1. tz
  2. TV

Als das Telefon in Live-Sendung klingelt, bekommt Joko auf einmal Angst: „Ich finde dich!“

Erstellt:

Von: Julia Volkenand

Kommentare

Joko und Klaas in Call-in-Show
Bei einem Anruf wurde Joko plötzlich nervös. © ProSieben Screenshot

Als Strafe für ein verlorenes Spiel bei „Joko und Klaas gegen ProSieben“ mussten die beiden Moderatoren am Mittwochnachmittag für eine Call-In-Show antreten. Bei einem Anruf wurde Joko richtig bange.

München - Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf haben ihre Show gegen ProSieben zuletzt verloren. Als Wetteinsatz mussten sie deshalb am Mittwochnachmittag als eine Art Telefonseelsorge antreten und Anrufe in einer Live-Show annehmen. Allerlei Rat wurde da vom Publikum gesucht, aber auch der ein oder andere Scherz wurde bei „Joko & Klaas live am Nachmittag – Ihr Problem ist unsere Leidenschaft“ eingeschoben. So meldete sich unter anderem Matthias Schweighöfer und ließ sich am Telefon von Joko und Klaas beraten*. Ihm sei im Haus von Will Smith ein Fauxpas passiert, nun wisse er nicht, wie er sich entschuldigen solle.

Joko und Klaas: Bei Anruf bei Call-In-Show bekommt Moderator Angst

Der Schauspieler war aber nicht der einzige Prominente, der den Hörer in die Hand nahm. Auch Kollege Elyas M‘Barek klingelte bei ProSieben durch. „Ich rufe aus dem Auto an“, verkündete er zu Beginn des Gesprächs. Sein Anliegen war allerdings ganz anderer Natur, als das von Schweighöfer. Denn: Angeblich schulde Joko ihm noch Geld von einem Restaurantbesuch auf Ibiza. „Du hast Champagner und alles bestellt“, klagte M‘Barek.

Joko und Klaas: Hat Moderator Rechnung nicht bezahlt?

Sichtlich peinlich berührt bat Joko seinen Freund, die offenbar hohe Summe der Rechnung nicht öffentlich auszuplaudern. „Das wär mir sehr unangenehm“, lamentierte er. Das Gespräch wollte er offenkundig nicht mehr zu Ende führen und beschloss: „Das diskutieren wir hier nicht aus.“

Gnädig behielt M‘Barek die Summe für sich, warnte aber: „Meld dich nach der Sendung. Ich schwöre dir, ich find dich.“ Joko, dem das ganze offenbar peinlich war, beendete das Gespräch mit den Worten „Danke, dass du mich dran erinnert hast, ich hab‘s wirklich vergessen.“ *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare