1. tz
  2. TV

Schon wieder drei „Hochzeit auf den ersten Blick“-Scheidungen: Ex-Teilnehmer kennen den Grund

Kommentare

Die „Hochzeit auf den ersten Blick“-Staffel ist vorbei – und schon wieder halten nur drei von sechs TV-Ehepaaren an ihrer Beziehung fest. Ehemalige Teilnehmer wissen genau, woran das liegt.

Köln – Die Statistik spricht nach zehn Staffeln „Hochzeit auf den ersten Blick“ nicht für das Konzept der Sendung. Von 54 TV-Ehen hielten bisher nur acht. Allein in der aktuellen Saison haben sich drei Paare für eine Scheidung entschieden. Im Gespräch mit IPPEN.MEDIA verraten ehemalige Teilnehmer, warum die Liebe bei „HadeB“ oft zum Scheitern verurteilt ist.

Michaela und Oliver sicher: „Hochzeit auf den ersten Blick“-Teilnehmer belügen sich selbst

Im Finale von „Hochzeit auf den ersten Blick“ entschieden sich noch vier der sechs Paare aus Staffel zehn für die Ehe – doch nur wenige Tage später haben auch Yasemin (31) und Jochen (38) ihre Trennung bekannt gegeben. Wieder einmal konnten nur wenige Paare echte Gefühle füreinander entwickeln und abseits der Kameras eine Beziehung führen. Und das, obwohl die Experten doch eigentlich das „perfekte Match“ finden sollen. Treffen die Experten schlechte Entscheidungen, oder warum funktioniert das Experiment so selten?

Alle wichtigen News aus Promi- und TV-Welt jetzt über unseren WhatsApp-Kanal abonnieren.

Michaela und Oliver, die in Staffel neun tatsächlich das große Glück finden konnten, wissen genau, woran viele Kandidaten scheitern. „Wir sind der festen Überzeugung, dass viele Kandidaten bereits im Matching-Prozess nicht ehrlich zu sich selbst sind und eventuell falsche Angaben tätigen, um ihre Teilnahme bei der Sendung zu erhöhen“, verrät Michaela gegenüber IPPEN.MEDIA. Ihr Mann glaubt, dass die Experten so oft ein falsches Bild von Braut und Bräutigam haben und sie auf Grundlage falscher Informationen zusammenbringen.

Diese „Hochzeit auf den ersten Blick“-Paare sind noch zusammen

In zehn Jahren „Hochzeit auf den ersten Blick“ gab es weitaus mehr Trennungen als glückliche Beziehungen. Ein paar Paare sind aber noch zusammen.

Jaqueline und Peter (Staffel 9)
Michaela und Oliver (Staffel 9)
Simone und Marcus (Staffel 8)
Annika und Manuel (Staffel 7)
Ramona und Stephan (Staffel 3)

Nach dem 2023-Finale (Stand 15. November):

Alexandra und Heiko
Marina und Robert
Marina und Kai

Quelle: sat1.de

Absicherung muss sein: Vorm „Hochzeit auf den ersten Blick“-Dreh wird schon für die Scheidung vorgesorgt

Dazu kommen noch Kommunikationsprobleme und die mangelnde Bereitschaft, das Experiment einfach durchzuziehen. „Wir finden es schade, dass viele Kandidaten mit festen Erwartungen in dieses Experiment starten und dann enttäuscht sind, wenn es nicht eintrifft“, ergänzt Michaela. Auch Ex-Kandidat Philipp bemängelt die fehlende Kampfbereitschaft für die Liebe. Er denkt außerdem: Viele haben es nicht auf die Liebe abgesehen. „Ein paar der Teilnehmer nehmen leider an solchen Formaten teil, um Fame zu erlangen und bei Instagram durchzustarten. Dies finde ich echt schade“, meint er.

Ehgemalige „Hochzeit auf den ersten Blick“-Teilnehmer in der Show (Fotomontage)
Die zehnte „Hochzeit auf den ersten Blick“-Staffel ist vorbei und schon wieder gab es einige Trennungen. Ex-Kandidaten wissen genau, woran es liegt. © Screenshot: Hochzeit auf den ersten Blick/ Sat.1 (Fotomontage)

Philipp hat zuletzt bereits betont, dass ein Ehevertrag zum „Hochzeit auf den ersten Blick“-Regelwerk dazu gehört. Jaqueline und Peter aus der vergangenen Staffel haben ebenfalls vorgesorgt und sich schon im Vorfeld für den Fall einer Scheidung abgesichert. „Die Produktion von HadeB möchte natürlich, dass alle Kandidaten so gut, wie möglich abgesichert sind. Sollte es nämlich zu einem großen Scheidungskrieg kommen, wissen wir ja alle, was im schlimmsten Fall passieren kann“, schildern die zwei. Demnach ist allen Beteiligten durchaus bewusst, dass eine Scheidung nach dem Dreh wahrscheinlich ist.

Auch wenn die Produktion in diesem Fall für etwas Sicherheit sorgt, gibt es einiges, was Ex-Kandidat Mario Huber anzukreiden hat. Der „Hochzeit auf den ersten Blick“-Teilnehmer rechnet mit der Show ab. Verwendete Quellen: IPPEN.MEDIA-Interviews

Auch interessant

Kommentare