1. tz
  2. TV

Günther Jauch schnorrt Requisit aus ARD-Show - „Darf ich das meiner Frau mitbringen? Fehlt bei uns“

Erstellt:

Von: Armin T. Linder

Kommentare

guenther-jauch
Auch Günther Jauch (l.) stieg für das Spiel ins Bett. © Screenshot ARD.

Bei der ARD-Show „2021 - Das Quiz“ kam es zu einer polarisierenden Szene. Und zu einem Jauch-Lacher: Er wollte kurzerhand ein Requisit für seine Frau schnorren.

Hamburg - Auch Günther Jauch stellte sich in der am Dienstag (28.12.) ausgestrahlten ARD-Show „2021 - Das Quiz“ den Fragen und Aufgaben von Frank Plasberg. Dazu zählte auch, dass die vier Kandidatinnen und Kandidaten sich in Betten legen mussten. Eine Szene mit Barbara Schöneberger sorgte vor manchem TV-Schirm für Entsetzen. Auch aus anderen Gründen kam die Sendung nicht bei allen so gut an. Die Lacher auf seiner Seite hatte Jauch allerdings mit einer Schnorr-Aktion.

2021 - Das Quiz (ARD): Günther Jauch sorgt für Lacher - und will gerahmtes Foto von sich schnorren

Als der 65-Jährige im Bett liegt, entdeckt er ein Requisit auf dem Nachttisch: ein gerahmtes Foto von sich selbst! Der Anblick seines eigenen Porträts sorgt bei Günther Jauch für Begeisterung. „Ich hab eine Zwischenfrage: Darf ich ... darf ich mein ... darf ich meiner Frau, das wäre ein sehr schönes Geschenk zum neuen Jahr ... darf ich das mitbringen? Fehlt bei uns zu Hause im Schlafzimmer.“

Günther Jauch
Verzückt vom Foto: Günther Jauch. © Screenshot ARD

Später greift Jauch das gerahmte Foto auf - indem er es unter die Decke schmuggelt und dann dort herauszieht. Um zu unken, ob es sich bei der abgebildeten Person - ihm selbst - um den „Mann des Jahres“ handelt. Wieder hat er das Gelächter auf seiner Seite.

2021 - Das Quiz (ARD): Auch Florian Silbereisen findet etwas, das ihm gefällt

Endgültig zum Selbstbedienungsladen wird die ARD-Show, als auch Florian Silbereisen einen Gegenstand entdeckt, der ihm gefällt: eine Plüschfigur des titelgebenden „Sendung mit der Maus“-Tiers. „Darf ich die behalten?“, will er wissen. „Die darfst du gerne behalten“, gestattet Plasberg. Ob Jauch und Silbereisen beide ihre Wunsch-Requisiten tatsächlich mitgenommen haben? Bei einer Frage über Helene Fischer konnte Silbereisen verständlicherweise kaum an sich halten. (lin)

Auch interessant

Kommentare