Hat sich Lijana verraten?

Achtung, GNTM-Spoiler: Verrät Kandidatin Lijana etwa versehentlich ihre Platzierung?

Ups, hat sich eine GNTM-Kandidatin etwa verplappert? Lijana hat offenbar versehentlich schon einen Hinweis gegeben, wie weit sie bei GNTM 2020 kommt.

  • GNTM-Kandidatin* Lijana ist aufgrund ihrer direkten, selbstgefälligen Art sehr umstritten.
  • Auf Instagram* beantwortete sie die Fragenihrer Follower* und gab pikante Details preis.
  • Sie sendete eine Botschaft an ihre Hater und verriet, was an der Show echt ist.

Update vom 30. April 2020:  Achtung Spoiler: Hat Lijana etwa schon verraten, dass sie im Finale der Modelshow steht? DieGNTM- Kandidaten hat auf  YouTube ein Video hochgeladen, in dem sie 10 Fakten über sich verrät. Mit einer Aussage jedoch könnte sie etwas zu viel verraten haben. 

Lijana erzählt ausführlich von ihrer defekten Waschmaschine und dass sie durch die Coronakrise keine Möglichkeit hat, eine neue zu kaufen. Das haben jetzt die You Tuber It-Girl Agenten genauer unter die Lupe genommen und festgestellt, dass es vom Zeitrahmen her passen würde, dass sie im Finale steht. Warum? Ganz einfach, die Dreharbeiten zu GNTM waren Ende Februar für alle Teilnehmer abgeschlossen. Die Finalisten jedoch fliegen, wie in den vergangenen Jahren auch, an einen geheimen Ort, um dort einen längeren Beitrag für die ProSieben Sendung Red zu drehen. Das passt dann wieder zum Zeitpunkt des Beginns um Corona im März und Lijanas Aussage, keine Waschmaschine kaufen zu können, da alle Geschäfte geschlossen haben. Wir werden in den nächsten Wochen sehen, was dran war und ob sie es tatsächlich in die letzte Runde schafft. Demnach hatte der Regelverstoß von ihr und Larissa wohl keine schwerwiegenden Auswirkungen. 

GNTM-Kandidatin Lijana: Bringt sie ihre Tanzerfahrung weiter?

Am Donnerstag steht die nächste Entscheidung bei Germany‘s Next Topmodel* an. Die letzten neun Kandidatinnen sollen diesmal unter den strengen Augen von Heidi Klum* und Gastjurorin Nicole Scherzinger eine Choreografie üben*. Eine Kandidatin, die trotz jahrelanger Tanzerfahrung in der vorletzten Sendung mit Let‘s Dance*-Choreografen Massimo Sinato keine allzu gute Figur machte, ist Lijana.

GNTM-Kandidatin Lijana: User fragen - Kandidatin antwortete auf Instagram

Erstmeldung vom 27.April 2020: Die umstrittene Kandidatin, die immer wiederbei GNTM in Streitereien verwickelt ist*, hat bei den Zuschauern aufgrund ihrer selbstgefälligen Art und ihrer Kommentare über die anderen Kandidatinnen keinen guten Stand*, doch Heidi* hält große Stücke auf die talentierte Grundschullehramt-Studentin aus Kassel. Am Mittwoch lud die 24-Jährige ihre Instagram-Fans* zu einer Fragerunde in den Kommentaren unter einem Beitrag ein und gab überraschend offene Antworten.

Ein Fan fragte unter dem Beitrag geradeaus nach der Authentizität der Sendung und wollte wissen, ob „vieles eher Schein als sein“ sei. Darauf antwortete Lijana*: „Heidi, die Shootings, Geschenke, Castings und der Walk sind genauso wie es im Fernsehen ausgestrahlt wird - ist nur verkürz t.“ Die Sendung, in der Lijana oftmals auch als provokant dargestellt wird, ist der Kandidatin zufolge also glaubwürdig. Ein User fragt, „Bist du wirklich so, wie sie dich im TV darstellen? Wenn ja finde ich es echt mehr als traurig“, worauf Lijana ebenfalls antwortete. „Ich bin 1 zu 1 so wie hier auf Insta*, Tik Tok und YouTube. Kannst dir selber ein Urteil bilden, ob das deinem Bild von mir aus dem TV entspricht oder nicht.“

Kollegin Larissa wird unterdessen virtuell mit Morddrohungen konfrontiert - und zieht die Notbremse*.

GNTM-Kandidatin Lijana: Das sagt sie zu ihren Hatern - „Einfach ignorieren“

Die Kandidatin ist aufgrund ihrer oft zu direkten Art, die bei den meisten Kandidatinnen genauso schlecht ankommt wie bei den Zuschauern, zum Zielobjekt für Hass im Internet geworden. Zwei User fragten Lijana*, wie sie mit dem Hate umgehe. „Hater sind bemitleidenswerte Menschen, deren Leben so langweilig und traurig ist, dass sie sich nur besser fühlen, wenn sie andere Menschen schlecht machen. Glückliche ausgeglichene Menschen würden Menschen, die sie nicht mögen, einfach ignorieren und aus dem Weg gehen. Dashalte ich mir immer wieder vor Augen“, schreibt sie und meint weiter, sie würde es „Ignorieren und sich auf positive Sachen fokussieren. Ich habe in meinem Leben schon schlimmeres durchgestanden... also weiter kämpfen!“ Leider musste Lijana die Polizei einschalten, wegen übler Attacken gegen sie. Sie werde unter anderem bedroht und bespuckt und das geht natürlich gar nicht. 

GNTM-Kandidatin Lijana: Mit diesen Kandidaten hatte sie auch nach der Sendung Kontakt

Lijana verriet nicht nur, dass Kandidatin Vivian das Instagram-Bild* geschossen hätte, sondern auch, mit wem sie nach GNTM* am meisten Kontakt hatte. Die Antwort war wohl jedem aufmerksamen Zuschauer der Castingshow klar: „Larissa*. Aber auch mit Pinar, Lucy, Alina, Laura etc.“. Ob Lijana ins Finale kommt, will sie jedoch nicht ausplaudern. Die Fans, die auf Twitter jeden Donnerstag vor allem gegen Lijana austeilen, müssen sich also weiter gedulden.

Wie man sich bei GNTM bewerben* kann, verriet nun übrigens eine Ex-Kandidatin auf YouTube. Eine andere Ex-Kandidatin wetterte dagegen offen gegen die extremen Mobbing- und Läster-Szenen der aktuellen Staffel.

Lijana wollte nicht verraten wer ins Finale kommt, doch nun verplappert ProSieben sich selbst und verrät drei Wochen zu früh die Finalistinnen von GNTM.

Die beliebte bayrische Serie „Dahoam is Dahoam“ darf nach sechs Wochen weiter drehen, jedoch hat sich einiges geändert. 

Oliver Pocher bekommt seine erste eigene TV-Show mit Ehefrau Amira bei RTL. Der Name der Sendung sagt schon alles.

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redationsnetzwerks.

Rubriklistenbild: © Screenshot

Auch interessant

Kommentare