1. tz
  2. TV

Vor Dschungelcamp-Start: Beef zwischen Tessa Bergmeier und Verena Kerth droht zu eskalieren

Erstellt:

Von: Jonas Erbas

Kommentare

Am 13. Januar geht „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ in die nächste Runde. Doch zwischen zwei Promi-Damen scheint es schon vor der 16. Dschungelcamp-Staffel zu krachen: Im Netz kontert Tessa Bergmeier kritische Worte von Verena Kerth.

München – Man muss nicht vegan sein, um im Dschungelcamp schnell an seine Grenzen zu geraten, doch angesichts der Ekelprüfungen, die im australischen Busch lauern, dürfte dieser Lebensstil nicht gerade förderlich sein. Trotzdem wagt sich mit GNTM-Model Tessa Bergmeier (33) eine überzeugte Veganerin zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ – bei etwaigen Essensprüfungen geht man dann eben leer aus. Genau diese Haltung stört jedoch Konkurrentin Verena Kerth (41).

Veganismus-Streit im Dschungelcamp? – Verena Kerth stutzt Tessa Bergmeier zurecht

Ab dem 13. Januar bleibt den 12 Dschungelcamp-Kandidaten der 16. „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“-Staffel wohl nur wenig erspart. Im RTL-Interview gibt sich Tessa Bergmeier vorab dennoch wacker: „Früher habe ich gedacht, wenn ich die Tiere dort nicht essen kann, brauche ich nicht in den Dschungel zu gehen. Jetzt ist es für mich in Ordnung und ich fühle mich reif genug, keine Sterne mit ins Camp zu bringen, wenn ich etwas nicht essen möchte.“ Für ihre Konkurrenz könnte der vegane Lebensstil der 33-Jährigen allerdings gleichzeitig lange Tage des Hungers bedeuten.

Dschungelcamp-Kandidatin Tessa Bergmeier verteidigt bei Instagram ihren veganen Lebensstil (Fotomontage)
Schon vor dem Start von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ (13. Januar) muss sich Tessa Bergmeier für ihren veganen Lebensstil rechtfertigen. Doch das Model weiß sich zu wehren und kontert Kritik von Dschungelcamp-Mitkandidatin Verena Kerth gekonnt (Fotomontage) © Screenshot/Instagram/Tessa Bergmeier

Derartigem Verhalten möchte TV- und Radiomoderatorin Verena Kerth einen Riegel vorschieben, wie sie im AZ-Interview verrät: „Mit Tessa werde ich noch meine Freude haben. Noch kenne ich sie nicht persönlich, aber möglicherweise muss ich mit ihr ein Hühnchen rupfen. Ich steh‘ auf Teamplayer und einen fairen Wettkampf.“ Doch diese Kampfansage möchte das 33-jährige Model so nicht hinnehmen – und bezieht bei Instagram Stellung.

Das sind die bisherigen Dschungelcamp-Gewinner:

Costa Cordalis

Désirée Nick

Ross Antony

Ingrid van Bergen

Peer Kusmagk

Brigitte Nielsen

Joey Heindle

Melanie Müller

Maren Gilzer

Menderes Bağcı

Marc Terenzi

Jenny Frankhauser

Evelyn Burdecki

Prince Damien

Filip Pavlović

Dschungelcamp-Kandidatin Tessa Bergmeier wehrt sich – direkte Ansage an Verena Kerth

Dass sie ihres Veganismus wegen medial häufig als „Zicke“ betitelt werde, kann Tessa Bergmeier nicht verstehen: „Jetzt ist man schon eine Zicke, weil man vegan lebt und Tierleid und Tierausbeutung ablehnt“, wehrt sich die Dschungelcamp-Kandidatin und richtet dann direkte Worte an IBES-Konkurrentin Verena Kerth: „Ich lade dich ein, auch vegan zu leben. Das ist fairer Wettkampf auf so vielen Ebenen – vor allem den Lebewesen gegenüber, die genau wie du Schmerz und Leid empfinden.“

Ihre Einladung unterstreicht das Model mit dem Argument, Verena Kerth sei „doch eine empathische und liebevolle Person“. Mit der gebürtigen Münchnerin wolle sie Hühner „knuddeln“ und nicht rupfen – damit hätten die beiden schon einmal besten Diskussionsstoff für launige Abende am Campfeuer. Doch auch die anderen Kandidaten sind vielversprechend: So begibt sich auch Claudia Effenberg (57) ins Dschungelcamp und soll dafür ordentlich abkassieren. Verwendete Quellen: instagram.com/tessa.bergmeier, az.de, rtl.de

Auch interessant

Kommentare