1. tz
  2. TV

„Goodbye Deutschland“: Diese Geschichten gibt es bei VOX in der aktuellen Auswanderer-Staffel zu sehen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

„Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“: Die VOX- Doku-Soap begleitet Menschen auf ihrem Weg in ein neues Leben im Ausland. Alle Informationen zu den neuen Folgen.

Es ist der Traum vieler Deutschen, einfach mal alles hinter sich zu lassen, die Sachen zu packen und im Ausland ein neues Leben zu beginnen. Seit 2006 begleitet VOX in der Doku-Soap „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" Deutsche, die ihr Glück in der Ferne versuchen wollen. Dabei wird der ganze Prozess der Auswanderung dargestellt – vom Abschied aus der Heimat bis zum Start in ihr neues Leben. Manche Auswanderer werden über mehrere Jahre begleitet und haben sich dadurch einen gewissen Prominentenstatus erworben wie etwa Jens und Danni Büchner oder auch Daniela Katzenberger. 

Wann wird „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" ausgestrahlt? Starttermin und Sendetermine

Die neue Episoden von „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" werden seit Montag, dem 08. Juni um 20:15 Uhr bei VOX und bei TVNOW ausgestrahlt. Hier finden Sie alle Sendetermine der neuen Staffel. Auch die neuen Folgen können Sie auf vox.de und auf TVNow abrufen. 

„Goodbye Deutschland“ 2020: Angelo Kelly und seine Familie

Mit dem Titel „Das neue Leben des Angelo Kelly“ startet die erste Folge der Doku-Soap „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" in 2020. Sein plötzlicher Ausstieg aus der Kelly Family hat für Aufsehen gesorgt. Goodbye Deutschland hat Angelo Kelly und seine Großfamilie die letzten zwei Jahre mit der Kamera begleitet. Die unfreiwillige Auszeit durch die Corona-Pandemie hat das Leben der sieben Kellys ordentlich durcheinandergewirbelt. Angelo musste seine Tour verschieben, es steht Homeschooling auf dem Plan und Gespräche über die Zukunft der Kinder, denn Gabriel und Helen sind mittlerweile erwachsen und schmieden eigene Pläne. Die Familie muss sich darüber klar werden, ob Irland dauerhaft ihr Zuhause bleiben wird, muss sich noch zeigen. 

Goodbye Deutschland Das neue Leben des Angelo Kelly
Goodbye Deutschland Das neue Leben des Angelo Kelly © TVNOW / Thomas Stachelhaus

„Goodbye Deutschland“ 2020: Weitere Folge mit Angelo Kelly

In einer weiteren Folge, in der es nochmal um die Familie von Angelo Kelly geht, zeigt VOX wie sie ganz nebenbei ein paar neue Songs schreiben, wie das Leben in Irland weiter geht und seine Frau Kira mit den Kindern die Ruhe und Abgeschiedenheit genießt, die sie durch ihre Popularität in Deutschland nicht mehr finden. Welchen Weg werden die Kinder einschlagen? Gabriel, der älteste der fünf Geschwister, arbeitet an einer eigenen Musikkarriere. Wird ihm der Name Kelly dabei helfen oder lähmen die Vergleiche mit den berühmten Familienmitgliedern? Plötzlich dann der Lockdown durch Corona und nichts geht mehr. Die Kellys müssen improvisieren. Aber dieses Talent ist ihnen angeboren.  

„Goodbye Deutschland“ 2020: Caro & Andreas Robens und Branda Krohn & Wigand Hensler

In Folge 2: „Wir geben nicht auf!“, geht es mit den Mallorca-Auswanderer Caro und Andreas Robens weiter. Anfang des Jahres träumen sie noch von einer erfolgreichen Saison. Ihre neue Geschäftsidee: Ein Selbstbedienungs-Fitnessstudio. Für drei Euro Eintritt können die Inselbewohner hier rund um die Uhr trainieren. Ohne Personal! Eine Neuheit auf Mallorca. 50.000 Euro investieren die Auswanderer in den Laden. Doch kurz nach der Eröffnung legt das Corona-Virus ganz Mallorca lahm. Caro und Andreas müssen nun nach Lösungen suchen, um irgendwie durch die Krise zu kommen und haben eine Idee. Die Teilnahme im „Sommerhaus der Stars“ verschafft ihnen außerdem etwas finanzielle Luft.

Goodbye Deutschland Caro und Andreas Robens
Goodbye Deutschland Caro und Andreas Robens © TVNOW / 99pro media

Mit Branda Krohn und Wigand Hensler, die auf Gran Canaria leben, sieht man die beiden anderen Protagonisten der Folge. Die Erotikbar-Betreiberin Branda und ihr Partner Wigand litten schon vor Corona unter sinkenden Umsätzen. Die Urlauberzahlen auf den Kanaren sind rückläufig. Branda muss um jeden Gast kämpfen. Ihre Idee: ein Showprogramm soll die "Bude 4" wieder ins Spiel und wieder mehr Touristen in die Bar bringen. Doch dann kommt ihnen der Lockdown dazwischen. Fast alle Läden müssen schließen. Wie werden Branda und Wigand durch die Krise kommen?

Goodbye Deutschland Laura und Christian
Goodbye Deutschland Laura und Christian © TVNOW / 99pro media

„Goodbye Deutschland“ 2020: Ein Wiedersehen mit Danni Büchner und vielen anderen

Mit vielen bekannten Gesichtern geht „Goodbye Deutschland“ 2020 in die nächste Episode. Lockdown auf Mallorca. Auch Auswanderin Danni Büchner ist in ihrem Haus in Cala Millor mit ihren fünf Kindern gefangen - nicht gerade einfach. Die Zwillinge quengeln, Jada vermisst ihren Freund und Joelina kann ihren Job nicht antreten. Mama Danni fragt sich: Wird sie ihre Faneteria diese Saison überhaupt noch eröffnen können?

Goodbye Deutschland Diego, Jenna, Jada, Danni
Goodbye Deutschland Diego, Jenna, Jada, Danni © TVNOW / 99pro media

„Goodbye Deutschland“ 2020: Jörg und Fabio sind auch wieder dabei

Die Geschichte von Jörg und Fabio auf Gran Canaria war jahrelang eine erfolgreiche. Doch jetzt geht es Jörg schlecht, er kann nicht mehr arbeiten und muss dringend operiert werden. Ehemann Fabio muss daher das Tanzlokal der Auswanderer komplett alleine schmeißen, was eine ziemliche Belastung für die Beziehung bedeutet. Als dann noch alle Operationen wegen des Coronavirus abgesagt werden, scheint Besserung in weiter Ferne. 

Auch Patricks Imbissbude auf Mallorca ist wegen des Coronavirus geschlossen. Allerdings hat der Dreifachpapa bereits eine Idee, wie er in der Krise doch Geld verdienen kann. Patrick möchte einen Online-Shop für seine Würste eröffnen. Ist das die Lösung?

Goodbye Deutschland Familie Lorenz
Goodbye Deutschland Familie Lorenz © TVNOW / 99pro media

Wer wissen will, wie „Goodbye Deutschland“ weiter geht, schaltet einfach ab dem 08. Juni 2020 jeden Montag um 20.15 bei VOX ein.

„Goodbye Deutschland“ (VOX): Neuer Schock für Büchner-Ex - „Für mich ist eine Welt zusammengebrochen“

Für alle „Goodbye Deutschland“-Auswanderer scheinen aktuell schwere Zeiten angebrochen zu sein. So hat es auch Jens Büchners Ex wieder hart getroffen.

Auch interessant

Kommentare