1. tz
  2. TV

Mutter-Tochter-Duo: Martina (50) und Tochter Lou-Anne (18) gemeinsam bei GNTM

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Claire Weiss

Kommentare

Heidi Klum im Vordergrund, dahinter einige GNTM-Models, u.a. das Mutter-Tochter-Duo
So divers wie dieses Jahr war GNTM noch nie! © ProSieben/Rankin

Das gab es bei GNTM noch nie: Mutter und Tochter nehmen zusammen an der 17. Staffel der Castingshow teil!

Am 3. Februar geht es endlich wieder los! Dann startet die bereits 17. Staffel von „Germany‘s next Topmodel“ mit Heidi Klum (48). Und diese Staffel wird so vielfältig wie nie. Unter den angehenden Models befinden sich nicht nur kurvige, kleine und ältere Kandidatinnen, als es jemals gegeben hat - sondern auch ein Mutter-Tochter-Gespann!

Diversität steht bei GNTM im Vordergrund

„So divers war mein Cast noch nie“, freut sich Modelmama Heidi Klum schon vor Beginn der neuen Staffel. Wo es früher für Models ein Muss war, schlank und groß zu sein, sieht die Modelwelt heute schon ganz anders aus. Mittlerweile sind spezielle Typen gefragt, Models, die einen ganz besonderen Look mitbringen. „Ich suche immer noch nach einem Model, dass das gewisse Etwas hat“, erklärt Heidi Klum, „Aber die Nachfrage nach Diversity ist heutzutage größer denn je!“ Extratipp.com* von IPPEN.MEDIA berichtet.

Deshalb halte die 48-Jährige Ausschau nach neuen Kandidatinnen, die eine große Vielfalt an Körpergrößen, Alter und Persönlichkeiten mitbringen. Die Chancen seinen bei GNTM für alle gleich. „Es liegt an den Models, die Kunden zu überzeugen“, weiß Heidi Klum.

Erstes Mutter-Tochter-Duo bei GNTM

Ob Martina (50) und Lou-Anne (18) die Kunden von sich überzeugen können? Die beiden sind Mutter und Tochter und treten beide bei „Germany‘s Next Topmodel“ an. Martina ist selbstständige Trainerin, Coach und Videografin. Erste Modelerfahrungen konnte Martina bereits in den 90er Jahren sammeln. Warum sie es nun bei GNTM versucht? „Weil ich glaube, dass Models im Jahr 2022 vor allem Identifikationsfiguren sein dürfen, die Ausstrahlung, Charisma – ‚Fascino‘ - und das Gesamtpaket an menschlicher ‚Möglichkeit‘ vermitteln“, meint Martina.

Auch Lou-Anne möchte es bei GNTM ganz weit schaffen - am liebsten bis auf das Cover der Harper‘s Bazaar! „Ich werde alles geben, um dieses Ziel zu erreichen“, zeigt sich die 18-Jährige zielstrebig.

Neben dem Mutter-Tochter-Duo gibt es noch zahlreiche andere „Meeedchen“, die aus dem üblichen Model-Raster fallen. Barbara aus Flensburg ist mit 68 Jahren die älteste Kandidatin, die es jemals bei GNTM gab. Und auch Lieselotte aus Berlin dürfte den Zuschauern mit ihren 66 Jahren direkt ins Auge stechen! Wie sich die beiden in der Castingshow anstellen, erfahren Fans spätestens am 03. Februar! *extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare