Transgender in beliebter Tanzsendung

„Let‘s Dance“ 2020: Transgender-Model Loiza Lamers war eigentlich raus - jetzt ist sie wieder dabei

Auf RTL tanzen in der 13. Staffel von „Let‘s Dance“ wieder die Promis. Darunter ist mit Loiza Lamers auch ein Model, das früher ein Junge war. In Folge fünf war allerdings Schluss für sie.

  • Die 13. Staffel von „Let‘s Dance“ läuft seit dem 21. Februar auf RTL.
  • Mit Loiza Lamers ist das ehemalige „Topmodel“ aus Holland mit dabei.
  • Die schöne Blondine hatte mit 18 eine Geschlechtsumwandlung.

Köln - Unter den 14 Kandidatinnen und Kandidaten der 13. Staffel von  „Let‘s Dance“ zieht eine besonders viele Blicke auf sich: Loiza Lamers. Die Niederländerin ist schlank, groß, blond und bildhübsch. Und auch bewegen kann sie sich: Vor fünf Jahren gewann die 25-Jährige „Holland‘s Next Topmodel“.

Was zu Beginn der damaligen Sendung von HNTM niemand wusste und heute nur die wenigsten ahnen: Loiza Lamers war früher mal ein Junge und hieß Lukas. Weil sie sich jedoch schon von jungen Jahren an als Mädchen identifizierte und mit 18 ihr biologisches Geschlecht angleichen ließ, merkt man davon heute aber nichts mehr.

„Let‘s Dance 2020“: Für Transgender-Model Loiza Lamers war in Folge 5 Schluss - trotzdem ist sie noch dabei

Während Loiza Lamers bei HNTM den ersten Platz ergatterte, war für das Model schon in Folge fünf von „Let‘s Dance“ Schluss. Allerdings gab wenige Tage später Mitkandidat John Kelly bekannt, dass er wegen eines familiären Notfalls bei „Let‘s Dance“* aussteigt. Für Loiza Lamers bedeutet das: Sie ist wieder dabei und kann sich auf dem Tanzparkett nochmal beweisen.

„Let‘s Dance 2020“: Transgender-Model Loiza Lamers hat 156.000 Instagram-Follower

Inzwischen kennt die Öffentlichkeit ihre Geschichte, mit derLoiza Lamers während der damaligen Staffel von HNTM auspackte. Einerseits löste sie damit zwar einigen Wirbel aus, erntete aber auch viel Lob und Zuspruch für ihren Mut.

Im vergangenen Jahr saß Lamers dann selbst in der Jury der niederländischen Model-Suche. Sie fühlt sich augenscheinlich sehr wohl in ihrer Haut, von der sie gerne viel zeigt. AufInstagram hat dasTransgender-Model inzwischen156.000 Follower gesammelt, die sie bewundern und unterstützen. 

„Let‘s Dance“-Kandidatin: Loiza Lamers wirbt mit nackter Haut für Peta

Außerdem wirbt sie auch für die Tierschutzorganisation Peta: Für den Slogan „Transform your Wardrobe: Don‘t wear Fur!“ posiert sie nackt mit Transmann Benjamin Melzer

Am Freitag, 21. Februar, ging es auf RTL mit der Kennenlernshow los. Alle weiteren Sendetermine von „Let‘s Dance“ finden Sie hier

Wegen einer Kandidatin kam es dabei beinahe zum Boykott der Sendung „Let‘s Dance“. Dass Ekaterina bei „Let‘s Dance“ nun doch mit dabei ist, besänftigte die Fans aber wieder.

Hier halten wir Sie stets auf dem Laufenden, welche Kandidaten noch bei „Let‘s Dance“ dabei sind

pks

Rubriklistenbild: © dpa / Sander Koning

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

„The Masked Singer“: Anblick eines Promis schockt TV-Zuschauer - auch Moderator stichelt
„The Masked Singer“: Anblick eines Promis schockt TV-Zuschauer - auch Moderator stichelt
Big Brother 2020: Rebecca will jetzt in diese RTL-Show
Big Brother 2020: Rebecca will jetzt in diese RTL-Show
Erdbeben mitten in Live-Interview: Unglaubliche Reaktion von Neuseelands Premier - Video geht Viral
Erdbeben mitten in Live-Interview: Unglaubliche Reaktion von Neuseelands Premier - Video geht Viral
„Bauer sucht Frau International“: Corona-Drama im Staffel-Finale - Hofdame bricht in Tränen aus, Fans weinen mit
„Bauer sucht Frau International“: Corona-Drama im Staffel-Finale - Hofdame bricht in Tränen aus, Fans weinen mit

Kommentare