1. tz
  2. TV

„Grill den Henssler“ (VOX): Neue Staffel mit neuer Co-Moderatorin und Mega-Promis

Kommentare

Steffen Henssler bittet auch in diesem Jahr wieder zum TV-Duell an den VOX-Herd.
Steffen Henssler bittet auch in diesem Jahr wieder zum TV-Duell an den VOX-Herd. © picture alliance / Henning Kaise / Henning Kaiser

Auch 2020 wird TV-Koch Steffen Henssler in der nach ihm benannten VOX-Show „Grill den Henssler“ gegen prominente Gäste antreten. Hier finden Sie alle Informationen dazu.

Wenn die Sonnenstrahlen ins Freie locken und die Holzkohle wieder hervorgeholt wird, startet sie wieder: die Grillsaison! So auch für VOX, auch wenn die TV-Show „Grill den Henssler“ eher weniger an einen entspannten Abend erinnert, den man in geselliger Runde mit Steak, Würstchen und Co um den heimischen Rost herum verbringt. Stattdessen geht es in dem nach TV-Koch Steffen Henssler benannten Format für gewöhnlich wieder heiß her - und das sowohl buchstäblich, als auch im übertragenen Sinne. Denn in der Kochsendung wird nicht nur fleißig gebruzzelt. Vor allem geht es für die prominenten Gäste in der Show aber darum, deren Namensgeber in mehreren Runden bei der Zubereitung der verschiedensten Gänge und in unterschiedlichen Challenges zu besiegen - oder wie es der Titel eben sagt - zu grillen

„Grill den Henssler“ (VOX): Das sind die Sendetermine für die neue Staffel 2020

Für alle Kochfans hat das Warten bald ein Ende: Am 10. Mai 2020 startet „Grill den Henssler“ in die nächste Runde. Ab dann wird VOX die neuen Folgen des TV-Kochwettbewerbs der etwas anderen Art immer sonntags zur Primetime im Fernsehen ausstrahlen. Auch der Sendetermin für die zweite Ausgabe ist bereits für den 17. Mai, ebenfalls um 20.15 Uhr, geplant. Wie der Sender allerdings kürzlich mitteilte, musste die Produktion der Show nun vorzeitig ausgesetzt werden, da sich ein Mitarbeiter mit dem Corona-Virus infiziert hatte.

Alle Folgen sollen zudem aber auch im Live-Stream bei TVNow zu sehen sein.

„Grill den Henssler“ 2020: Laura Wontorra wird neue Moderatorin nach Annie Hofmann

Die Schiedsrichterin im Wettkampf Promi gegen TV-Koch wird 2020 allerdings eine neue sein - wenn auch kein unbekanntes Gesicht. Nachdem für Annie Hofmann nach nur eine Henssler-Saison überraschend wieder Schluss war, wird in diesem Jahr Laura Wontorra ihre Nachfolge antreten. Die Tochter von Moderations-Ikone Jörg Wontorra hat sich wie ihr Vater im Bereich des Sportjournalismus einen Namen gemacht, stößt aber bereits vor ihrer Premiere bei „Grill den Henssler“ auf derbe Ablehnung bei den Zuschauern. Sie selbst aber fiebert ihrer neuen Herausforderung offentsichtlich bereits entgegen und postet den Trailer zur neuen Staffel bereits stolz auf ihrem Instagram-Kanal. Dort freuen sich Laura Wontorras treue Fans dann doch über ihr „Grill den Henssler“-Debüt und wünschen ihr bereits ganz viel Glück dafür. 

Immer wieder packen die Promis bei „Grill den Henssler“ (VOX) spannende Geschichten aus

Wie ihre Vorgängerinnen wird sicherlich auch Laura Wontorra als neue Moderatorin der Show künftig versuchen, den Kandidaten, während sie den Kochlöffel schwingen, die ein oder andere pikante Geschichte zu entlocken. So kamen bereits in der vergangenen Staffel einige interessante Details ans Licht - beispielsweise zur Hochzeit von Heidi und Tom Kaulitz, einem überraschenden Knutschfoto von Bosbach-Tochter Caroline und dem Wendler oder auch zum nicht immer ganz so harmonischen Verhältnis zwischen Verona Pooth und ihrem Sohn San Diego.

Boris Becker, Rebecca Mir und Özcan Cosar - das sind die neuen Promis bei „Grill den Henssler“(VOX)

Ähnlich spannend, pikant, bizarr und lustig dürfte es auch in der neuen „Grill den Henssler“-Staffel wieder werden, die die neuen Promis versprechen hohes Unterhaltungs-Potenzial. So dürften Freunde von Klatsch und Tratsch sowie Glamour und Komik gleich zum Auftakt der Show schon voll auf ihre Kosten kommen, denn in der ersten Sendung werden Boris Becker, Rebecca Mir und Özcan Cosar gemeinsam den Kochlöffel schwingen. 

Besonders interessant dürfte werden, was Ersterer währenddessen zu erzählen hat, denn Boris Becker ist ja immer wieder für die eine oder andere Schlagzeile gut - zuletzt zum Beispiel wegen schwerwiegender Vorwürfe in Bezug auf sein Insolvenzverfahren.  Außerdem dürfen sich die Zuschauer auf bereits auf Bastian Bielendorfer freuen sowie den amtierenden Dschungelkönig Prince Damien und seine Vorgängerin Evelyn Burdecki. Ihren Weg zurück in die „Grill den Henssler“-Küche gefunden haben auch für die neue Staffel wieder Verona Pooth, Paul Panzer und Ross Anthony, die es bereits in den vergangene Staffeln versucht haben, es mit dem TV-Koch aufzunehmen. Gecoacht werden sie vor ihrem Duell mit Steffen Henssler allesamt von Christian Lohse, Frank Buchholz und Maximilian Lorenz.

„Grill den Henssler“ 2020 startet mitten in der Corona-Krise: Das wird sich ändern

Wie viele andere TV-Shows muss auch „Grill den Henssler“ in diesem Jahr im Zuge der Corona-Krise unter strengen Hygienevorschriften und Infektionsschutzmaßnahmen stattfinden. So hat VOX bereits eine Reihe Neuerungen verkündet, mit denen für die neue Staffel des Kochwettbewerbs zu rechnen ist. Zum einen muss die Show erstmalig in ihrer Geschichte vor leeren Rängen ohne Publikum aufgezeichnet werden. Zum anderen ist noch nicht gewiss, ab wann Mirja Boes am Jurytische Platz nehmen kann. In der Familie der Komikerin muss zuerst ein Corona-Verdachtsfall geklärt werden, sodass ihr Stuhl in der Auftaktfolge der neuen „Grill den Henssler“-Staffel erstmal leer bleiben könnte.Ansonsten soll sich an der Juy-Besetzung allerdings nichts ändern.

„Grill den Henssler“ 2020: Diese Jury wird die Kochkünste bewerten

Wie in den vergangenen „Grill den Henssler“-Staffeln darf das wahrliche Jury-Urgestein auch in diesem Jahr nicht fehlen: Reiner Calmund. So hat es der Managaer, Fußball-Experte und selbsternannte Genießer bereits in anderen VOX-Formaten wie der  Kocharena oder dem Henssler-Show-Ableger „Grill den Profi“ bereits schmecken lassen und die gekochten Gerichte bewertet, was er in der neuen „Grill den Henssler“-Staffel wieder tun wird. Neben ihm am Jurytisch Platz nehmen werden wie in der vergangenen Staffel außerdem Profi-Koch Christian Rach, der als „Restaurant-Tester“ medial bekannt wurden, sowie Mijra Boes. Die Komikerin sitzt ebenfalls seit 2019 in der „Grill den Henssler“-Jury, bringt aber in Sachen Kulinarik bereits selbst einiges an Erfahrung mit, da sie gemeinsam mit Freunden selbst ein eigenes Restaurant führt. 

Bei der Bewertung des Speisen werden sie allesamt aber einzig und allein auf eines vertrauen: ihren eigenen Daumen. Anders ist das zum Beispiel im RTL-Tanzwettbewerb „Let‘s Dance“, denn da haben auch die Zuschauer vor jeder Entscheidung ein Wörtchen mitzureden. Als die zuletzt aber Laura Müller raus und Ilka Bessin weitergewählt hatten, reagierten zahlreiche Fans empört.

Donald Trump: Ein Steak, das aussehen soll wie der US-Präsident, geht bei Facebook viral.

lros

Auch interessant

Kommentare