„Konnte es mir schon denken“

Ex-GNTM-Kandidatin: Sind die Rauswürfe von Anfang an geplant?

Klaudia Giez in ihrer Instagram-Story.
+
Sie verließ ihre GNTM-Staffel kurz vor dem Finale: „Klaudia mit K“

Ex-GNTM-Teilnehmerin Klaudia Giez musste in Staffel 13 kurz vor dem Halbfinale gehen. Wie sie nun erklärte, glaube sie aber nicht, dass Walks und Shootings das Entscheidende für einen Rauswurf seien.

Berlin - Gerade lief das Halbfinale von „Germany‘s Next Topmodel“ 2021, die Finalistinnen stehen fest. Doch wie entscheiden Heidi Klum und ihre Gast-Juror:innen hinter den Kulissen eigentlich genau, welches Model ihren großen Traum im TV an den Nagel hängen muss und welches weiter darf? Jobs, das Foto und die Leistung auf dem Catwalk zählen natürlich - und diese Performances können die Zuschauer:innen auch alle am Fernseher mitverfolgen.

GNTM (ProSieben): Klaudia „konnte es sich schon irgendwie denken“

Die ehemalige GNTM-Teilnehmerin Klaudia Giez (Staffel 13), in der Show genannt „Klaudia mit K“, erklärt im Interview mit dem Portal Promiflash nun aber, dass sie nicht glaubt, dass diese Faktoren die einzigen Entscheidungs-Kriterien seien. „Ich glaube nicht, dass die Shootings und die Walks das Entscheidende für den Rauswurf sind.“ Grund für diese Überlegung: Vor ihrem Ausscheiden 2018 habe sie schon gespürt, dass sie als nächste gehen werde. „Die Leute, die die Interviews führen, haben mich alle möglichen Sachen gefragt, einfach nur, um noch alles rauszubekommen – ich konnte es mir schon irgendwie denken“, so Klaudia.

GNTM (ProSieben): Schlechte Leistung bedeute nicht immer das Aus

Ihrer Meinung nach seien Leistungen nicht unbedingt immer entscheidend - nicht zwingend würde das Mädchen mit der schlechtesten Woche gehen, so Klaudia. Konkret auf eine Situation bezieht sie sich in ihrer damaligen Staffel: „Ich glaube, als Anne rausgeflogen ist, war sie besser als ein anderes Mädchen, und sie ist halt trotzdem rausgeflogen.“ Gemeint ist damit Klaudias frühere Kollegin Anne Volkmann. Aber klar ist eben: Am Ende trifft Heidi Klum die Entscheidung - es ist ja auch ihre Show.

Wer in der aktuellen 16. Staffel im Finale steht und wer die Show bereits verlassen musste, lesen Sie hier. Wenn Sie das Halbfinale verpasst haben, können Sie hier noch einmal alles in unserem Ticker nachlesen.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare