„Das Training ist hart“

Pfunde-Purzeln bei „Let‘s Dance“: So viele Kilos haben die Stars sich schon weggetanzt

Jan Hofer und Christina Luft tanzen in der RTL-Show „Let‘s Dance“
+
Jan Hofer und Christina Luft tanzen in der RTL-Show „Let‘s Dance“

Bei „Let‘s Dance“ wollen sich die Promis in die nächsten Runden tanzen. Doch das Training ist hart - und so verlieren die Stars während der Show einige Kilos.

Köln - Tanzen, schwitzen, tanzen - Live-Show! 14 prominente Kandidaten nehmen an der erfolgreichen Tanzshow „Let‘s Dance“ bei RTL teil. Doch nur ein Tanzpaar kann den Pokal am Ende der Sendung mit nach Hause nehmen. Seit 14 Staffeln läuft das erfolgreiche Format - und wer „Let‘s Dance“ kennt, weiß, wie hart das Training mit den Profitänzern ist. Da passiert es schon öfters mal, dass die Stars während des Trainings und der Vorbereitungszeit einige Kilos verlieren.

„Let‘s Dance“ (RTL): Rúrik Gíslason, Jan Hofer und Mickie Krause - die Kilos purzeln während der Show

Bei den männlichen Promi-Teilnehmern sind wohl schon einige Kilos gepurzelt. TV-Moderator Jan Hofer hat schon zweieinhalb Kilo in der Zeit verloren, wie er im Interview mit Vip.de zugibt. Doch die Gewichtsabnahme sei ein ganz normaler Vorgang, wie Profi-Tänzerin Christina Luft erzählt: „Es ist wirklich völlig normal, dass man während ‚Let‘s Dance‘ abnimmt. Egal ob Promi oder auch Profitänzerin, es ist körperlich auch für uns ein harter Job. Es ist völlig egal, wie viele Punkte man am Ende auch hat, es ist trotzdem für alle hart. Und ich nehme auch ab!“. Auch Fußballspieler Rúrik Gíslason kann davon ein Lied singen. „Es ist ein Intervall-Training für mich. Und ich glaube, ich habe echt zwei bis drei Kilo diese Woche abgenommen“, gibt er im Interview zu.

Let‘s Dance (RTL): Schlager-Sänger Mickie Krause hat 1000 Kalorien pro Tag verbrannt

Auch Stimmungssänger und Entertainer Mickie Krause verliert pro Show ein Kilogramm, wie er selbst bestätigt. „Ich habe meine Uhr dabei gehabt und wir haben wirklich jeden Tag 1000 Kalorien verbrannt - nur durch das Tanzen und durch das Trainieren. Dann bin ich zwischendurch nochmal joggen gegangen um den Kopf frei zu kriegen. Und ja, so nimmst du halt ab!“, gibt der 50-Jährige zu. Und das nächste Training beginnt schon wieder - denn am Freitag, den 26. März läuft schon die nächste Folge von „Let‘s Dance“ um 20:15 Uhr bei RTL. Noch mehr Infos rund um die aktuellen TV-Highlights gibt es jetzt mit unserem brandneuen, kostenlosen TV-Newsletter.

Auch interessant

Kommentare