Neue Trash-TV-Show bei RTL2

Cathy Hummels feiert Debüt im TV - in neuer Show müssen Stars pikante Details verraten

RTL2 schickt mit „Kampf der Realitystars“ eine neue Trash-TV-Show ins Rennen. Promis müssen sich darin unangenehme Fragen gefallen lassen.

  • RTL2 schickt mit „Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand“ ein neues Trash-TV-Format ins Rennen.
  • Die Promi-Kandidaten müssen in Spielchen pikante Details verraten.
  • Die Sendung moderieren wird Cathy Hummels.

München - Das deutsche Fernsehen ist, was Unterhaltung angeht, gespickt mit Soaps, Trash-Sendungen und Reality-Shows. Doch es scheint noch nicht genug zu geben, RTL2 schickt ein neues Format ins Rennen. Ab dem 22. Juli gibt es bei dem Sender jeden Mittwoch um 20.15 Uhr eine Sendung, die sehr stark an das Dschungelcamp erinnert: „Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand“. Moderiert wird die Show von Cathy Hummels. Für die Influencerin und Fußballer-Gattin, die kürzlich ein Selfie mit Mats Hummels aus ihrem gemeinsamen Liebesurlaub teilte, ist es der erste Job überhaupt im TV.

Der Titel sagt eigentlich alles aus. Es geht um einen Wettkampf, von Urlaub kann keine Rede sein. Die teilnehmenden, mehr oder weniger bekannten Promis werden in einer einsamen Bucht in Thailand ausgesetzt. Nach acht Sendungen steht fest, wer „Realitystar 2020“ ist und 50.000 Euro Siegprämie mit nach Hause nimmt. Alle acht Folgen von „Kampf der Realitystars“ konnten noch vor dem Corona-Lockdown abgedreht werden.

„Kampf der Realitystars“: RTL2 bringt neue Trash-Show ins TV 

Starten werden zunächst zwölf Promis bei „Kampf der Realitystars“. Mit dabei sind Reality-TV-Koryphäen wie Big-Brother-Urgestein und Sänger Jürgen Milski, Dschungel-Sternchen Georgina Fleur, die bereits vor den Dreharbeiten vor Ort für Aufregung sorgte, sowie „Ab ins Beet!“-Darsteller Hubert Fella. Ergänzt wird das Teilnehmerfeld durch Ex-„Berlin – Tag & Nacht“-Darstellerin Sandy Fähse, der für Ärger sorgt, „Prince Charming“-Kandidat Sam Dylan, die Tennis-Zwillinge Tayisiya und Yana Morderger, Ex-„Bachelor“ Oliver Sanne, Sängerin Annemarie Eilfeld, Ex-„DSDS“-Teilnehmerin Momo, Fürstin Andrea von Sayn-Wittgenstein und It-Girl Kate Merlan. Insgesamt sind 22 Kandidaten mit dabei.

In jeder Folge müssen zwei Kandidaten während der „Stunde der Wahrheit“ die Bucht verlassen, dafür kommen neue Teilnehmer hinzu. So werden unter anderen Malle-Star Willi Herren oder „Bachelorette“-Kandidat Johannes Haller noch dazustoßen.

„Kampf der Realitystars“: Cathy Hummels führt durch die Sendung

Zum Ablauf der Episoden heißt es von RTL2: „In zahlreichen Spielen setzen die Teilnehmer Komfort und Annehmlichkeiten aufs Spiel – wenn es schlecht läuft, sind Wasser, Bett und Kleiderschrank für einige Zeit passé.“ Besonders interessant werden dürfte das Spiel „Privatinsolvenz“. Laut dem Sender müssen die Kandidaten darin pikante Details über ihre finanzielle Situation offenbaren, „von der Tagesgage bis zur Monatsmiete“.

Man darf gespannt sein, ob „Kampf der Realitystars“ ähnlichen Zündstoff und Skandale bietet, wie „Promis unter Palmen“, als Claudia Obert nach einem Mobbing-Eklat die Show verließ oder auch ein Dschungelcamp. Wobei es 2021 noch nicht gewiss ist, wo das „Dschungelcamp" stattfinden wird.

„Kampf der Realitystars“ bleibt diesen Sommer aber nicht das einzige neue Format bei RTL2. Es startet auch eine neue Musik-Casting-Show mit einem bekannten Model.  

Cathy Hummels‘ Ehemann Mats machte kürzlich mit einem gewagten Instagram-Schnappschuss auf sich aufmerksam, die Hintergrundgeschichte zu dem Bild ist äußerst kurios. (mt)

In der zweiten Folge von „Kampf der Realitystars" kam es zu einem Mega-Ausraster von Big Brother-Urgestein Jürgen Milski. Dann flog er.

Rubriklistenbild: © pa/obs RTLZWEI / RTLZWEI / Magdalena Possert

Auch interessant

Meistgelesen

„Promi Big Brother“ 2020: Am 7. August startet die neue Staffel mit vielen Überraschungen - Alle Infos
„Promi Big Brother“ 2020: Am 7. August startet die neue Staffel mit vielen Überraschungen - Alle Infos
„Promi Big Brother“ 2020: Katy Bähm - So sieht sie ohne Make-up aus
„Promi Big Brother“ 2020: Katy Bähm - So sieht sie ohne Make-up aus
Florian Silbereisen: Neues Selfie vor großer Show - Fan mit inständigem Wunsch: „Bitte ohne ...“
Florian Silbereisen: Neues Selfie vor großer Show - Fan mit inständigem Wunsch: „Bitte ohne ...“
Drehort für britisches Dschungelcamp steht fest – was das für RTL bedeutet
Drehort für britisches Dschungelcamp steht fest – was das für RTL bedeutet

Kommentare