„Ich werde zerrissen“

„Let's Dance“ 2020 (RTL): Martin Klempnow ist besser bekannt als „Dennis aus Hürth“

Martin Klempnow hatte seinen Durchbruch im Fernsehen als „Dennis aus Hürth“. Eine neue Herausforderung kommt jetzt als Kandidat bei „Let's Dance“ (RTL).

Köln - Vor zehn Jahren wurde Martin Klempnow als „Dennis aus Hürth“ den Fernsehzuschauern bekannt - als ganz normaler 21-jähriger Berufsschüler, der gerne auf der Konsole zockt und sich von seiner Oma mit Currywurst verwöhnen lässt. Doch wer verbirgt sich im wahren Leben hinter der Kunstfigur

„Let's Dance“-Kandidat Martin Klempnow wurde durch „Die Ärzte“ bekannt

Martin Klempnow wurde am 28. Oktober 1973 geboren und ist ein deutscher Schauspieler, Comedian, Moderator, Produzent, Musiker, Autor und Synchronsprecher aus Köln. Seine erste Bekanntheit erlangte der heute 46-Jährige unter anderem durch Musikvideos der Band „Die Ärzte“ und Bela B. Erste Einblicke in die Medienwelt sammelte Martin Klempnow bereits während seiner Schul- und Studienzeit als Kabelhilfe und Kartenabreißer bei diversen TV-Shows wie z. B. „RTL Samstag Nacht“ oder „Zimmer frei“

„Let's Dance“-Kandidat Martin Klempnow sucht immer neue Herausforderungen - auch wenn's weh tut 

Das Tanzen wird eine Herausforderung für Martin Klempnow. „Ich habe massives Übergewicht, kein Taktgefühl und ein paar Blessuren – eine kaputte Schulter und kaputte Knie", sagt Martin Klempnow vor dem Start der neuen „Let's Dance“-Staffel bei RTL. „Das Allerschlimmste: Ich kann nicht tanzen. Ich habe noch nie getanzt. Selbst am Disco Fox bin ich bei ersten Übungen gescheitert." 

Die besten Voraussetzungen also um erfolgreich bei „Let's Dance“ abzuschneiden. Wer weiß, vielleicht möchte er auch alle hinters Licht führen, so wie es sich für einen Schauspieler und Comedian gehört. Jedenfalls glaubt er, dass Chef-Juror-Joachim Llambi seine Freude an ihm haben wird. „Ich denke, ich werde zerrissen werden von Herrn Llambi", meint Klempnow, der offen zugibt, „absolut nicht kritikfähig" zu sein.

„Let's Dance“-Kandidat Martin Klempnow stichelt gegen die Wendler-Freundin Laura Müller

Die Zuschauer können sich schon jetzt auf den ein oder anderen frechen Spruch von Klempnow gefasst machen. Eine kleine Stichelei gegen Mitstreiterin Laura Müller, die gerade erst im Playboy zu sehen war*, gab es auch schon. „Es ist erstaunlich, dass jemand mit 19 Jahren solche Aufmerksamkeit bekommt, weil sie sich an die Seite eines anderen Menschen stellt“, sagt Klempnow und meint damit Schlagerstar Michael Wendler, der momentan das Lieblingsopfer von Comedian Oliver Pocher ist

Und weiter: „Für mich gehört sie zur Abteilung Klatsch und Tratsch. Mir wäre es lieber, Laura Müller wäre ein Fußballspieler, dann würde mich das auch wirklich interessieren, was da immer so abgeht". Bei „Let's Dance“ wird die Wendler-Freundin aber als Tänzerin gefragt sein. „Ich glaube, dass sie das verdammt gut machen wird“, so Klempnow.

„Let's Dance“-Kandidat Martin Klempnow engagiert sich als „Dennis“

Als „Dennis aus Hürth“ engagiert sich Martin Klempnow für das Lesen- und Schreibenlernen. Im Rahmen der Bildungskampagne „iCHANCE“, die vom Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung durchgeführt wird, möchte er betroffenen Analphabeten eigenen Angaben zufolge Mut machen.

Am Freitag ist es endlich so weit und die RTL-Tanzshow geht in eine neue Runde. Wer von den Profitänzerinnen das „Vergnügen“ haben wird, Martin Klempnow die nötigen Schritte zum perfekten Auftritt beizubringen, bleibt bis dahin abzuwarten.

Hier halten wir Sie stets auf dem Laufenden, welche Promis noch bei „Let‘s Dance“ dabei sind.

Rubriklistenbild: © RTL:TVNOW

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Ungeklärter Mord: Frau von „Bauer sucht Frau International“-Kandidat wurde erschossen
Ungeklärter Mord: Frau von „Bauer sucht Frau International“-Kandidat wurde erschossen
DSDS 2020: Dieter Bohlen mit drastischer Ankündigung: „Das sah auch brutal aus ...“
DSDS 2020: Dieter Bohlen mit drastischer Ankündigung: „Das sah auch brutal aus ...“
Let‘s Dance 2020 (RTL): Wer ist raus? Wer ist noch dabei? Die Kandidaten im Überblick
Let‘s Dance 2020 (RTL): Wer ist raus? Wer ist noch dabei? Die Kandidaten im Überblick
Laura Müller, Luca Hänni und Co.: Alle „Let‘s Dance“-Kandidaten auf einen Blick 
Laura Müller, Luca Hänni und Co.: Alle „Let‘s Dance“-Kandidaten auf einen Blick 

Kommentare