„Der arme Kerl“

„Hubert ohne Staller“-Bild gibt Fans Doppel-Rätsel auf - eines davon ist gelöst

„Hubert ohne Staller“-Star Michael Brandner posiert bei Dreharbeiten.
+
„Hubert ohne Staller“-Star Michael Brandner posiert bei Dreharbeiten.

„Hubert ohne Staller“-Star Michael Brandner hat den Serien-Fans mit einem Foto gleich mehrere Rätsel aufgegeben. Eines ist zur Freude der Gucker gelöst.

Wolfratshausen - Klamauk, Ermittlungen und dazu viel Lokalkolorit: „Hubert ohne Staller“ ist Kult bei vielen Fans. Das hat sich auch durch den Ausstieg von Helmfried von Lüttichau alias Johannes Staller nicht geändert, der für die Umbenennung von „Hubert und Staller“ zu „Hubert ohne Staller“ sorgte. Reimund Girwidz (Michael Brandner) ermittelt an der Seite von Franz Hubert (Christian Tramitz). Und genau jener Michael Brandner gab den Fans nun auf seiner Instagram-Seite Rätsel auf.

„Hubert ohne Staller“ (ARD): Michael Brandner postet Foto vom Set

Für ein Foto posierte er vor einem Wohnwagen. „Girwidz grüßt vom Set und wünscht euch ein sonniges Wochenende“, schreibt er dazu mit dem Hashtag „Dreharbeiten“. Auch auf der offiziellen Seite ist das Foto gelandet. Nanu? Die jüngste Staffel ist doch unlängst beendet. Ist da etwa schon eine neue im Entstehen? Die Fans werden hellhörig. „Filmt ihr für die neue Staffel?“, „Wann kommen neue Folgen?“ und „Schaut mehr nach Campingurlaub als nach Arbeit aus!!“, schreiben sie.

Ein Posting auf der offiziellen Instagram-Seite später ist dann alles klar. Zu einem Schwung Fotos heißt es: „Im Fernsehen sind wir aktuell nicht zu finden. Also ... zumindest nicht mit neuen Folgen. ABER: Wir drehen! Denn wir kommen bald zurück. Mit etwas Glück passiert das sogar noch in diesem Jahr.“

„Hubert ohne Staller“ (ARD): Michael Brandner hat doch abgenommen?!

Die Fans der ARD-Serie sind aus dem Häuschen. „Ich freue mich tierisch“, „Kann es kaum erwarten“, „Juhuuuuuu“, „Bravo“, „Ja ich freu mich schon auf euch“ und „Die Durststrecke ist schon jetzt viel zu lang“, schreiben sie. Bei „Hubert ohne Staller“ laufen also tatsächlich wieder Dreharbeiten. Das eine Rätsel ist gelöst. Das zweite hingegen noch offen.

Denn am Foto von Michael Brander alias Reimund Girwidz fällt vielen noch was anderes auf. Sie schauen dem Mann auf den Bauch. „Haben Sie abgenommen?“, „Herr Brandner, Sie sehen richtig schlank aus“ und „Der Girwitz scheint abgenommen zu haben, der Brandner auch?“, schreiben sie. Hat Schauspieler Michael Brander wie so viele die Corona-Krise zum Abspecken genutzt?

Bei Facebook sind die Stimmen sogar noch drastischer: „Um Gottes willen!!! Füttert ihr den auch richtig? Der sieht ja so schmal aus, der arme Kerl“, heißt es dort. Und: „Gebt dem armen Kerl n paar Leberkassemmeln der verhungert ja ....man merkt dass die Frau weg ist.“ Man darf gespannt sein, ob die verlorenen Kilos auch in der Serie thematisiert werden. Auch bei den „Rosenheim Cops“ sorgt ein Dreh-Foto für Verwunderung. (lin)

Auch interessant

Kommentare