Sommerurlaub trotz Corona: Auswärtiges Amt weitet Reisewarnung aus - Immer mehr Rückkehrer schleppen Virus ein

Sommerurlaub trotz Corona: Auswärtiges Amt weitet Reisewarnung aus - Immer mehr Rückkehrer schleppen Virus ein

In WDR-Talkshow „Kölner Treff“

Schlager-Sänger Jürgen Drews plötzlich geläutert: „Ich habe viele Fehler gemacht“

Völlig verändert zeigte sich Jürgen Drews in einem Interview in der WDR-Talkshow „Kölner Treff“. Er gestand Fehler ein.

  • Jürgen Drews ist zu Gast bei der WDR-Talkshow „Kölner Treff“.
  • Der Schlager-Sänger resümiert über sein Leben und seine Karriere.
  • Dann gibt der Ballermann-Star eine einschneidende Veränderung in seinem Leben bekannt.

Köln - 75 Jahre ist Jürgen Drews inzwischen alt. Mit Hits wie „Ein Bett im Kornfeld“ wurde der König vom Mallorca berühmt. Lebenslustig und immer ein wenig überdreht, so kennen und lieben viele den Musiker. Doch in der WDR-Sendung „Kölner Treff“ war von seiner üblichen Quirligkeit nichts mehr zu spüren. Ernst reflektierte er über die Fehler seines Lebens.

„Kölner Treff“ (WDR) Jürgen Drews bereut, wie er mit seiner Frau Ramona umgegangen ist

„Ich hab mir alles selbst zuzuschreiben, die Fehler die ich gemacht hab“, beginnt Drews seine ganz persönliche Abrechnung in der WDR-Sendung. Besonders im Umgang mit seiner Frau Ramona, mit der er mittlerweile schon seit 26 Jahren verheiratet ist, bereut er. „Ich habe viele Fehler in Bezug auf Ramona gemacht, wie ich sie in die Öffentlichkeit quasi geschoben habe.“ Vieles war nicht gut und er habe sich tausend Mal entschuldigt, aber er sei selbst daran Schuld gewesen, so der Schlager-Sänger einsichtig.

Jürgen Drews im „Kölner Treff“ (WDR).

Jürgen Drews: „König von Mallorca“ spricht offen in TV-Talkshow „Kölner Treff“

Mit dem Alter kommt auch die Weisheit. Das sagt Jürgen Drews auch über sich selbst. „In meinem kleinen, bescheidenen Rahmen bin ich weiser geworden“, resümiert der Schlager-Barde. Dazu zählt auch, sich von den Auftritten als aufgedrehter König von Mallorca vor der Kamera zu verabschieden. „Da bin ich immer über die Grenze rüber gegangen.“ Er gibt offen zu, sich hinter der Rolle des Schlager-Königs versteckt zu haben. „Das mach ich jetzt nicht mehr“, zieht Drews die Konsequenz. Nur noch auf der Bühne will er den ausgeflippten Schlager-Sänger spielen, ansonsten gibt es diese Person nicht mehr, betont Drews

Jürgen Drews in WDR-Talkshow „Kölner Treff“: Mit neuer Persönlichkeit Frieden geschlossen

Wer jetzt denken könnte, Jürgen Drews steckt in einer zweiten oder dritten Mid-Life-Krise, der hat weit gefehlt. „Ich fühl mich wohl in meiner Haut. Warum sollte ich irgendetwas an mir ändern.“ Es wird sich zeigen, ob der ruhige, nachdenklich Schlager-Barde bei seinen Ballermann-Fans auch gut ankommen wird.

Erst im Mai ist ein alter Band-Kollege von Jürgen Drews, Victor Scott von den Les Humphrie Singers, gestorben. Und Jürgen Drews Tochter Joelina tritt in die Fußstapfen ihres Vaters. Sie schreibt mit Helene Fischer, die im Herbst ihr neues Album veröffentlichen soll, an neuen Songs, außerdem hilft sie einem prominenten GZSZ-Darsteller musikalisch bei der Überwindung seines Trennungsdramas.

Grunge-Ikone Kurt Cobain war einer der bekanntesten Rock-Stars. Nun wurde eine Gitarre der verstorbenen Legende für einen unfassbaren Wert versteigert.

Für die Party-Insel Mallorca gibt es derweil schlechte Nachrichten. Obwohl wieder deutsche Touristen für eine Art Testphase einreisen dürfen, bleiben die Klubs am Ballermann geschlossen. Fulminante Neuigkeiten gibt es indessen von Schlager-Star Florian Silbereisen, mit denen er seinen Fans eine große Freude macht.

Komplett verändert zeigt sich auch Mode-Zar Harald Glööckler in seinem neuen Instagram-Video. 

Florian Silbereisen spielte in einer Gondelbahn Akkordeon.

Radio: Ein bekannter Moderator aus Bayern urlaubt im Freistaat - und zeigt dort auch sein Gesicht

Rubriklistenbild: © WDR/Kölner Treff

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

„Goodbye Deutschland“ (VOX): Heftiger Zoff bei Caro und Andreas Robens - „Hab richtig die Schnauze voll“
„Goodbye Deutschland“ (VOX): Heftiger Zoff bei Caro und Andreas Robens - „Hab richtig die Schnauze voll“
„Kampf der Realitystars“: Wer ist schon raus? Wer ist neu hinzugekommen?
„Kampf der Realitystars“: Wer ist schon raus? Wer ist neu hinzugekommen?
„Let‘s Dance“-Paar küssend beim Wandern erwischt - Liebes-Bombe nach Show geplatzt
„Let‘s Dance“-Paar küssend beim Wandern erwischt - Liebes-Bombe nach Show geplatzt
„Schwiegertochter gesucht“ 2020: Die Kandidaten im Überblick - diese Söhne suchen die große Liebe
„Schwiegertochter gesucht“ 2020: Die Kandidaten im Überblick - diese Söhne suchen die große Liebe

Kommentare