1. tz
  2. TV

Nach Auswahl-Quiz: „Wer wird Millionär?“-Kandidatin bricht vor Günther Jauch in Tränen aus

Kommentare

Der Platz auf dem „Wer wird Millionär?“-Stuhl ist heiß umkämpft. Als eine Kandidatin endlich Günther Jauch gegenüber saß, wurde sie von ihren Emotionen überwältigt.

Köln – Am Montagabend war auf RTL eine neue Ausgabe von „Wer wird Millionär?“ zu sehen. Mit der schwerste Schritt für die potenziellen Kandidaten im Studio ist es, es überhaupt auf den Stuhl gegenüber von Günther Jauch (67) zu schaffen. Annett Rudolph gelang es, das Auswahl-Quiz am schnellsten zu lösen – und schon flossen die Tränen.

„Was ist denn passiert?“: Günther Jauch überfordert von weinender „Wer wird Millionär?“-Kandidatin

Plötzlich im Rampenlicht in der Kult-Quizshow zu sitzen, kann einen durchaus aus der Fassung bringen. Ein „Wer wird Millionär?“-Kandidat hatte zuletzt sogar prompt seine eigene Partnerin verleugnet. Auch Annett Rudolph war am Montagabend völlig durch den Wind und brach vor Günther Jauch in Tränen aus.

Annett Rudolph hatte Songs aus den 90er-Jahren am schnellsten ihren Interpreten zugeordnet und wurde somit von Günther Jauch aufgerufen. Schon in diesem Moment schlug sich die vierfache Mutter die Hände vors Gesicht und weinte. Auf dem begehrten Stuhl flossen die Tränen dann weiter.

„Na, was ist denn passiert? Haben Sie mit nichts gerechnet?“, fragte Jauch sogar nach und versuchte dann, Trost zu spenden. Als die Tränen bei seiner Kandidatin aber nicht stoppen wollten, konnte er sich einen Scherz doch nicht verkneifen: „Haben Sie ja gesehen, da kommen manchmal so traurige 32.000 Euro am Ende. Und dann muss man schon wieder gehen.“

Die Millionäre von „Wer wird Millionär?“

2000: Eckhard Freise
2001: Marlene Grabherr 
2002: Gerhard Krammer
2004: Maria Wienströer
2006: Stefan Lang
2007: Timur Hahn
2008: Ralf Schnoor
2013: Sebastian Langrock
2014: Thorsten Fischer
2015: Leon Windscheid und Nadja Sidikjar (letztere im Special ohne Beantwortung der Millionen-Frage)
2019: Jan Stroh
2020: Ronald Tenholte

Beim Prominenten-Special

2008: Thomas Gottschalk und Oliver Pocher
2011: Barbara Schöneberger

Trotz Startschwierigkeiten: Nervöse „Wer wird Millionär?“-Kandidatin gewinnt 16.000 Euro

Auch während der ersten Fragen rang Annett Rudolph um Fassung und räumte ein, den Ruf zu haben, dass bei ihr stets alles schieflaufe und sie enorm „huschig“ sei. Letztendlich wurde die Familienmutter aber immer sicherer – und hatte am Ende allen Grund zur Freude. Mit 16.000 Euro verließ die Thüringerin die Sendung. „Ist doch alles gut gegangen“, betonte auch Jauch abschließend noch einmal.

Annett Rudolph weint bei „Wer wird Millionär?“; Günther Jauch guckt erstaunt
Annett Rudolph schaffte es auf den „Wer wird Millionär?“-Stuhl – wurde dabei allerdings von ihren Emotionen überwältigt und brach vor Günther Jauch in Tränen aus. © Screenshot / RTL / „Wer wird Millionär?“ & Screenshot / RTL / „Wer wird Millionär?“

Nicht nur bei „Wer wird Millionär?“ unterhält der Kult-Moderator sein Publikum. Bei „Denn sie wissen nicht, was passiert“ ist er mit Thomas Gottschalk (73) und Barbara Schöneberger (49) zu sehen. Kürzlich kam es jedoch zu einem blutigen Zwischenfall, bei dem Günther Jauch verletzt wurde. Verwendete Quellen: RTL / „Wer wird Millionär“, Staffel 100, Folge 227

Auch interessant

Kommentare