1. tz
  2. TV

Helene Fischer steckte ihm die Nummer: Silbereisen konnte sich ungewöhnlichen Wunsch erfüllen

Erstellt:

Von: Julia Schöneseiffen

Kommentare

Florian Silbereisen in seiner Rolle als Kapitän Max Parger bei „das Traumschiff“
Florian Silbereisen holt einen Comedy-Star zum „Traumschiff“. © Dirk Bartling / ZDF / dpa

Im Dezember sticht das „Traumschiff“ wieder in See. Diesmal mit an Bord ein bekannter Comedian. Zu verdanken hat Florian SIlbereisen dies seiner Ex-Freundin Helene Fischer.

Mainz - „Das Traumschiff“ begrüßt bei seiner nächsten Folge am 26. Dezember einen neuen Gast an Bord: den Comedian Bülent Ceylan, der in die Rolle einer Küchen-Hilfskraft schlüpfen wird. Diese Rolle hat der Comedian keiner anderen als Helene Fischer zu verdanken.

Wie Florian Silbereisen gegenüber der Bild verrät: „Ich wollte unbedingt, dass Bülent mal aufs Traumschiff kommt. Aber leider hatte ich seine Telefonnummer nicht. Ich habe dann Helene gefragt. Die hatte sie glücklicherweise“. Helene Fischer hatte gemeinsam mit dem Comedian Bülent Ceylan bei ihrer Weihnachtsshow 2019 ein Duett performt. Seitdem sollen die beiden den Kontakt halten.

Florian Silbereisen holt Comedy-Star aufs „Traumschiff“

Glück für Florian Silbereisen, der dank Helene, dem Comedian eine Sprachnachricht aufs Handy schicken konnte. Dabei schien Ceylan erst gar nicht glauben zu können, dass die Nachricht tatsächlich von Florian Silbereisen stammte. „Als ich Florians Sprachnachricht abhörte, dachte ich, das ist Michael Kessler von ,Switch Reloaded‘, der Florian so genial parodieren kann. Aber dann rief ich zurück und war happy, dass der echte Florian am Telefon war“, erzählt Bülent Ceylan der Bild.

Am Telefon schaffte es der Schauspieler und Schlager-Star den Comedian zu überzeugen, mit an Bord des „Traumschiffs“ zu kommen. Für Bülent Ceylan sei dies aber nicht die erste Kreuzfahrt gewesen. Er sei mal auf der ,Full Metal Cruise‘ aufgetreten. Das ist ein Heavy Metal Festival auf einem Kreuzfahrtschiff. „Als dann beim Headbangen das Schiff auch noch schwankte, bin ich schon leicht ins Stolpern geraten“, gesteht der 45-Jährige.

Bülent Ceylan und Florian Silbereisen: „wahnsinnig tolle Freundschaft“

Neben den Erfahrungen bei „Das Traumschiff“ (ZDF) hat Bülent Ceylan aber noch etwas ganz anderes dazu gewonnen: einen neuen Freund. „Seit diesem Anruf hat sich zwischen Florian und mir eine wahnsinnig tolle Freundschaft entwickelt. Ich verstehe mich super mit Florian. Er steht immer hinter einem, wenn er etwas gut findet. Florian ist wirklich ein megageiler Entertainer!“ Ende Oktober war der Comedian bereits Gast bei Florian Silbereisens „Schlagerbooom“. (jsch)

Auch interessant

Kommentare