1. tz
  2. TV

Joko & Klaas gegen ProSieben: Wann läuft die vierte Staffel im TV und Stream? Wann gibt‘s 15 Minuten Sendezeit?

Erstellt:

Von: Sonja Plagmann

Kommentare

Joko und Klaas treten wieder in kreativen Spielen gegen ProSieben an, um 15 Minuten Sendezeit zu gewinnen. In diesen haben sie bereits Beachtliches auf die Beine gestellt - können sie im Winter 2021 an ihre Erfolge anknüpfen? Alle Infos zu Starttermin und Sendezeiten.

München - Sich mit dem eigenen Arbeitgeber anzulegen kann durchaus nach hinten losgehen. Trotzdem treten Joko Winterscheidt (42) und Klaas Heufer-Umlauf (38) bereits in der vierten Staffel von „Joko und Klaas gegen ProSieben“ gegen den TV-Sender aus Unterföhring an. Der erste Teil der Staffel lief bereits im Frühjahr 2021 - jetzt muss das Moderatoren-Duo erneut in fünf Shows à sechs Spielrunden plus Finale gegen ihren Heimatsender antreten. Der Sender wiederum lässt sich gegen seine zwei Goldjungen in jeder Spielrunde durch einen oder mehrere Promis repräsentieren.

So sehen Sie „Joko und Klaas gegen ProSieben“ im TV und im Stream

Ab dem 23. November 2021 sendet ProSieben fünf Wochen lang immer dienstags ab 20.15 Uhr eine neue Folge von „Joko und Klaas gegen ProSieben“. Damit Sie keine Show verpassen, haben wir hier die Sendetermine für Sie zusammengefasst.

DatumUhrzeitSender
Dienstag, 23. November 202120.15 UhrProSieben
Dienstag, 30. November 202120.15 UhrProSieben
Dienstag, 7. Dezember 202120.15 UhrProSieben
Dienstag, 14. Dezember 202120.15 UhrProSieben
Dienstag, 21. Dezember 202120.15 UhrProSieben

Wenn Sie die Spielshow lieber auf dem Smartphone oder Tablet sehen wollen, können Sie dies im Livestream auf ProSieben.de tun. Dafür ist lediglich eine einmalige kostenlose Anmeldung sowie eine stabile Internetverbinung nötig.

Wann gewinnen Joko und Klaas 15 Minuten Sendezeit?

Wenn Joko und Klaas im Finale gegen ProSieben verlieren, werden sie von ihrem Heimatsender auf oftmals kuriose Weise bestraft. So mussten sie beispielsweise schon mal „taff“ oder „red.“ moderieren oder sich für einen Pferdekalender ablichten lassen.

Wenn die Moderatoren allerdings eine Show gewinnen, spendiert ProSieben 15 Minuten Sendezeit, in der die beiden machen können, was sie wollen. In der Vergangenheit hat das Duo erfolgreich bewiesen, dass es diese 15 Minuten sowohl mit jeder Menge Quatsch füllen kann, als auch mit ernsten Themen. Für den Beitrag „Männerwelten“ gewannen sie zum Beispiel den Grimme-Preis und für Dokumentation „#NichtSelbstverständlich“ über den Pflegenotstand in Deutschland wurden sie mit dem Deutschen Fernsehpreis 2021 ausgezeichnet. Dafür bekamen sie vom Sender dann auch ganze sieben Stunden statt 15 Minuten Zeit. Angesichts der aktuellen vierten Corona-Welle dürfte wohl ähnliches auch in den neuen Folgen von „Joko und Klaas gegen ProSieben“ zu erwarten sein. (spl)

Auch interessant

Kommentare