Sechs mutmaßliche IS-Mitglieder in mehreren Bundesländern festgenommen

Sechs mutmaßliche IS-Mitglieder in mehreren Bundesländern festgenommen

"GZSZ"-Herzensbrecher

Jörn Schlönvoigt: Der Favorit im Dschungelcamp 2015

+
Hätte sogar das Potenzial für die Dschungelkrone: GZSZ-Schauspieler Jörn Schlönvoigt.

München - Er ist schön, smart - und steht auf süße Tierfotos. "GZSZ"-Star Jörn Schlönvoigt ist der perfekte Herzensbrecher. Und ein ernstzunehmender Anwärter auf die Krone im Dschungelcamp 2015.

Update vom 17. März: Wer Jörn Schlönvoigt bei Gute Zeiten, schlechte Zeiten als Arzt bewundern will, braucht sich dafür nicht jeden Abend vor den Fernseher setzen. Denn RTL bietet die Serie mittlerweile auch zu jeder Tages- und Nachtzeit im Internet an. Welche Serien es noch on-demand im Netz gibt, verraten wir Ihnen hier.

Update vom 31. Januar: Wird Jörn Schlönvoigt der Dschungelkönig 2015? Wie schlägt er sich im Finale? Alle Infos in unserem Live-Ticker zum Finale.

Update vom 13. Januar: Im Dschungelcamp sind die Essensportionen rationiert, karge Mahlzeiten stehen jeden Tag auf dem Programm. Wie sollten sich die Kandidaten am besten auf die Entbehrungen ihrer Camp-Zeit vorbereiten? Hungerkur? Fitnessmarathon? So trainiert GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt für das Dschungelcamp 2015.

Das Kandidaten-Karussell beim Dschungelcamp dreht sich weiter. Und hat einen - öhhhmmm - zumindest für die Frauenwelt durchaus interessanten Anwärter hervorgebracht. "GZSZ"-Schön..., pardon, Schauspieler Jörn Schlönvoigt.

Der 28-Jährige hat alles, was das Herz von Teenies und eingefleischten RTL-Dschungelcamp-Muttis höher schlagen lässt. Er ist makellos gutaussehend, ziemlich smart - und so wunderbar sensibel. Auf Facebook postet der schöne "Schlöni" Bilder von als Kürbis verkleideten Kleinkindern, putzigen Igelbabys und Hunden mit nur drei "Beinchen", die aber ein "Herz aus Gold" haben. Diese einfühlsame Art erinnert an einen Ex-"GZSZ"-Kollegen Schlönvoigts: Peer Kusmagk. Und der holte sich bekanntlich im Jahr 2011 die Dschungelkrone.

So stehen Jörn Schlönvoigts Chancen auf die Krone im Dschungelcamp

Zunächst hatte nur die gut informierte Bild-Zeitung Jörn Schlönvoigt als sichere Nummer für das Dschungelcamp in Australien gehandelt. Inzwischen hat RTL die Teilnahme des GZSZ-Schnuckels bestätigt. Im Dschungelcamp hat er sicher gute Chancen auf die Krone. Es gibt keinen anderen Kandidaten, der ähnlich bekannt, schön, sympathisch und Teenie-tauglich ist wie Schlönvoigt.

Ob der schöne "Schlöni" im RTL-Dschungelcamp ähnlich wie für Igelbabys oder süße Hunde auch ein Herz für Kakerlaken und köstlich präparierte Insekten entwickeln wird? Bestimmt. Und wenn nicht, dann kann er sich seinem zweiten Lieblings-Motiv beschäftigen: Sich selbst.

Vorname: Jörn

Nachname:  Schlönvoigt

Geburtsdatum: 1. August 1986

Geburtstort: Berlin (Ost)

Land: Bundesrepublik Deutschland

Bekannt aus: GZSZ, Let's Dance

Bei Facebook ist der smarte Daily Soaper der Selfie-King. Jörn Schlönvoigt beim Schuhe-Anziehen, Jörn Schlönvoigt mit dem neuen Lieblings-Pullover, Jörn Schlönvoigt in Hamburg mit Möwe im Hintergrund, Jörn Schlönvoigt in der Straßenbahn. Die - vor allem weiblichen - Fans sind begeistert und kommentieren "ich liebe dich", "Verdammt hübsch, dieser Mann" oder "Du bist so sympathisch :):)" unter die Fotos. So einige seiner Anhänger würden sich auch gerne mal von Jörn Schlönvoigt behandeln lassen.

Einen waschechten Arzt spielt der 28-Jährige bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten": Den Jungdoktor Philip Höfer. Seit dem Jahr 2004 ist er im Team der RTL-Daily Soap und eines der bekanntesten Gesichter von "GZSZ". Ein RTL-Eigengewächs, wie geschaffen fürs Dschungelcamp.

Dschungelcamp-2015-Teilnahme: Das hat Jörn Schlönvoigt auf Facebook verraten

Schon im Vorfeld hatten Facebook-Posts von Jörn Schlönvoigt für Spekulationen gesorgt. Im November postete er ein verräterisches Foto: "Fuck this world. I'm going to wonderland" ("Scheiß auf diese Welt. Ich gehe ins Wunderland") ist auf dem Bild zu lesen. Daneben: Ein kleines Mädchen im Feen-Outfit. Wonderland oder doch eher Aussie-Land? Ein Fan kommentiert: "Wonderland ? Du meintest wohl Dschungelcamp ^^aber find es cool wenn mal wer einzieht, der es aus Überzeugung macht und nicht weil seine Karriere am Arsch ist." Seit fest steht, dass Jörn Schlönvoigt tatsächlich ins Dschungelcamp zieht, sind viele seiner Fans gar nicht mehr begeistert. Andreas M. schreibt: "Du gehst ins Camp? Das ist nicht dein ernst oder? Jetzt versaust Du dir schon deine Karriere bevor die Richtig angefangen hat? Junge junge junge, was soll das denn?" Und Jürgen H. kommentiert: "Ich werde nie verstehen, wie man bei sowas mitmachen kann. Ok, wenn es gescheiterte Existenzen sind. Dann ist man verzweifelt. Aber du Jörn?" Und auch Sabine T. kann es einfach nicht fassen: "Ich bin geschockt, DU gehörst doch nicht in den Dschungel! Das hätte ich nicht gedacht . Du bist doch bekannt genug! Trotzdem viel Glück!" Doch es gibt natürlich auch positives Feedback für den 28-Jährigen.

Und da Schlönvoigt im Daily-Soap-Spektrum mit seiner Schauspielkunst erfolgreich ist und viele Fans hat, könnte ihm das im Urwald-Zirkus von RTL doch sehr zu Gute kommen. Aber für einen potenziellen Dschungelkönig ist das noch nicht genug. Jörn Schlönvoigt hat noch andere Qualitäten: Er kann singen und, selbstverständlich, auch noch besser tanzen als der Durchschnitts-Mann (was ihm weitere Fans und bestimmt auch viele Sympathien einbringt).

Sein Können hat er bereits bei einer anderen RTL-Show bewiesen. Bei "Let's Dance" trat Jörn Schlönvoigt 2011 an. Zusammen mit Partnerin Helena Kaschurow wurde er immerhin Fünfter. Schlönvoigt musste in der Show zwar auch Kritik einstecken, überzeugte aber zumindest optisch mit babyblauem Dress oder weißem John-Travolta-Anzug.

Jörn Schlönvoigt trällert Schlager vor Mallorca-Küsten-Kulisse

Dschungelcamp-Fans, die ihm die Krone immer noch nicht zutrauen, sollten Schlönvoigts Sanges-Qualitäten endgültig überzeugen. Vorwiegend mit ausgebreiteten Armen und vor Mallorca-Küsten-Kulisse anzutreffen ist Schlönvoigt bei seinen Musik-Videos. Die Titel seiner Schlager-"Hits": "Für immer und ewig", "All Deine Küsse", "Das Gegenteil von Liebe". Das Dschungelcamp - ein Startschuss für eine männliche Helene Fischer? Vorjahressiegerin Melanie Müller in punkto Sanges-Qualitäten zu überholen, sollte zumindest kein Problem sein.

Mit Songtexten wie "Für dich reiß ich Mauern nieder, für dich schreib ich Liebeslieder, für dich lass ich Sterne vom Himmel fallen" begeistert Jörn Schlönvoigt nicht nur seine Fans - sondern offensichtlich auch seine GZSZ-Kolleginnen. Mit dreien von ihnen war Schlönvoigt schon liiert: Von 2010 bis 2013 mit Sila Sahin, davor mit Kollegin Sarah Tkosch und aktuell mit Syra Feiser.

Jörn Schlönvoigt: Herzensbrecher ins Dschungelcamp?

Jörn Schlönvoigt: Herzensbrecher ins Dschungelcamp?

Ob die Verführungskünste des Womanizers auch im Dschungelcamp zum Einsatz kommen? Einige C-Promi-Frauen würden sicherlich gerne mit dem schönen "Schlöni" die Urwald-Dusche testen - oder sich nach einer harten Challenge gaaaaanz nah an ihn herankuscheln.

Aber nicht nur mit dem Damen der Schöpfung gilt es auszukommen. Ob der sensible Jörn auf einer Wellenlänge mit Bachelorette-Macho Aurelio liegt? Spätestens wenn es um eine schöne Frau oder den Blick in einen Spiegel geht, könnte es zum ultimativen Tarzan-Duell kommen.

Kurzportraits zu allen IBES-Kandidaten finden Sie in unserem Dschungelcamp-Überblick.

wei

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Geht das Dschungelcamp 2018 später los als in den Vorjahren?
Geht das Dschungelcamp 2018 später los als in den Vorjahren?
„Die Höhle der Löwen“ 2017: Das ist Investor Frank Thelen
„Die Höhle der Löwen“ 2017: Das ist Investor Frank Thelen
Adam sucht Eva 2017: Was treiben diese zwei Kandidaten im Bett?
Adam sucht Eva 2017: Was treiben diese zwei Kandidaten im Bett?
„Die Höhle der Löwen": Heute testet Dagmar Wöhrl eine Po-Dusche
„Die Höhle der Löwen": Heute testet Dagmar Wöhrl eine Po-Dusche

Kommentare