+++ Eilmeldung +++

Münchner unerwünscht: Teile Deutschlands reagieren heftig - das droht Reisenden aus Corona-Hotspot ab sofort

Münchner unerwünscht: Teile Deutschlands reagieren heftig - das droht Reisenden aus Corona-Hotspot ab sofort

Sie warnen vor extremen Szenen

Joko und Klaas nutzen Sendezeit für bewegende Aktion - Gänsehaut-Botschaft im Live-TV

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf haben sich mal wieder gegen ProSieben durchgesetzt und 15 Minuten Sendezeit gewonnen. Sie schockierten mit extremen Szenen.

  • Joko und Klaas sind aktuell wohl eines der beliebtesten TV-Duos Deutschlands.
  • Die beiden Spaßvögel haben ProSieben wieder einmal 15 Minuten Sendezeit abgerungen.
  • Sie schockierten die TV-Zuschauer mit extremen Szenen.

Update 22.38 Uhr: Das Video der beiden ProSieben-Entertainer Joko und Klaas hat die Gemüter gespalten. Im Netz überschlagen sich die Kommentare dazu. Hier finden Sie eine Auswahl der Reaktionen im Internet.

Update 20.31 Uhr: Zum Ende der Übertragung bleibt der Bildschirm für mehre Minuten schwarz. Zeit zum Nachdenken über das Gesehene?

Update 20.30 Uhr: Milad fordert die EU auf sich um die Menschen auf Lesbos zu kümmern. „Wir haben auch Menschenrechte“, sagt der Flüchtling.

Update 20.27 Uhr: Milad erhebt schwere Vorwürfe gegen die griechische Regierung. „Sie schießen mit Tränengas auf Familien", erzählt der junge Mann.

Update 20.26 Uhr: Polizei und Militär schießen mit Tränengas auf die bereits verängstigten Flüchtlinge. „Wir haben alles verloren“, sagt Milad.

Update 20.24 Uhr: Milad war live vor Ort als das Feuer in Moira ausbrach. Er erzählt davon, wie er anderen vor dem Feuer rettete. Er verlor in dem Brand alles, was er hatte.

Update 20.23 Uhr: Nach seiner Ankunft in Moria war Milad entsetzt über die Verhältnisse dort. Das Camp war nur für 3000 Menschen ausgelegt, aber es waren bis zu 18.000 Flüchtlinge dort.

Update 20.22 Uhr: Er berichtet davon, dass ihrem Boot niemand geholfen hat. Die Flüchtlinge litten Hunger und Durst.

Update 20.20 Uhr: Der afghanische Flüchtling Milad erzählt über seine Rettung auf hoher See.

Update vom 16. September, 20.17 Uhr: Wieder ein ernstes Thema bei Joko und Klaas. Heute geht es um die Verhältnisse im griechischen Flüchtlingslager in Moria. Beide warnen sogar die Zuschauer, vor extremen Bildern.

Update vom 16. September, 20.05 Uhr: Gleich ist es soweit. Auch die Fans sind schon gespannt, was sich Joko und Klaas wieder ausgedacht haben. Viele Vermutung fluten schon den Kurznachrichten-Dienst Twitter.

Und die beiden Entertainer kündigen schon mal an, das es sehr spannend wird, was da gleich über die Mattscheibe flimmert. Sie posten ebenfalls einen Hinweis auf ihrer kurze Extra-Sendezeit.

Update vom 16. September, 19.28 Uhr: Noch eine dreiviertel Stunde dann bekommen Joko und Klaas zum achten Mal von ihrem Sender ProSieben eine viertel Stunde Sendezeit spendiert. Häufig nutzten die beiden Spaßmacher die Extra-Sendezeit, um auch mal ernste Themen anzuschneiden. Sie machten auf die Flüchtlinge im Mittelmeer aufmerksam oder auf die sexuellen Beleidigungen denen Frauen im Netz ausgesetzt sind. Ein anderes Mal gab es ein Quiz über Corona-Verschwörungstheorien. ProSieben ist auf jeden Fall schon gespannt, was den zwei Entertainern heute einfällt.

„joko & Klaas gegen ProSieben“: Bereits zum achten Mal gegen ihren Sender gewonnen

(Erstmeldung) Unterföhring - Nachdem sie jahrelang gegeneinander angetreten sind, kämpfen Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf im TV nun Seite an Seite. Gemeinsam müssen sie im Studio verschiedene Challenges und Spiele bewältigen. Das Ziel: der Sieg gegen TV-Sender ProSieben.

Denn wenn die beiden bei „Joko & Klaas gegen ProSieben“ gewinnen, winken Joko und Klaas 15 Minuten Sendezeit, die sie füllen können, wie auch immer es ihnen beliebt. Verlieren sie, müssen sie tun, was auch immer ProSieben von ihnen verlangt. Am Dienstag hat das Duo den erbitterten Kampf um die Sendezeit zum achten Mal für sich entscheiden können.

Joko und Klaas: Sie ringen ProSieben erneut 15 Sendeminuten zur Primetime ab

Nachdem sie in der Folge zuvor bereits eine Niederlage gegen ihren Arbeitgeber einstecken mussten, legten sie sich - zwischenzeitlich zu „Not“ und „Elend“ umbenannt - vielleicht besonders ins Zeug. Der Einsatz hat sich gelohnt: Sie konnten das Duell gewinnen. Das dürfte nicht nur Joko und Klaas freuen, sondern auch alle anderen: Denn zur Strafe hätten sie bei „The Voice of Germany“ den Whitney-Houston-Song „Greatest Love Of All“ schmettern müssen.

Nach dem souverän überstandenen Finale dürfen die beiden heute nun wieder 15 Minuten Sendezeit nach Lust und Laune nutzen. Die Spekulationen darüber, was sich das TV-Duo dieses Mal einfallen lässt, folgten auf Twitter prompt. Sogar ProSieben mischte sich ein und bat: „Habt ihr einen kleinen Hinweis für heute Abend? Einen ganz kleinen? Bitte?“

Joko und Klaas mit 15 Minuten auf ProSieben: Wilde Spekulationen im Netz

Eine direkte Antwort darauf gab es darauf bisher nicht. Allerdings sah sich der Sender am Vormittag dann „gezwungen“ einen Trailer für das Programm am Abend zu posten. Wirklich viel mehr verrät der aber auch nicht. Was genau Joko und Klaas vorhaben, erfahren wir wohl erst heute Abend um 20.15 Uhr auf ProSieben.

Joko und Klaas: Mit „Männerwelten“ sorgte das TV-Duo für viele Diskussionen

Als die beiden im Mai gewannen, machten sie mit dem 15-minütigen Film „Männerwelten“ Furore. Darin berichten Frauen in einer Art Ausstellung eindrucksvoll von ihren Erfahrungen mit Sexismus und sexualisierter Gewalt. Der Beitrag löste eine echte Debatte aus. Für viele Männer war der Inhalt schockierend, für die meisten Frauen ist er Alltag.

Über ein genauso ernstes Thema wird auch jetzt spekuliert. Viele vermuten, dass das Duo die 15 Minuten dem verheerenden Brand im Flüchtlingslager von Moria widmen könnte. Eine Woche später haben die beiden wieder gegen ProSieben gewonnen - wird erneut Moria als Thema angesprochen? (mam)

Rubriklistenbild: © Screenshot

Auch interessant

Meistgelesen

Joko und Klaas: Absolute Kehrtwende nach Moria-Doku - jetzt schießen sie in 15-Minuten-Show skurril gegen RTL
Joko und Klaas: Absolute Kehrtwende nach Moria-Doku - jetzt schießen sie in 15-Minuten-Show skurril gegen RTL
ZDF-Fernsehgarten: Unvorstellbar! Wissen Sie, wie viel Andrea Kiewel mit einer Folge verdient?
ZDF-Fernsehgarten: Unvorstellbar! Wissen Sie, wie viel Andrea Kiewel mit einer Folge verdient?
DSDS 2021 (RTL): Wendler-Boykott - Fans zerreißen Jury-Besetzung neben Dieter Bohlen
DSDS 2021 (RTL): Wendler-Boykott - Fans zerreißen Jury-Besetzung neben Dieter Bohlen
Nach fieser Aktion von Minister-Enkel bei „Love Island“: Sogar RTL2-Sprecher zeigt sich entsetzt
Nach fieser Aktion von Minister-Enkel bei „Love Island“: Sogar RTL2-Sprecher zeigt sich entsetzt

Kommentare