Joko Winterscheidt fällt vor laufender Kamera aus Mini-Zug: „Ich hatte schon mal weniger Schmerzen“

Joko und Klaas versuchen regelmäßig in der ProSieben-Show 15 Minuten an Sendezeit zu gewinnen. Doch diesmal verletzte sich der Moderator während eines Spiels.
Berlin - Wenn das Moderatoren-Duo Joko und Klaas 15 Minuten Sendezeit bei ProSieben gewinnen, kann sich der TV-Zuschauer schon mal darauf einstellen, dass es witzig oder informativ wird. Im April zeigten sie anstatt der 15 Minuten glatt sieben Stunden lang die komplette Schicht einer Krankenpflegerin. Dann gab es wiederum einen Dienstag, an dem die Zwei auf ProSieben Beiträge von RTL zeigten. Auch in der letzten Show kämpften sie wieder um die Sendezeit - doch diesmal gab es einen Unfall.
„Joko & Klaas gegen ProSieben“: Joko fällt während eines Spiels aus Mini-Zug
Moderator Steven Gätjen erklärte das folgende Spiel „Der Zug“. Sieben Aufgaben sollten Joko und Klaas im Vorbeifahren erledigen. „Der Zug fährt bis zu 10 km/h!“, so der Moderator. Doch dann passierte es - als Joko einen Fahrplan an die Wand pinnen wollte, stürzte er bei voller Fahrt aus dem Mini-Zug. Der 42-Jährige fiel zu Boden und sorgte für einen Schreck-Moment im Fernsehstudio. Als Steven Gätjen herbeieilte und fragte: „Alles ok? Wir halten mal kurz an!“, wurde der Mini-Zug direkt gestoppt. Joko Winterscheidt hatte sich das Knie verletzt - und humpelte nun durch das Studio. Unterstützung bekam er dabei von dem Moderator selbst. Doch wie schwer hat sich der 42-Jährge verletzt?: „Ich hatte schon mal weniger Schmerzen! Aber ich versuche, das wie ein Profi durchzuziehen. Sah das so unwürdig aus, wie es sich angefühlt hat?“ Autsch!
„Joko & Klaas gegen ProSieben“: Moderatoren-Duo gewinnt 15 Minuten Sendezeit
Doch wer auf Mitleid von Kollege Klaas hoffte, wurde enttäuscht: „Hören wir jetzt neuerdings auf, wenn sich einer verletzt oder was?“, witzelte er. Doch das Spiel gewannen die Beiden aber trotzdem noch - genau wie die 15 minütige Sendezeit heute (Mittwoch, 01.12) um 20:15 Uhr auf ProSieben.