„Der Quiz-Champion“ mit unerwarteter Pause

ZDF bricht Kerner-Show mittendrin ab - Comedian Pastewka bringt aberwitzigen Biden-Vergleich

Joe Biden und Johannes B. Kerner sollen sich ähneln.
+
Joe Biden und Johannes B. Kerner sollen sich ähneln.

Am Samstagabend erfreuten sich viele Zuschauer der ZDF-Show „Der Quiz-Champion“ mit Johannes B. Kerner. Doch die Sendung wurde plötzlich unterbrochen.

Update vom 9. November 2020, 14.40 Uhr: Bastian Pastewka sorgte für einen Lacher, als er Johannes B. Kerner mit Joe Biden verglich (siehe Ursprungsmeldung). In der „Der Quiz-Champion“-Sendung vom 7. November gab es sogar eine Unterbrechung wegen der US-Wahl 2020. Die Sendung wurde allerdings voraufgezeichnet und somit war es kein Problem. Johannes B. Kerner wusste von seinem Biden-Vergleich bestimmt noch nichts, als er am 5. November ausgerechnet ein Bild es künftigen US-Präsidenten postete. Er versah es mit dem Hashtag 46. Biden ist der 46. Präsident der USA. Amüsanter Zufall.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#46

Ein Beitrag geteilt von Johannes B. Kerner (@jbk) am

Ursprungsmeldung vom 8. November, 11.15 Uhr: Köln - Viele Zuschauer, die am 7. November beim Sender ZDF hängenblieben, wollten wissen, wer die Sendung „Der Quiz-Champion“ dominiert. Moderator Johannes B. Kerner führte wie gewohnt durchs Programm. Wie gewohnt? Naja. Denn auch wenn Kerner nichts dafür konnte, wurde die Show plötzlich unterbrochen. Eine ungewöhnliche Maßnahme, die nur in absoluten Ausnahme-Fällen geschieht.

„Der Quiz-Champion“ auf ZDF wird plötzlich unterbrochen

Während die Show ihren ganz normalen Lauf nahm, ahnte noch niemand, dass um 21.43 Uhr die aufgezeichnete Sendung prompt unterbrochen wird. Als prominente Rate-Füchse waren unter anderem Bastian Pastewka, Kathrin Müller-Hohenstein und Steffen Hallaschka mit dabei. Und Pastewka wird noch ein Rolle spielen.

Das „ZDF heute journal“ schritt auf einmal ein. Doch es handelte sich hierbei nicht um eine Panne oder falsche Schalte, nein, es war sogar gerechtfertigt. Denn Christian Sievers unterbrach Kerners Show wegen einer Sondersendung.

„Der Quiz-Champion“ (ZDF) wegen US-Wahl unterbrochen - Ähnelt Kerner dem US-Präsidenten Biden?

Ein zehnminütiges Special zur US-Präsidentschaftswahl wurde eingeblendet. Joe Biden wird der nächste Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Grund genug, an diesem historischen Tag auch das übliche Samstagabend-Programm kurz zu unterbrechen.

Der eigentliche Lacher geht allerdings auf die Kappe von Bastian Pastewka. Joe Biden sähe dem Moderator Kerner sehr ähnlich. „Johannes B. Kerner, das B steht für Biden“, schreibt einer unter das Foto von Comedian Bastian Pastewka, der in Kerner einen Biden sieht. Über Tausend Leuten gefällt dieser Vergleich.

Ein anderer meint: „Wann ist Johannes B. Kerner eigentlich ausgewandert?“ und hängt ein Foto von Joe Biden an.

In der Tat wurde es sogar in der Nacht zum 8. November noch historischer, als Joe Biden in seiner Heimstadt Wilmingtion, im Bundesstaat Delaware, seine erste Rede als gewählter Präsident hielt und zum ersten Mal öffentlich von seiner künftigen Amtzseit sprach.

Auch interessant

Kommentare