Mitglied der berühmten Kelly-Family

John Kelly bei „Let‘s Dance“ 2020: Dieser „geplatzte Traum“ verfolgt ihn bis heute

Wenn „Let‘s Dance“ 2020 bei RTL über die Bildschirme flimmert, wird auch John Kelly das Tanzbein schwingen. Ein „geplatzter Traum“ verfolgt ihn noch heute.

Köln - Für ihn ist es im Prinzip so etwas wie eine Rückkehr zu den Wurzeln: Der Wunsch von John Kelly war es bereits als Kind, Tänzer zu werden. Er besuchte die renommierte „John Cranko“-Ballettschule in Stuttgart. Auch wenn er seine Ausbildung zugunsten der Musik dort bald wieder aufgeben musste: Seine Ballettkenntnisse könnten ihn zu so etwas wie einem Geheimfavoriten der RTL-Show machen - auch wenn es bei „Let‘s Dance“ 2020 natürlich um völlig andereTänze geht.

Auf Instagram teilt er schon mal seine Vorfreude mit: „I‘m so excited about it that I feel like a child“ - „Ich bin so aufgeregt, dass ich mich wieder wie ein Kind fühle“. 

John Kelly bei „Let‘s Dance“ 2020 (RTL): Einer seiner Brüder hält ihn für ein Sensibelchen

Was das Alter angeht, ist John Kelly nach RTL-Moderatorin Ulrike von der Groeben (62) mit seinen 52 Jahren der zweitältesteKandidat im 14-köpfigen Promi-Teilnehmerfeld bei „Let‘s Dance“ 2020 (RTL). Im Vergleich zu anderen Kandidaten - wie etwa Laura Müller, die erst kürzlich mit Fotos im Playboy Schlagzeilen machte - wirkt er etwas blass. 

Wird ihn die Tanzshow nervlich zu sehr belasten? „Er ist ja auch ein Sensibler“, zitiert der Fernsehsender Vox seinen Bruder Joey. Skandale, wie von der Rüpel-Rapperin Sabrina Setlur, sind von ihm nicht bekannt. Er lebt zusammen mit seiner Frau Maite im spanischen Pamplona. Interessant: John Kelly ist auch gebürtiger Spanier - er kam in der Provinz Toledo auf die Welt. 

Sein Vater ist Daniel Jerome Kelly, seine Mutter Barbara-Ann Suokko. Er war nicht nur Mitglied der Kelly Family, sondern auch Mitgründer der Symphonic-Rock-BandElfenthal. Allerdings ist John Kelly nicht der einzige Musiker im Teilnehmerfeld von „Let‘s Dance“ 2020 - auch der Schweizer Sänger Luca Hänni will bei der RTL-Show die Jury überzeugen.

Multitalent John Kelly bei „Let‘s Dance“ 2020 (RTL): 2006 gründet er mit seiner Frau die Symphonic-Rock-Band Elfenthal

Was Musik angeht ist John Kelly so etwas wie ein Multitalent. Er ist nicht nur Sänger, sondern spielt auch Schlagzeug undGitarre. Dazu ist er noch Komponist und als Videoproduzent im Einsatz. Mit der Kelly Family feierte John weltweite Erfolge.

Doch das war ihm nicht genug. 2006 gründete er gemeinsam mit seiner Frau Maite Itoiz, einer spanischen Sopranistin und Produzentin, im Jahr 2006 die Symphonic-Rock-Band Elfenthal. Maite und John sind bereits seit 2001 verheiratet. Die beiden sind bereits seit Kindertagen befreundet, wie RTL berichtet. 

„Let‘s Dance 2020 (RTL): Der Musiker John Kelly war bereits in einer ähnlichen Show dabei - mit Erfolg

Gleichzeitig ist John Kelly aber nach wie vor bei der Kelly Family engagiert: Mit dem Jubiläumsalbum „25 Years Later“ ist die Band auf großer Jubiläumstournee. Die Teilnahme an „Let‘s Dance“ 2020 (RTL) ist für John Kelly nicht der erste Auftritt in einerFernsehshow dieser Kategorie: Bereits im Jahr 2019 schnallte er sich für die Sat1-Sendung „Dancing on Ice“ die Schlittschuhe an - und landete mit seinerPartnerin, dem Eiskunstlauf-Star Annette Dytrt, sogar auf dem zweiten Platz.

Teilnehmer mit Tanz-Erfahrung: Bei „Dancing on Ice“ landete John Kelly auf dem zweiten Platz.

John Kelly sieht in der Sendung „Let‘s Dance“ 2020 (RTL) die Chance, sich einen „geplatzten Traum“ zu erfüllen

Für John Kelly erfüllt sich mit der Teilnahme an „Let‘s Dance“ 2020 (RTL) nach eigenen Angaben ein „geplatzter“ Traum: „It‘s never too late to pick up your broken dreams“ - „Es ist nie zu spät, es noch einmal mit einem geplatzten Traum zu versuchen.“ Damit spielt er auf seine abgebrochene Ausbildung zum Ballett-Tänzer an. Hoffentlich platzt sein Traum bei „Let‘s Dance“ nicht schneller als er denkt.

Alle „Let‘s Dance“-Sendetermine haben wir hier für Sie zusammengefasst. Hier erfahren Sie außerdem, welche Promis noch dabei sind.

sep

Rubriklistenbild: © TVNOW / Stefan Gregorowius

Auch interessant

Meistgelesen

Ungeklärter Mord: Frau von „Bauer sucht Frau International“-Kandidat wurde erschossen
Ungeklärter Mord: Frau von „Bauer sucht Frau International“-Kandidat wurde erschossen
DSDS 2020: Dieter Bohlen mit drastischer Ankündigung: „Das sah auch brutal aus ...“
DSDS 2020: Dieter Bohlen mit drastischer Ankündigung: „Das sah auch brutal aus ...“
Laura Müller, Luca Hänni und Co.: Alle „Let‘s Dance“-Kandidaten auf einen Blick 
Laura Müller, Luca Hänni und Co.: Alle „Let‘s Dance“-Kandidaten auf einen Blick 
Ilka Bessin alias „Cindy aus Marzahn“: Nach ihrer Extrem-Verwandlung tanzt sie jetzt bei „Let‘s Dance“
Ilka Bessin alias „Cindy aus Marzahn“: Nach ihrer Extrem-Verwandlung tanzt sie jetzt bei „Let‘s Dance“

Kommentare