In erster Liveshow

„Pinsel trifft Gangschaltung“: Frisur von „Let‘s Dance“-Juror führt zu kuriosen Netz-Vergleichen

Jorge Gonzalez in der 2. Live-Show der 13. Staffel der RTL-Tanzshow Let s Dance
+
Jorge Gonzalez bei Let‘s Dance.

„Let‘s Dance“ geht in die 14. Staffel. Direkt in der ersten Folge tritt Jorge González aus der Jury mit einem kuriosen Look auf, der für Lacher in den sozialen Netzwerken sorgt.

Köln - Jury-Mitglied Jorge González ist schon seit 2013 fester Bestandteil der „Let‘s Dance“-Jury auf RTL. In der Tanzshow gilt der gebürtige Kubaner als Paradiesvogel. Ein echtes Multitalent, der seine Karriere ursprünglich mal als Catwalk-Trainer in Heidi Klums Castingshow „Germany‘s Next Topmodel“ begann. Er fungiert aber neben Model und TV-Juror auch als Choreograf, Stylist, Modedesigner und Parfumhersteller - ein echtes Multitalent.

Let‘s Dance 2021 (RTL): Jorge González überrascht mit kurioser Frisur

Bei „Let‘s Dance“ fällt Jorge González aber auch immer wieder durch seinen verrückten Kleidungsstil auf. In der ersten Folge der 14. Staffel überrascht er dann aber gleich mit einem ganz besonderen Look, der sowohl bei Moderator Daniel Hartwich als auch im Netz für Lacher sorgt. Jorge tritt mit einem knallgelben Morgenmantel auf die Bühne - und einer Frisur, die ein wenig undefinierbar ist. Ein hoch aufgetürmter, knallblonder Zopf ragt auf seinen schwarzen Naturhaaren in die Höhe.

Let‘s Dance 2021 (RTL): Daniel Hartwich und Sender sticheln gegen Jorge González Frisur

Daniel Hartwich legt in der Livesendung vor: „Ich weiß es nicht, wie es euch geht, aber ich würde Jorge gerne den Pony schneiden“, witzelt er. Auch später kann er sich bei den Gruppenbewertungen der Stars nicht zurückhalten und stichelt immer wieder. Tatsächlich ragt der überdimensionale blonde Zopf auch nach vorne als Pony so weit in die Augen hinein, dass es Jorge González eigentlich schwerfallen sollte, etwas zu sehen. Scheinbar auch für Let‘s Dance selbst eine Steilvorlage. Auf dem offiziellen Twitter-Account twittert der Sendern schon mal ein Bild von Jorge aus der Sendung mit den Worten „Und hier ist die Frisur, über die morgen wieder alle sprechen werden“.

Auch „Let‘s Dance“ twittert über Jorges Frisur.

Let‘s Dance 2021 (RTL): „Swiffer“ oder „Sushi“ bei Jorge González?

Gefundenes Fressen für die Twitter-Community, die für dieses Kunst-Modell viele kuriose Vergleiche findet. „Ich bin ziemlich sicher, er liebt Sushi sehr, weil er es sich auf das Haar getan hat“, erinnert es eine Userin an eine Sushi-Rolle. Andere denken hier eher an Putzutensilien: Viele vermissen ihren Besen oder gar ihren Wischmopp. „Wenn du Swiffer bei Wish bestellst“, witzelt eine Person in den Kommentaren.

Jorges Frisur erinnert diesen Twitter-Nutzer an seinen Besen.

Let‘s Dance 2021 (RTL): ...oder doch „Schwarzwälder Kirschtorte“?

Andere Twitter-Nutzer:innen fällt noch mehr ein: „Jorge und die Prowläme“ oder „Wie sehr ‚Pinsel trifft Gangschaltung‘ soll deine Friese werden? Jorge: Ja.“ Sogar ein Vergleich mit einer von Vielen geliebten Torte mit viel Schlagsahne fällt einem Twitterer ein: „Klasse, dass Jorge großer Fan von Schwarzwälder Kirschtorte ist, aber was hat das mit dem Tanz zu tun?“

Ein Twitter-Nutzer vergleicht Jorges Frisur mit der der Sängerin Dua Lipa.

Let‘s Dance 2021 (RTL): Twitter-User schlagen Frisur für GNTM-Umstyling vor

Dieser User wünscht sich Jorges Frisur auch bei GNTM.

Andere suchen statt nach Gegenständen eine Ähnlichkeit eher bei anderen Promi-Frisuren, wie etwa Dua Lipa. Und nicht nur das: Durch seine Vergangenheit bei GNTM wünscht sich ein Twitter-Nutzer Jorges Frisur auch für die nächste Model-Folge auf ProSieben. Da steht nämlich das große Umstyling von Heidi Klums „Meedchen“ an. Ob die Dame, die diese Frisur bekommen würde, glücklich wäre? (jh)

Auch interessant

Kommentare