Wegen Corona

Ungewöhnliche Trauung: Wendler und Laura erfahren am Tag selbst von Hochzeit - dann wird es noch kurioser

„Laura und der Wendler“ (VOX): Es sollte die Hochzeit des Jahres werden - doch dann kam Corona. Unromantischer konnte die standesamtliche Trauung nicht werden.

Video

  • Laura Müller und Schlagersänger Michael Wendler planten die Hochzeit des Jahres. 
  • Doch dann kam Corona und machte dem TV-Paar einen Strich durch die Rechnung.
  • Ungewöhnlich verlief deshalb bereits ihre standesamtliche Trauung.

Florida/Los Angeles - Es sollte die Hochzeit des Jahres und das TV-Spektakel schlechthin werden: Laura Müller und Michael Wendler planten für Anfang August ihre kirchliche Traumhochzeit in Las Vegas. Das Ganze sollte dann in ihrer Reality-Doku-Sendung „Laura und der Wendler - jetzt wird geheiratet“ auf VOX ausgestrahlt werden. Doch wegen Corona mussten die beiden nun umdisponieren und so geschah es auch, dass ihre bereits vollzogene standesamtliche Trauung einen ganz ungewöhnlichen Ablauf nahm. 

“Laura und der Wendler“ (VOX): Facetime-Hochzeit wegen Corona

Wenn es bei einer „großen“ kirchlichen Hochzeit meist sehr feierlich zugeht, muss es einer „einfachen“ standesamtlichen Trauung nicht unbedingt an Glitzer und Glamour fehlen. Auch da kommen normalerweise emotionale Momente auf, wenn nur der engste Familien- und Freundeskreis beim Ja-Wort-Geben hinter dem Paar sitzt. Doch in Zeiten von Corona läuft auch dieses Szenario leider meist ganz anders ab. So auch beim frisch vermählten Ehepaar Norberg - wie Laura Müller und „Schatzi“ Wendler sich zum Ärger seiner Ex-Frau Claudia Norberg nun offiziell nennen dürfen.

Wie sie in der letzten Folge ihrer Reality-Doku „Laura und der Wendler - jetzt wird geheiratet“ verrieten, sagten sie Ja zueinander, ohne dass die Eltern der 19-Jährigen und des 48-Jährigen Bescheid wussten. Wendlers Vater scheint derzeit mit einem Zoff mit TV-Entertainer Oliver Pocher schwer beschäftigt zu sein. In trauter Zweisamkeit wollten sie also heiraten. Und mehr waren dann tatsächlich nicht anwesend, denn wegen Corona wurde sogar die Standesbeamtin nur online zur Trauung zugeschaltet. Und sowieso kam es zu der Trauung schneller als zu jeder Blitzhochzeit.

„Laura und der Wendler“ (VOX): Sie gaben sich bei einer Blitz-Hochzeit das Ja-Wort

Nachdem die Heiratsgenehmigung für die USA organisiert war, hieß es nur noch Abwarten. Normalerweise kann es Monate dauern, bis die Trauung dann vollzogen werden kann. Doch bei Laura und Michael Wendler ging dann alles Schlag auf Schlag: „Auf einmal ging alles ganz schnell: Morgens haben wir die Info erhalten, dass am Nachmittag der Termin ist und die Trauung vollzogen werden könnte“, erzählte Wendler noch immer ganz verblüfft. Dann wurde es noch ungewöhnlicher: „Die Standesbeamtin wurde zugeschaltet per Facetime“. So saßen die beiden also in ihrem Zuhause und waren von einer Sekunde auf die andere Frau und Herr Norberg, wie sie kurz danach auf Instagram bekannt gaben. 

Wie ungewöhnlich die große Traumhochzeit dann noch werden wird, steht bisher noch in den Sternen. Geplant war in Las Vegas zu feiern, doch wegen Corona steht auch dieser Plan jetzt auf dem Spiel. Für Michael Wendler steht dennoch fest, dass noch dieses Jahr geheiratet wird - egal ob in Las Vegas oder doch woanders: „Wenn es durch Corona nicht möglich ist, so zu heiraten, wie wir uns das vorgestellt haben, wäre eine Hochzeit in Europa der Plan B.“ (jbr)

Laura und der Wendler sprachen jetzt offen über ihre Probleme. Muss Laura etwa in Therapie?

Auch interessant

Meistgelesen

„Promi Big Brother“ 2020: Im August startet die neue Staffel mit vielen Überraschungen - Alle Infos
„Promi Big Brother“ 2020: Im August startet die neue Staffel mit vielen Überraschungen - Alle Infos
Markus Lanz: TV-Übertragung und Stream der Sendung in der ZDF-Mediathek
Markus Lanz: TV-Übertragung und Stream der Sendung in der ZDF-Mediathek
Die Wollnys: Liebes-Kracher in der Türkei! Auf einmal hat sie einen Neuen
Die Wollnys: Liebes-Kracher in der Türkei! Auf einmal hat sie einen Neuen
„Schwiegertochter gesucht“: Kandidat unterläuft Fauxpas - laufen ihm nun alle Frauen weg?
„Schwiegertochter gesucht“: Kandidat unterläuft Fauxpas - laufen ihm nun alle Frauen weg?

Kommentare