So verrückt war das Finale

GNTM-Finale 2020: Zuschauer erblicken Heidi Klums komplettes „Homeoffice-Outfit“ - und sind erstaunt

Das große Finale von GNTM sah in diesem Jahr ganz anders aus, eine Kandidatin freute sich sogar, dass es vorbei ist. Sie beendete das Finale für sich selbst.

  • Am 21. Mai fand das GNTM-Finale der 15. Staffel statt.
  • Vier Finalistinnen hatten eine Chance auf den Titel „Germany‘s Next Topmodel“ 2020.
  • Dieses Finale war ganz anders, als die Jahre zuvor: ohne Publikum, ohne Heidi Klum und sogar mit Personenschutz, da eine Kandidatin Morddrohungen erhält .

Update vom 22. Mai 2020, 14.30 Uhr: Das GNTM-Finale 2020 war das erste Finale ohne Heidi Klum - zumindest war die Model-Mama nicht live vor Ort, sondern wurde nur auf einem Bildschirm eingeblendet. Wegen der Corona-Krise blieb die 46-Jährige in Los Angeles und kürte von dort aus ihr fünfzehntes Topmodel.

Twitter-Nutzer waren sich dennoch einig: Das „Let‘s Dance“-Finale war um Welten besser, als das GNTM-Finale. Auch wenn es mal wieder abstruse Manipulationsvorwürfe gegen RTL gibt. 

GNTM-Finale: Heidi Klum macht es sich zu Hause gemütlich

Diese ungewöhnliche Final-Situation nutzte Heidi Klum offenbar, um es sich zu Hause bequem zu machen. Denn zu Beginn der Live-Übertragung war nur der Oberkörper von Heidi Klum eingeblendet. Dort zeigte sie sich top gestyled im orangenen Dress. Doch dann offenbarte die Kamera Heidi Klums komplettes Outfit, und da dürften einige Zuschauer nicht schlecht gestaunt haben. Denn Heidi Klum trug zu ihrem Glitzerkleid nicht etwa High Heels wie in allen vorangegangenen GNTM-Finalshows, sondern flauschige Hausschuhe im Koala-Look. Um sich herum hatte Heidi Klum außerdem Pizza-Kartons und Süßigkeiten drapiert. Ob die schlanke Model-Mama das wirklich alles gegessen hat, bliebt ungeklärt.

Ihre Follower waren auf jeden Fall begeistert von ihrem Outfit, das Heidi Klum auch auf Instagram präsentierte. „Ein GNTM-Finale in so bequemen Schlappen hattest du in all den Jahren auch noch nicht oder?“, fragt eine Nutzerin belustigt. „Ich liebe die Schuhe“ und „klassisches Homeoffice-Outfit“sind außerdem in den Kommentaren zu lesen.

Indessen gibt sich die Model-Mama mit Töchterchen Lou und Hund Anton der Entspannung hin. Doch ihre Fans sorgen sich nur um Heidis Haustier. Und eine Ex-GNTM-Kandidatin verkündet ihre Schwangerschaft.

GNTM-Finale 2020: Wurde Siegerin durch Instagram-Panne zu früh verraten?

Update vom 22. Mai 2020: Einmal das Cover der deutschen Harpers Bazaar zieren - es ist der Traum jeder GNTM-Bewerberin. Für die tiermedizinische Fachangestellte Jacky (21) wurde dieser Traum nun wahr, sie gewann die 15. Staffel von „Germany‘s Next Topmodel“

Verriet Instagram-Post Jacky schon vor dem GNTM-Finale 2020 als Siegerin?

Doch wurde ausgerechnet durch das Magazin-Cover schon zuvor verraten, dass Jacky dieses ungewöhnliche GNTM-Finale, in dem Heidi Klum nur per Video zugeschlatet war, gewinnen würde? 

Zumindest stach Jackys Cover in der Instagram-Story des offiziellen Instagram-Accounts der Harpers Bazaar schon im Vorfeld deutlich heraus: Vor dem großen Finale postete der Account alle vier möglichen Cover-Fotos der Finalistinnen. Doch während auf den anderen drei Covern das Logo des Modemagazins in Weiß gedruckt war, stach Jackys Cover mit einer gelben Schrift hervor, die schließlich auch ihr Sieger-Cover zierte. Ob das purer Zufall war?

Das GNTM-Finale 2020 zum Nachlesen: So lief die Show ohne Heidi Klum ab

23.35 Uhr: „Kehrt vor eurer eigenen Tür!“, mit diesen Worten setzt sich Heidi Klum zum Abschluss noch für Lijana und ihr Anliegen ein. Kein Mobbing, egal ob im Internet oder im realen Leben. YES! 

23.34 Uhr: Sie wurde seit Wochen als Favoritin geführt, doch jetzt ist es amtlich. Jacky ist das neue Topmodel der ProSieben-Show! Glückwunsch! Und auch Glückwunsch an Sarah - du warst unsere Favoritin! 

23.31 Uhr: Jacky!!! 

GNTM 2020: Wer gewinnt die ProSieben-Show? 

23.30 Uhr: Uuuund die Entscheidung...!!! 

23.25 Uhr: Vor ganzen 25 ! Minuten kündigte Heidi Klum die finale Entscheidung an. Doch noch immer steht die Siegerin nicht fest. Wir sind müüüde! Sarah oder Jacky? 

23.20 Uhr: Seit 20 Minuten fiebern wir nun auf die Entscheidung hin, doch ProSieben will uns scheinbar weiter auf die Folter spannen. 

GNTM-Finale 2020: Wer wird Germanys next Topmodel?

23.14 Uhr: Die beiden Mädels sehen wirklich top aus! Doch auch wir finden das Outfit etwas irritierend. Man könnte es fast verwechseln mit einer Windel, oder? 

23.08 Uhr: Na endlich! Der letzte Walk der beiden Mädels. Denn nur eine kann Germanys next Topmodel werden! 

23.04 Uhr: Kurz bevor die endgültige Entscheidung des Abends fällt, erscheint auch Thomas Hayo auf der Bildfläche. Na ohne den geht ein Finale von GNTM aber wirklich nicht!  

GNTM-Finale: Diese Kandidatin wird extra ausgezeichnet

23 Uhr: Tamara! „I dont know what to say“ - yeah dieses Englisch haben wir wirklich vermisst. Passend dazu lässt ProSieben die Musik vom König der Löwen einspielen. Hach! 

22.59 Uhr: Super, weiter gehts! Wer gewinnt denn nun den Personality-Award?! 

22.53 Uhr: Zu früh gefreut! Mal wieder Werbung

GNTM-Finale 2020: Ex-Kandidatinnen melden sich auf Laufsteg zurück

22.49 Uhr: 16 Nominierte, doch nur eine kann den Personality-Award gewinnen. Hmm wir schicken Nasty ins Rennen! 

22.46 Uhr: So manche Kandidatin haben wir schon fast vergessen. Micaela Schäfer war tatsächlich mal Kandidatin bei Heidi?! 

22.37 Uhr: „Die größten Persönlichkeiten der letzten Jahre“ - so kündigt ProSieben die jetzigen Models an. Und - Überraschung! Ex-Kandidatinnen der letzten Jahre dürfen nochmal auf den Laufsteg!

22.26 Uhr: Uuuuund die nächste Pause! 

GNTM-Finale 2020: Fans mit fiesen Fake-Vorwürfen

22.22 Uhr: Während ProSieben den nächsten Rückblick einblendet, diskutieren User auf Twitter, ob das Finale überhaupt live sein kann. Schließlich sei Heidi das Stolpern von Jacky nicht aufgefallen. 

22.16 Uhr: Und auch Sarah ist weiter! Maureen scheidet dagegen aus. Die ersten Tränen kullern bereits. 

GNTM im Finale: Diese Kandidatin scheidet aus

22.14 Uhr: Während Philipp Plein Werbung für sein „Parfömm“ macht, ist Jacky bereits weiter! 

22.06 Uhr: Und der nächste Walk steht an - wird gleich eines der drei Mädels ausscheiden? Wir sind gespannt! Haben wir da etwa Jacky stolpern sehen? 

22.01 Uhr: Kaum ist die Werbung vorbei, zeigt uns Heidi noch einmal die lustigsten Ausrutscher auf dem Catwalk. Joa, das schauen wir uns gern an! 

21.53 Uhr: Und schon wieder die nächste Werbung! Mensch! Wann gehts hier weiter Leute. 

GNTM-Finale: Designer versucht sich bei Kandidatin zu entschuldigen

21.49 Uhr: Und da versucht er es wieder gut zu machen! Designer Philipp Plein versöhnt sich doch allen Ernstes mit Tamara. Ob er das freiwillig macht? Viele Fans der Kandidatin machten noch vor zwei Wochen ihrem Frust über seine Meinung ja ordentlich Luft. 

21.45 Uhr: Ach wie konnten wir sie vergessen - alle Kandidatinnen der aktuellen Staffel dürfen noch einmal auf den Laufsteg. So manches Gesicht haben wir tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Nur Lijana ist bei dem Walk nicht dabei. Wollte sie nicht oder sollte sie nicht? 

GNTM im Finale: Designer Philipp Plein jetzt ebenfalls Gast in Live-Show 

21.35 Uhr: Die erste Werbung des Abends - was haben wir sie herbeigesehnt! 

21.29 Uhr: Und gleich die nächste Überraschung für den Zuschauer. Jetzt betritt auch noch Designer Philipp Plein die Bühne. Der junge Mann hatte erst vor wenigen Wochen unsere Tamara kritisiert - mal sehen, ob er das heute wieder gut machen kann.  

21.25 Uhr: Ach ne. Alle drei Kandidatinnen sind eine Runde weiter. Was für eine Überraschung

GNTM-Finale: Die erste Entscheidung von Heidi steht an

21.22 Uhr: Und schon steht die erste bzw. indirekt zweite Entscheidung des Abends an. Während Fotograf Christian zunächst erklärt mit drei hübschen Mädels auf der Spree das Fotoshooting für das Finale absolviert zu haben, erinnern viele Fans über Twitter an die eben ausgestiegene Lijana. Schließlich absolvierte sie als vierte Kandidatin das Shooting! 

21.17 Uhr: „Ich glaube es gab in keiner anderen Staffel so viele Überraschungen wie in unserer“, erklärt Jacky bei dem Foto-Shooting vor wenigen Tagen. Na das kannst du laut sagen! 

21.11 Uhr: Und wieder ein kurzer Film der vergangenen Tage. Die Kandidatinnen hatten bereits vor ein paar Tagen ein Fotoshooting für das heutige Finale. In einem Cocktail-Glas präsentiert sich Jacky gleich zu Beginn. Uh la la! 

GNTM-Finale 2020: Steigen noch mehr Kandidatinnen freiwillig aus? 

21.06 Uhr: Während die Macher der ProSieben-Show im Hintergrund sicherlich fieberhaft überlegen, wie sie den Ausstieg von Lijana zeitlich ins Konzept quetschen können, läuft Maureen über den Laufsteg. Aber das ist ja jetzt fast Nebensache. Wir können den Eklat von eben immer noch kaum fassen! Na hoffentlich steigen gleich nicht noch mehr freiwillig aus. 

21.02 Uhr: Mit der Entscheidung von Lijana dürfte wohl niemand gerechnet haben. Da rückt die Präsentation und der Walk von Jacky sowas von in den Hintergrund. 

GNTM-Finale 2020: Kandidatin steigt freiwillig aus

20.57 Uhr: Nachdem Sarah eben in einem weißen Kleid engelsgleich über den Laufsteg gelaufen war, schmeißt sich Kandidatin Lijana in einem schwarzen Outfit gleich zu Beginn der Show auf den Boden. Anschließend läuft sie in einem engen Spitzen-Body über den Laufsteg. War das etwa eine Ansage an ihre Hater? 

Anschließend entschuldigt sich Lijana für so manche Bemerkung aus den vergangenen Wochen. Doch die Kandidatin betont auch, dass der Hass gegen sie zu weit gehe. Deshalb wolle sie das Finale zum jetzigen Zeitpunkt beenden. NOCH BEVOR HEIDI IHRE ENTSCHEIDUNG VERKÜNDET. Wow, das war unerwartet. 

GNTM-Finale 2020: Kandidatinnen dürfen ihren Walk selbst entwerfen

20.49 Uhr: Und da ist er, der erste Walk des Abends! Sarah präsentiert, was sie in den vergangenen vier Monaten gelernt hat. Für uns definitiv eine Favoritin auf den Titel! 

20.43 Uhr: Die vier Mädels durften bereits im Vorfeld ihr Outfit für den heutigen Abend selbst entwerfen. Natürlich wird den Zuschauern auch jetzt ein Zusammenschnitt der letzten Wochen gezeigt. Wir haben so ein Gefühl, dass das Live-Finale heute aus seeeeehr vielen kurzen Filmen der letzten Wochen bestehen wird. 

GNTM-Finale 2020: Heidi Klum spricht live aus dem Koffer

20.38 Uhr: Während Moderator Christian, alias eigentlich der Fotograf der Show, durch die Live-Show führt, wurde Ex-Kandidatin Tamara als Moderatorin für den Backstage-Bereich ausgewählt. Das dürfte viele Fans freuen. Doch wieso wird der Bildschirm, der Heidi zeigt, dauernd in einen Koffer gestellt. Wie seltsam kann dieses Finale eigentlich noch werden?! 

GNTM-Finale 2020: Fake-Lachen vom Band in Live-Show eingespielt

20.34 Uhr: Und als wären die letzten Wochen nicht schon intensiv genug gewesen, dürfen die TV-Zuschauer noch einmal mit einem Clip auf die letzten vier Monate zurückblicken. Natürlich begleitet von dem eingespielten Publikum im Hintergrund. Herrlich! 

ProSieben-Finale von GNTM: Zuschauer zeigen sich irritiert

20.28 Uhr: Obwohl Heidi Klum am heutigen Abend nur von einem Bildschirm spricht und Publikum wegen der aktuellen Corona-Situation nicht erlaubt ist, hören TV-Zuschauer im Hintergrund lautes Klatschen und Jubel. Spielt ProSieben hier tatsächlich Fake-Klatschen und künstliches Lachen vom Band ein? 

20.20 Uhr: Gleich zu Beginn zeigen sich die vier Finalistinnen alles andere als knapp bekleidet. In eng anliegenden Raumanzügen stellen sich die Kandidatinnen vor, danach folgt eine Tanz-Performance. Das Tanzen haben die Meedchen in der aktuellen Staffel ja ordentlich gelernt! 

GNTM-Finale 2020: Heidi Klum zeigt sich gleich zu Beginn der Show

20.17 Uhr: Direkt am Anfang wird den Fans ein kurzer Clip von Heidi Klum aus Los Angeles eingeblendet. Dabei erklärt das Model in einem weit geöffneten Bademantel, dass am heutigen Abend andere ihre Moderation vertreten müssen. Schließlich könne sie wegen des Coronavirus nicht nach Deutschland reisen. Doch wieso muss Heidi das im Bademantel mit BH darunter erklären? 

20.15 Uhr: Es geht los! Wir sind gespannt wie ProSieben die Abwesenheit von Heidi Klum ausbügeln will. 

GNTM 2020: ProSieben-Finale ohne Heidi Klum

20.10 Uhr: Nur noch wenige Minuten, dann geht es endlich los. Denn nur eine kann Germanys next Topmodel werden! 

19.25 Uhr: Wird das Finale am heutigen Abend genauso packend, wie die Folgen der vergangenen Woche? Obwohl die Fan-Lieblinge Tamara und Nasty bereits vor dem Finale ihre Koffer packen mussten, könnte das große Finale mit Heidi Klum auf der Video-Leinwand und den Ex-Kandidatinnen auf der Bühne spannend werden. Doch das sieht offenbar leider nicht jeder Fan so. Auf Twitter spalten sich die Meinungen über die heutige Show

GNTM 2020: Finale mit Ex-Kandidatinnen geplant

18.55 Uhr: Noch knapp eine Stunde, dann startet es endlich: das große Finale von „Germany‘s next Topmodel“ 2020. Wer wird den Titel des neuen Topmodels erhalten? Bevor die große Entscheidung fällt, werden jedoch noch andere bildhübsche Frauen ihren großen Auftritt auf der Bühne haben. Denn wie bereits im Vorfeld bekannt wurde, werden ehemalige Teilnehmerinnen der ProSieben-Show erneut auf der Bühne zu sehen sein. 

So sollen unter anderen Gisele Oppermann, Sarah Kulka und Micaela Schäfer ihren großen Auftritt haben. Zu welchem Zweck die Ex-Models der Show eingeladen wurden, ist jedoch noch nicht bekannt. 

GNTM (ProSieben): Kandidatin Lijana bedroht und unter Polizeischutz

18.15 Uhr: Viele Fans warten bereits seit Monaten auf den großen Moment: Am heutigen Abend wird endlich das neue Topmodel von Heidi Klum gekürt. Doch für eine Teilnehmerin wird mit diesem Tag nicht nur nach vier Monaten die Suche nach dem Topmodel enden, für Kandidatin Lijana wird an diesem Abend hoffentlich auch der wochenlange Hass vieler Fans endlich ein Ende finden. Die Finalistin zeigte sich kürzlich sehr verzweifelt. 

GNTM-Finale 2020: Schock-Moment bei Proben! Kandidatin verletzt sich dabei

14.41 Uhr: Die Proben für das GNTM-Finale sind im vollen Gange. Dazu gehört auch der Walk der Top 20 GNTM-Kandidatinnen. Doch beim Walk in den Schuhen von Philipp Plein passierte es dann gestern: Eine Kandidatin verletzte sich. Doch was ist genau passiert? 

Johanna schildert in ihren Instagram-Stories, dass sie sehr hohe Schuhe beim Probe-Walk anhatte und dann wohl komisch aufgetreten sei. Dabei sei ihre Kniescheibe raus- und anschließend sofort wieder reingesprungen. Zunächst wollte sie noch weiterlaufen, musste dann aber doch nach ein paar Schritten abbrechen, da sie höllische Schmerzen litt und nicht wusste, was genau passiert war. 

Kurz vor dem GNTM-Finale muss eine Ex-Kandidatin ins Krankenhaus

Eine Sanitäterin kümmerte sich sofort um sie und äußerte den Kniescheiben-Verdacht. Da die Schmerzen nicht aufhörten, musste Johanna ins Krankenhaus gebracht werden, wo sie geröntgt wurde. Der Verdacht bestätigte sich nun: die Kniescheibe ist einmal raus- und wieder reingesprungen. Das heißt: drei Wochen Beinschiene plus anschließende Physiotherapie. 

Doch was bedeutet das für das GNTM-Finale heute Abend? In Absprache mit dem Arzt kann Johanna mit dabei sein. Allerdings wird Johanna in niedrigeren Schuhen, ihren eigenen, laufen und diese erst im letzten Moment anziehen. Den Top-20-Walk will Johanna unter gar keinen Umständen verpassen, auch wenn es eine 50 prozentige Chance gibt, dass ihre Kniescheibe wieder rausspringen könnte. Wollen wir hoffen, dass alles glatt geht, sollte Johanna mitlaufen können.  

GNTM-Finale: Wer holt heute Abend den Titel „Germany‘s Next Topmodel“ 2020?

Update vom 21. Mai, 10.59 Uhr: Etwa neun Stunden noch, dann startet endlich das GNTM-Finale, auf das wir 17 lange Wochen gewartet haben. Lijana, Jacky, Maureen und Sarah P. sind noch dabei. Doch wie stehen eigentlich die Chancen auf den Titel der vier Kandidatinnen und wer ist Favoritin? 

Nachdem Zuschauer-Voting auf ProSieben liegen drei Kandidatinnen sehr eng zusammen. Das sind Maureen, Jacky und Sarah. Nur Lijana ist etwas abgeschlagen auf Platz 4. Maureen belegt dabei den ersten, Sarah den zweiten und Jacky den dritten Platz. 

Wenn es nach den Instagram-Followern ginge, sieht es wieder anders aus: Hier liegt Jacky mit Abstand auf Platz 1. Platz 2 belegt Sarah gefolgt von Maureen. Lijana belegt erneut wieder nur Platz 4. Nach unserer Einschätzung würden wir die Platzierungen ähnlich sehen wie auf Instagram:

  • Lijana sieht deutlich mitgenommen aus, will das Finale nur hinter sich bringen und möchte wahrscheinlich den Titel gar nicht mehr, denn das würde noch mehr Rampenlicht bedeuten und das scheint weniger in ihrem Interesse zu liegen. Ihr Ehrgeiz, der sie sonst so stark macht, ist verschwunden. Daher schätzen wir sie auf Platz 4.
  • Bei Sarah und Jacky wird es sehr eng. Diese beiden belegen nach unserer Einschätzung Platz 2 und Platz 1. Sarah hat sich wahnsinnig weiterentwickelt und ist Heidis Liebling, hatte aber nur einen Job. Doch Jacky hat sich nicht nur weiterentwickelt, sondern immer Top-Leistungen gebracht, war sogar mit Heidi auf der amfAR Gala. Deshalb liegt Jacky für uns ein kleines Stück vor Sarah. 

GNTM 2020: Erste Details zum Finale ohne Heidi Klum bekannt

Erstmeldung vom 20. Mai:

Berlin/ Los Angeles - Bald ist das GNTM-Finale - das große Event der ProSieben-Modelshow auf das die Kandidatinnen und das Team rund um Modelmama Heidi Klum monatelang hingearbeitet haben. Immer wieder wird den GNTM-Kandidatinnen eingebläut, „nur eine kann Germany‘s Next Topmodel 2020 werden. Nur eine kann auf das Cover der deutschen Haper‘s Bazaar kommen“. Und nun ist es so weit. Doch statt großer Show und einem riesigen Event muss durch die Corona-Krise alles etwas anders ausfallen. Die ersten Infos, was den Zuschauer erwartet, gibt es schon. 

GNTM 2020: Das Finale wird ohne Heidi Klum stattfinden

Das Gravierendste an der ganzen Finalshow von GNTM sind wohl zwei Dinge: Sie findet ohne Zuschauer und ohne Heidi Klum statt. Eine GNTM-Finale ohne Heidi Klum? Das klingt eigentlich unmöglich. Und es wird auch nicht komplett ohne Heidi stattfinden, nur vor Ort kann das Model nicht sein. Sie wird live von Los Angeles zugeschaltet und kürt via Screen ihre GNTM-Gewinnerin 2020 - und somit Nachfolgerin von Simone „Simishine“ Kowalski. Zur Auswahl stehen vier FinalistinnenSarah, Jacky, Lijana und Maureen. Vor dem GNTM-Finale hat sich Heidi Klum sogar extra nochmal schön machen lassen - und zwar unter besonderen Corona-Bedingungen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

GNTM FINALE ❤️

Ein Beitrag geteilt von Heidi Klum (@heidiklum) am

Vor Ort in Berlin wird Rebecca Mir durch die Show führen. Die ist darin ja schon geübt. Immerhin war sie 2011 selbst einmal eine GNTM-Teilnehmerin, führte Backstage durch viele vergangene GNTM-Final-Shows und hatte in dieser Staffel sogar einen Gastauftritt mit ihrem Mann Massimo Sintó.

GNTM-Finale trotz Corona: Finalistinnen in Quarantäne

Und auch für die GNTM-Finalistinnen bedeutet das eine große Umstellung, denn durch die fehlenden Zuschauer fehlt ihnen auch die Unterstützung. Wobei Lijana, die immer noch Morddrohungen erhält und sogar Polizeischutz benötigt, aktuell sogar als Vorteil sieht, wie sie in einem Bild-Interview (hinter Bezahlschranke) erklärt: „Für mich ist es besser, wenn kein Publikum da ist. Die meisten würden mich sowieso nur ausbuhen.“ Weiter erzählt sie, dass sie immer noch Angst habe und nun das Finale auch anders wahrnehmen würde: „Vorher war mein Ziel, das Finale zu gewinnen. Jetzt möchte ich es nur hinter mich bringen. Ich bin wirklich froh, wenn es endlich vorbei ist. Meine Intention für das Finale ist jetzt, mich nicht unterkriegen zu lassen.“ 

Außerdem mussten Sarah und Maureen, die beide aus Österreich kommen, früher anreisen und befanden sich zwei Wochen lang vorher in Quarantäne. Maureen verbrachte diese Zeit beispielsweise in München. Und auch nach der Show müssen die beiden wieder in Quarantäne bevor sie zurückreisen können. Darüber hinaus wird bei allen jeden Tag das Fieber gemessen. 

GNTM-Finale 2020: Die „Meeedchen“ müssen mal wieder tanzen

Den Show-Auftakt wird eine Tanzshow mit dem Ensemble des Friedrichstadt-Palastes Berlin bilden, für das die vier GNTM-Finalistinnen schon fleißig die letzten Tage am Üben sind. Sie werden mit dem Ensemble zusammen futuristischen Kostümen performen, wie Jacky im Interview mit ProSieben verrät - darin sind die „Meedchen“ ja mittlerweile gut trainiert. Danach folgt ein Walk, der mit Choreografin Nikeata Thompson einstudiert wurde und die Persönlichkeit von jeder GNTM-Finalistin zeigen soll. „Ich zeige meine Geschichte, vom schüchternen Landmädchen zur selbstbewussten Frau und zum erfolgreichen Model“, erzählt Sarah im Bild-Interview. 

Lijana erzählt: „Ich bringe alles auf den Laufsteg, was ich bei GNTM erlebt habe. Auch das Mobbing. Es geht nicht nur um mich, ich möchte ein Zeichen setzen. Jeden zweiten Tag bringt sich ein Jugendlicher um wegen Mobbing. Das geht alles gar nicht mehr.“ Auch ein Wiedersehen mit Philipp Plein wird es geben. Wie das wohl für Tamara ausfallen wird? Seine Kollektion müssen die Models nämlich präsentieren. 

GNTM 2020: Das erwartet die Kandidatinnen noch im Finale

Außerdem warten noch Thomas Hayo auf die „Meedchen“ und Gastauftritte von Klaudia Giez, Micaela Schäfer, Theresia Fischer, Gisele Oppermann sowie eine Spezialaufgabe von Tamara. Und noch etwas wird verliehen: Rebecca Mir verleiht den Personality-Award. Wer sich diese Auszeichnung wohl sichern kann? Die „Meeedchen“ rufen auf jeden Fall schon fleißig auf Instagram auf, für sie abzustimmen.

GNTM-Finale 2020: Heidi Klum hat eine Überraschung für ihre Finalistinnen bei Sat1.

Und Heidi wäre nicht Heidi, wenn sie sich nciht noch etwas anderes für ihre „Meeedchen“ überlegen würde, denn das Finale hat bereits begonnen! Eine kleine Aufgabe gab es schon vor dem eigentlichen GNTM-Finale, das finale Fotoshooting. Statt einem einfachen Termin im Sat1. Frühstücksfernsehen ging es danach gleich weiter zum Final-Shooting, was Heidi per Video-Botschaft verkündete. Die GNTM-Kandidatinnen wurden sofort nach dem Frühstücksfernsehen auf ein Schiff auf der Spree gebracht und mussten dort in einem Champagner-Glas für Fotograf Christian Anwanderer posieren. Dabei werden sie mit Wasser begossen. 

Bereits bei Set-Card-Shooting nach dem großen Umstyling vertrat er Heidi Klum - und auch im GNTM-Finale wird er ihr zur Seite stehen. 

Was sonst noch auf uns im GNTM-Finale wartet, sehen wir dann am 21. Mai um 20.15 Uhr auf ProSieben.

Die Parfüm-Kampagne von Philipp Plein mit GNTM-Gewinnerin Jacky erregt die Gemüter im Netz. Knapp bekleidet räkelt sie sich auf einem Auto. Jetzt ist das Video gelöscht.

Unterdessen rechnet eine ehemalige Kandidatin von GNTM knallhart mit der Sendung ab.

SL

Auch interessant

Kommentare