Schlager-Sendung an Weihanchten

ZDF-Paukenschlag! „Helene Fischer Show“ komplett abgesagt: „Dazu entschlossen darauf zu verzichten“

Helene Fischers Show im ZDF ist 2021 offenbar abgesagt. (Archiv-Bild)
+
Helene Fischers Show im ZDF ist 2021 offenbar abgesagt. (Archiv-Bild)

Schlager-Star Helene Fischer kehrt bald mit neuem Album zurück in die Show-Welt. Doch ihre ZDF-Show an Weihnachten fällt 2021 offenbar komplett aus.

Mainz - Die Schlager-Welt hat sie seit Anfang August wieder: Helene Fischer* kehrte mit ihrer neuen Single „Vamos a Marte“ zurück ins Rampenlicht und bereitet noch in diesem Jahr ihr ganz großes Comeback vor. Klar, dass die Fans voller Vorfreude sind. Doch genau in diese Euphorie platzt nun eine bittere Nachricht: „Die Helene Fischer Show“ wird 2021 offenbar komplett ausfallen - zum ersten Mal.

„Helene Fischer Show“ 2021 abgesagt: ZDF-Sprecher macht es offiziell

Das bestätigte das ZDF* gegenüber der Ippen-Digital Zentralredaktion Süd mit.„ Die Helene Fischer Show“ sorgte bisher stets am ersten Weihnachtsfeiertag für ein Schlager-Feuerwerk im TV und war ein absolutes Highlight der Fischer- und auch der Schlager-Fans allgemein. Hier versammelte die Sängerin nationale und internationale Stars auf einer TV-Bühne und sang mit ihnen einmalige Duette.

Doch im Jahr 2021 entfällt die Show nun offenbar ersatzlos: „Aufgrund der nach wie vor geltenden Beschränkungen für solch große Publikumsveranstaltungen haben wir uns, gemeinsam mit Helene Fischer, schweren Herzens dazu entschlossen, auch in diesem Jahr auf die ‚Helene Fischer Show‘ zu verzichten“, teilt das ZDF mit.

Helene Fischer: Weihnachts-Show abgesagt - trotz Rückkehr auf die Bühne

Das kommt durchaus überraschend. Denn einerseits hat Helene Fischer gerade erst Titel und Veröffentlichungsdatum ihres neuen Albums „Rausch“ (15. Oktober) verraten. Diese Lieder könnte die Sängerin eigentlich wunderbar in der Weihnachtsshow präsentieren. Andererseits kehrt auch die Schlager-Welt so langsam zurück auf die Bühnen. Die Musiker geben wieder erste Konzerte vor Tausenden von Zuschauern. Und auch Schlager-Moderator Florian Silbereisen präsentiert seine Sendungen wieder mit Publikum, wobei dieses reduziert ist.

Nach Bild-Informationen war für die Helene-Show schon die Messehalle in Düsseldorf reserviert worden, um die Sendung aufzuzeichnen. Allerdings habe das Bundesland Nordrhein-Westfalen statt der geplanten 11.000 Zuschauer nur 4000 zugelassen. Dazu wäre ein Hygiene-Konzept nötig gewesen. Nach dem Bericht seien Helene und das ZDF im Bezug auf das Konzept der Sendung dann nicht zusammengekommen.

Immerhin gibt es ein kleines Trostpflaster für die Fischer-Fans: „Wir freuen uns, dass wir den Fans schon am 16. Oktober exklusiv im ZDF den einzigartigen Musikfilm zum neuen Album von Helene Fischer präsentieren können“, heißt es vom ZDF.

Schon im letzten Jahr konnte die Show nicht wie üblich stattfinden. Stattdessen gab es eine abgespeckte Version mit Rückblicken aus der Konserve. Jetzt kommt es für Fischer-Fans noch härter: Die Sendung ist im Jahr 2021 offenbar ersatzlos abgesagt. (rjs) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare