Wer wird „Germany‘s next Topmodel“ 2021? Diese Frage stellen sich viele GNTM-Fans und TV-Zuschauer:innen schon seit Monaten. Nun ist es endlich soweit - Soulin, Alex, Dascha und Romina sind im großen Topmodel-Finale und kämpfen um den Sieg. Die vier Finalistinnen bereiten sich derzeit in Berlin auf die große Show vor. Proben, Proben, Proben. Doch nachdem vor wenigen Tagen erst verkündet wurde, dass es keinen Top 20-Walk geben wird, kommt nun die nächste, leider nicht so erfreuliche Nachricht.

GNTM-Finale 2021 im Live-Ticker: Heid Klum wird ohne Gast-Juror:in die Entscheidung fällen

Das gab es noch nie - seit 16 Jahren hat Topmodel-Chefin Heidi Klum einen Gast-Juroren oder eine Gast-Jurorin an ihrer Seite, die ihr dabei helfen, die richtige Topmodel-Gewinnerin auszuwählen. Doch nicht in 2021. Heidi Klum trifft diesmal alle Entscheidungen alleine - mal wieder wegen Corona. „Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen und dazu gehört nun mal, dass die Sicherheit der Mädchen und die des Teams an erster Stelle stehen. Aber auch wenn wir das Finale nur im kleinen Kreis feiern werden, bin ich mir sicher, dass es ein unvergesslicher Abend wird. Und die Zuschauer feiern von zu Hause mit uns mit“, so die GNTM-Chefin im Interview mit ProSieben.

Regelmäßig wird das GNTM-Team auf Corona getestet - vor einigen Tagen dann der Schock: eine GNTM-Kandidatin hatte sich mit dem Virus infiziert. Aufgrund dessen wurde der Top 20-Walk abgesagt. Für viele TV-Zuschauer:innen und Fans gehörte der Walk der ehemaligen GNTM-Anwärterinnen zum Highlight der Show. Die Rolle der Backstage-Moderatorin übernimmt in diesem Jahr die ehemalige GNTM-Anwärterin Mareike. Außerdem wird noch der Personality-Award verliehen. Auch wenn keine der ehemaligen Topmodel-Kandidatinnen vor Ort sein wird.

GNTM-Finale 2021 im Live-Ticker: Tokio Hotel drehen Live-Musikvideo mit den Finalistinnen

Tokio Hotel werden als Music-Act vor Ort sein und ihren neuen Song „Behind Blue Eyes“ performen. Dennoch gibt es zusätzlich eine Weltpremiere, die es so im deutschen TV noch nie zu sehen gab. Die Band wird mit den Finalistinnen das Musikvideo dazu drehen - live auf der Bühne! Zudem wird auch noch ein weiterer Musik-Gast angekündigt, wie ProSieben auf der Homepage mitteilte: Sängerin Zoe Wees. In diesem Jahr wird es zum ersten Mal Gebärdensprachdolmetscher:innen für schwerhörige und gehörlose Zuschauer:innen geben. Zusätzlich können auch blinde und sehbehinderte Zuschauer:innen den Showabend per Live-Audiodeskription mitverfolgen. Das große GNTM-Finale findet am Donnerstag, den 27. Mai um 20:15 Uhr auf ProSieben statt - Sie können auch alles in unserem Live-Ticker mitverfolgen und nachlesen. *tz.de und 24hamburg.de sind Angebote von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare