„Peinlich, peinlicher, Kiewel“: Andrea Kiewel wird für ihre Tanzeinlage zu „Monsta“ im Netz zerrissen

Am Sonntagmittag feiert der Fernsehgarten seine 600. Ausgabe. Zu diesem Jubiläum zeigt sich Moderatorin Andrea Kiewel völlig losgelöst. Doch für ihre Tanzeinlage wird sie im Netz verspottet.
Schon seit 1986 flimmert der ZDF-Fernsehgarten (alle News auf der Themenseite) an Sonntagen über heimische Bildschirme. Andrea Kiewel ist (mit Unterbrechung) seit 2000 das Gesicht der Sendung. Klar, dass die Moderatorin am vergangenen Sonntag, 12. Juni 2022, kräftig mitfeierte.
Andrea Kiewel tanzt live im ZDF-Fernsehgarten
Die 600. Folge des ZDF-Fernsehgartens (Alle Infos zur Show mit Andrea Kiewel aus Mainz) ist fast vorbei, da tritt Culcha Candela auf und sorgt noch mal für Partylaune. Im Publikum wird geklatscht und getanzt, die Stimmung ist ausgelassen. Als der Song „Monsta“ zu Ende ist, wird lautstark eine Zugabe verlangt und die Band kommt dieser Aufforderung gerne nach.

Andrea Kiewel, die sich bei der ersten Performance unauffällig im Hintergrund aufgehalten hatte, kann sich scheinbar nicht mehr halten. Sie gesellt sich zu den drei Musikern auf die Bühne und fängt losgelöst an, zu tanzen. Sie schwingt die Hüften und flirtet mit einem der Sänger, als dieser trällert: „Sie hat den monsta Body mit dem, monsta Blick/ Und ihr monsta Boom Boom gibt mir den Kick“.

Fans verspotten die Moderatorin im Netz
Während Andrea Kiewel sichtlich Spaß hat - sie legt ihr Mikrofon auf den Boden, um beide Hände zum Tanzen freizuhaben - finden Zuschauer ihre Tanzeinlage eher zum Fremdschämen. „Peinlich, peinlicher Kiewel“, urteilt ein Fan auf Twitter. Und ein anderer beschwert sich: „Kiwi räkelt sich zu Monster von Culcha Candela. Reicht dann auch für heute!“
Die 600. Folge scheint für Andrea Kiewel besonders emotional gewesen zu sein. Die Moderatorin ist bei der „ZDF-Fernsehgarten“-Jubiläumsfolge zu Tränen gerührt: „90 Minuten in der Maske umsonst“. Verwendete Quellen: ZDF/Mediathek, Twitter