Verbraucher-Hinweis

Ikea-Einkauf: ZDF-Doku enthüllt fiese Tricks - Nachhaltigkeit ist bloß Masche

Ikea wendet bestimmte Tricks an, um Kunden dazu zu bringen, mehr Produkte zu erwerben.
+
Ikea wendet bestimmte Tricks an, um Kunden dazu zu bringen, mehr Produkte zu erwerben.

Ikea will seine Kundschaft mit Tricks und Verkaufsmaschen manipulieren. Eine ZDF-Doku erklärt, worauf Kunden achten müssen. Doch der Film prangert auch die Nachhaltigkeit des Möbelriesen an.

Hamm - Wer schon einmal bei Ikea eingekauft hat, wurde in den meisten Fällen von bestimmten Tricks und Verkaufsstrategien geködert. Denn der Möbelriese wendet ganz gezielt Maschen an, um Kunden unterbewusst zu manipulieren und einen Produkt-Kauf zu erzeugen.

Wie wa.de* berichtet, demonstriert eine ZDF-Dokumentation nun, welche Tricks Ikea anwendet.
Außerdem werden schockierende Bilder aus rumänischen Wäldern gezeigt. Die ZDF-Dokumentation weist auf genau diese Tricks von Ikea hin, auf die Kunden beim Einkauf achten sollten - außerdem wird die Nachhaltigkeit angeprangert. *wa.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare