Laura Wontorra

„Grill den Henssler“: Neue Moderatorin sorgt für Kritik bei Fans - „Personifizierte Nervstimme“

Für Annie Hoffmann war bei „Grill den Henssler“ überraschend schnell wieder Schluss. Die Fans lästern über ihre Nachfolgerin aus der Sport-Welt.

  • Am Sonntag, den 10. Mai, startet einen neue Staffel „Grill den Henssler“*.
  • Laura Wontorra beerbt Annie Hoffmann als Moderatorin der Grill-Show.
  • Viele Fans sind deshalb verärgert, manche werden sogar fast persönlich.

Köln - Die neue Staffel „Grill den Henssler“ steht kurz vor der Türe. Eingefleischte Fans freuen sich natürlich extrem auf das nahende Frühlings-Comeback der Grill-Show. Auf eine gravierende Änderung müssen sie sich zwar gefasst machen, allerdings nicht zum ersten Mal. 

Erneut wechselt Privatsender Vox die Moderatorin des Koch-Wettkampfs aus. Im Herbst vergangenen Jahres wurde bereits bekannt, dass für Annie Hoffmann nach nur einer einzigen Staffel schon wieder Schluss ist. 

„Grill den Henssler“ (Vox): Moderatorin Annie Hoffmann wird nach nur einer Staffel ersetzt

Die Blondine hatte immer wieder mit fiesen Kommentare der Zuschauer zu kämpfen. Ob ihre scheinbare Unbeliebtheit der Grund für das so schnelle Aus war, ist allerdings nicht bekannt. Der Sender äußerte sich damals nicht. Das taten allerdings die Fans der Sendung, die sich lautstark für die Rückkehr von Ruth Moschner aussprachen.

Zuletzt war sie Teil der Jury im ProSieben-Quotenhit „The Masked Singer“. Während die 44-Jährige hier teilweise überhaupt nicht gut ankam, blieben ihr die Vox-Zuschauer treu gewogen. Nach der Reaktion auf die Verkündung der neuen „Grill den Henssler“-Spielleiterin scheint es fast, als könne man es den Fans nur mit the one and only Ruth Moschner recht machen. 

Ruth Moschner war als Moderatorin von „Grill den Henssler“ sehr beliebt: Sie gewann sogar den Publikums-Bambi 2015.

Über den Neuzugang hieß es: „Ehrlich? Der Moderationsstil dieser Frau ist anstrengend, langweilig und nicht witzig. Dann hätte man auch die andere behalten können“, fasst ein Twitter-User wenig charmant zusammen, „Ruth war klasse. Barbara Schöneberger wäre klasse. Aber so klingt das nervig und nicht so, als man es schauen wollen. Schade.“

Die vielleicht vorschnellen Urteile nach der Verkündung von Laura Wontorra als neue Moderatorin fallen teils wirklich heftig aus. „Bei der Sendung mit Pocher und dem Wendler hat Laura Wontorra bewiesen, dass Unterhaltung nicht ihr Metier ist“, wünscht sich ein anderer die 31-Jährige zurück in die Sportwelt, „Schuster bleib bei deinen Leisten.“

Laura Wontorra neue Moderatorin von „Grill den Henssler“: Fan-Kommentare werden teils fast persönlich

Fast schon persönlich werden einige Fans, die sich offenbar mit der Stimme der ehemaligen Sportmoderatorin nicht anfreunden können. „Personifizierte Nervstimme ohne Moderationstalent“, ledert einer heftig. „Ich sehe den nächsten Tinnitus kommen“, die unfreundliche Vorhersage eines anderen.

Am besten wartet man aber doch einfach ab, wie sich Tochter von Moderations-Ikone Jörg Wontorra, für dessen Talk-Show es allerdings eng zu werden scheint, bei „Grill den Henssler“ schlagen wird. Am Sonntag, den 10. Mai, gibt es die erste Gelegenheit dazu, sie in Aktion zu sehen. 

„Grill den Henssler“ (Vox): Jury steht ebenfalls bereits fest - an Show-Prinzip wird nicht gerüttelt

Und Fans der Show können beruhigt sein, am Grundprinzip des Koch-Wettkampfs ändert sich nichts. Die dreiköpfige Jury um Bundesliga-Ikone Reiner Calmund, Fernsehkoch Christian Rach und Komikerin Mirja Boes wird nach Impro-Gang, Vorspeise, Hauptspeise und Dessert mit ihren Punkten über den Sieg entscheiden.

Henssler Kollege TV-Koch Tim Mälzer gehen die Auswirkungen des Corona-Lockdown auf die Gastronomie sehr nahe: Bei „Markus Lanz“ kämpft er mit Tränen und will sogar das Studio verlassen.

In Großbritannien wurde indessen die Kuppelshow „Love Island“ wegen Corona abgesagt. Doch wie steht es um die deutsche Ausgabe*?

*tz.de ist Teil des bundesweiten Redaktionsnetzwerks von Ippen-Digital.

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa / Henning Kaiser

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

„First Dates“-Star Roland Trettl zeigt seine eigene Liebe - ihre Geschichte ist pikant
„First Dates“-Star Roland Trettl zeigt seine eigene Liebe - ihre Geschichte ist pikant
The Taste 2020: Das ist der neue Mann an Frank Rosins Seite
The Taste 2020: Das ist der neue Mann an Frank Rosins Seite
„Let‘s Dance“ 2020: Radikale Wende nach Sieg - Verabschiedet sich Lili Paul-Roncalli für immer vom TV?
„Let‘s Dance“ 2020: Radikale Wende nach Sieg - Verabschiedet sich Lili Paul-Roncalli für immer vom TV?
„Let‘s Dance“: Jorge Gonzalez provoziert mit Knallhart-Statement: „Die haben nicht die ...“
„Let‘s Dance“: Jorge Gonzalez provoziert mit Knallhart-Statement: „Die haben nicht die ...“

Kommentare