„Hüfttyp“

„Let‘s Dance“ 2020: Sükrü Pehlivan („Der Trödeltrupp“) - Mit eBay fing für ihn alles an

„Let‘s Dance“ (RTL) 2020 steht vor der Tür. Einer der Kandidaten ist der Moderator Sükrü Pehlivan, bekannt durch „Der Trödeltrupp“. Angefangen hat alles mit eBay.

  • „Let‘s Dance“ (RTL) geht 2020 in die nächste Runde. 
  • Einer der Kandidaten ist Moderator Sükrü Pehlivan.
  • Seine Karriere startete bei eBay.

Mönchengladbach - Auch 2020 wird wieder kräftig getanzt bei RTL„Let‘s Dance“ geht in die nächste Runde, einer der 14 Kandidaten: Sükrü Pehlivan. Der Moderator erlangte vor allem durch die RTL2-Doku „Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller“ Bekanntheit in der deutschen Medienlandschaft. Zahlreiche weitere TV-Formate später schwingt der 47-Jährige nun bei „Let‘s Dance“ das Tanzbein. Dabei hat alles mit eBay angefangen. 

„Let‘s Dance“ 2020: Sükrü Pehlivan handelt sich ins TV

Sükrü Pehlivan erblickte in Mönchengladbach das Licht der Welt, wuchs aber in der Türkei auf, ehe er mit seinen Eltern im Alter von sieben Jahren nach Mönchengladbach zurückkehrte. Seine Karriere nahm ihren Lauf, als der Moderator 2003 die erste eBay-Verkaufsagentur Nordrhein-Westfalens eröffnete. Dort versteigerte er die Waren seiner Kunden zu Pauschalpreisen. Mit seinem Händchen fürs Handeln machte Sükrü Pehlivan letztlich auch das Fernsehen auf sich aufmerksam. 

2005 folgte bei „Jäger der vergessenen Schätze - Bin ich reich?“ der erste Schritt vor die Kamera als Moderator. Den ganz großen Durchbruch feierte Sükrü Pehlivan dann 2009 mit der Doku-Soap „Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller“ auf RTL2. Zudem war er 2008 Teil der WDR-Sendung „Räum dein Leben auf“, wo er mit einem Expertenteam Familien half, das Chaos in der Wohnung zu beseitigen. 

„Der Trödeltrupp“: Schon 2015 flimmerte die 500. Sendung über die Bildschirme. Mit von der Partie: Sükrü Pehlivan (M.) zwischen Mauro Corradino (l) und Otto Schulte.

„Let‘s Dance“ 2020: Sükrü Pehlivan bekommt eigene TV-Show

Seit knapp zwei Jahren gehört Sükrü Pehlivan auch zur RTL-Familie. Mit der TV-Show „Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal“ hat der Moderator sein erstes eigenes TV-Format bekommen - wer kann, der kann. Doch das Leben vor der Kamera reicht ihm offenbar nicht. Seit 2010 betreibt das Verkaufsgenie seine eigene Goldhandlung mit Filialen in Mönchengladbach und Düsseldorf. Zudem arbeitet Sükrü Pehlivan freiberuflich als Programmierer. Langweilig dürfte ihm also nicht werden. 

Neuer Anstrich durch Let‘s Dance für Sükrü Pehlivan  

Mit „Let‘s Dance“ 2020 bekommt seine Vita nun einen ganz neuen Anstrich. Wie er darauf kam? Hat ihn möglicherweise sein Kollege Markus Reinecke mit der Teilnahme am Dschungelcamp 2020 auf eine derartige Idee gebracht? Sükrü Pehlivan wird es hoffentlich zeitnah verraten. Wie auch die anderen Kandidaten bei „Let‘s Dance“ wird er sich der knallharten Jury stellen müssen. Neben Sükrü Pehlivan sind unter anderem Profi-Artistin Lili Paul-Roncalli, Transgender-Model Loiza Lamers und Kelly-Family-Mitglied John Kelly dabei. Vorbereitet hat er sich auf die Sendung übrigens nicht, wie der Moderator bei RTL verrät. Er selbst bezeichnet sich als „Hüfttyp“, Tanzerfahrung hat er aber keine. Das dürfte sich bald ändern. 

Wir verraten Ihnen zudem, wie Sie „Let‘s Dance“ 2020 live im TV und im Live-Stream verfolgen können.

nc

Rubriklistenbild: © TVNOW / Stefan Gregorowius

Auch interessant

Meistgelesen

„The Masked Singer“ 2019: Wer steckte hinter welchem Kostüm? Die Enthüllungen
„The Masked Singer“ 2019: Wer steckte hinter welchem Kostüm? Die Enthüllungen
„The Masked Singer 2019“: Enthüllungen von Staffel 1 - Wer war wer und wer war der Sieger?
„The Masked Singer 2019“: Enthüllungen von Staffel 1 - Wer war wer und wer war der Sieger?
„The Masked Singer“ 2019: Grashüpfer wird in Staffel eins Zweiter - Dieser Promi steckte dahinter
„The Masked Singer“ 2019: Grashüpfer wird in Staffel eins Zweiter - Dieser Promi steckte dahinter
Sorge um TV-Star Robert Geiss - „und das im Zeitalter von Corona“
Sorge um TV-Star Robert Geiss - „und das im Zeitalter von Corona“

Kommentare