1. tz
  2. TV

„Tagesschau“-Gruß: Jens Riewa gibt seinem Promi-Kumpel während Live-Sendung geheimes Zeichen

Erstellt:

Von: Sonja Plagmann

Kommentare

jens riewa
Nachrichtensprecher Jens Riewa im Jahr 2019 bei der Eroeffnungsfeier des neuen Nachrichtenhauses von ARD-aktuell. © Imago/Stephan Wallocha

In der fünften „The Masked Singer“-Staffel musste die Chili die Maske abnehmen. Darunter kam Jens Riewa zum Vorschein - der prompt ein witziges Tagesschau-Geheimnis offenbarte.

München - Was für eine Überraschung! Jens Riewa, den man sonst als seriösen Tagesschau-Sprecher kennt, steckte im Chili-Kostüm von „The Masked Singer“. Er musste als erstes der zehn Kostüme die ProSieben-Rateshow verlassen. Rateteam-Mitglied Rea Garvey hatte sofort den richtigen Riecher, er mutmaßte direkt nach dem Auftritt der Chili, dass Jens Riewa unter der Maske steckt.

Nach der Enthüllung hakte Moderatorin Annemarie Warnkross genauer nach, wieso Rea Garvey den Tagesschau-Sprecher sofort identifiziert hat: „Guckst du jeden Tag die Tagesschau, dass du die Stimme erkannt hast?“ „Es stimmt tatsächlich. Ich bin großer Fan der Tagesschau. Es ist der beste Zugang zu echten Informationen, muss man ehrlich sagen“, so Rea Garvey.

Jens „Die Chili“ Riewa
Jens Riewa als „Die Chili“ in der Prosieben-Show „The Masked Singer“. © Rolf Vennenbernd/dpa

Rea Garvey verrät bei „The Masked Singer“ Jens Riewas Tagesschau-Geheimnis

Zudem kennen die beiden sich auch persönlich gut, wie der frühere Reamonn-Sänger erzählt: „Jens habe ich schon lange nicht mehr gesehen, aber früher haben wir uns oft gesehen.“

Und dann plaudert Rea Garvey tatsächlich noch eine witzige Anekdote aus der jahrelangen Freundschaft der beiden aus: „Ich verrate jetzt mal ein Geheimnis: Wenn Jens mit mir telefoniert hat, hat er gesagt: ‚Ich winke dir zu.‘ Wenn man die Tagesschau sieht, sieht man, dass er manchmal mit seinem Stift so macht, und das ist als würde er winken.“ Dazu bewegt Rea Garvey den Stift in seiner Hand schnell von links nach rechts.

„The Masked Singer“ 2021: Jens Riewa gesteht Tagesschau-Gruß

Und auch Jens Riewa gibt den geheimen Gruß während der Tagesschau zu: „Das stimmt, ich habe das für Rea schon gemacht.“ „Jetzt bist du neidisch Annemarie“, ist sich Rea Garvey sicher. „Was meinst du, was das bei mir kostet“, scherzt Jens Riewa.

Aber woran genau hat Rea Garvey seinen alten Freund nun im Chili-Kostüm erkannt? „Als ich den Gesang gehört habe und dann diese Präsenz - irgendwie hat es bei mir geklingelt. Ich hab‘s selber nicht geglaubt, aber trotzdem gesagt. Du hast es super gemacht“, erklärt der Musiker. Und auch der Journalist, der seit Ende 2020 Chefsprecher der Tagesschau ist, zeigt sich begeistert: „Es ist eine Ehre hier mitmachen zu dürfen!“

Damit Sie keine Enthüllung der fünften „The Masked Singer“-Staffel verpassen, haben wir hier für Sie alle Sendetermine zusammengefasst. Außerdem halten wir Sie immer auf dem Laufenden, welche Kostüme noch im Rennen sind und wer schon rausgeflogen ist. (spl)

Auch interessant

Kommentare