Kleid ist weg: Wollny-Kommunion steht auf der Kippe

In der aktuellen Folge des Reality-TV-Formats „Die Wollnys“ will die Familie von Sylvana Kommunion feiern. Doch es fehlt etwas ganz Entscheidendes.
Seit dem 15. Februar können die Fans der Wollnys wieder das bunte Leben der Großfamilie miterleben. Jeden Mittwoch gibt es auf RTL2 eine Doppelfolge von „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“. Die Sendung befindet sich nun schon in der 15. Staffel. Und auch diese Mal geht es wieder rund. In einer aktuellen Folge bereitet sich die Familie von Sylvana Wollny (31) auf die Kommunion von Töchterchen Celina (9) vor.
Celina freut sich schon seit langem auf ihre Erstkommunion. Sie will sich in ihrem weißen Kleid ganz wie eine Prinzessin fühlen und erzählt ihrer Familie und ihren Freunden ununterbrochen davon. Mama Sylvana hat sich richtig ins Zeug gelegt, damit der große Tag für ihre Tochter perfekt wird. Doch dann fehlt das Allerwichtigste: Sylvana kann das Kommunionskleid einfach nirgends finden. Mutter Silvia (58) glaubt, dass Sylvanas Verlobter Florian Köster (39) vielleicht vergessen haben könnte, das gute Stück von der Reinigung abzuholen.
Ist am Ende Florian schuld?
Hat Florian nun die Kommunion verdorben? Sylvana meint dazu: „Dass er ganz so verpeilt ist, wie Mama sagt, glaube ich nicht, weil der kann doch nicht vergessen das Kleid abzuholen.“ Trotzdem liegen bei ihr die Nerven blank. „Also wenn das Kleid gleich nicht da ist, dann raste ich hier komplett aus,“ schimpft die Zweifach-Mama. Am Ende löst sich alles auf, und wirklich liegt des Rätsels Lösung bei Florian: Der Papa hat das Kleidchen zwar abgeholt, aber dann im Auto vergessen.