Star bei „Alles was zählt“

„Let‘s Dance“ 2020: Tijan Njie traf vor Teilnahme folgenschwere Entscheidung

Bei „Let‘s Dance“ 2020 (RTL) wirbelt Tijan Njie als Kandidat über das Parkett. Dafür musste der Schauspieler eine folgenschwere Entscheidung treffen.

  • Schauspieler Tijan Njie ist einer der 14 Kandidaten bei „Let‘s Dance“ 2020 (RTL).
  • Bei „Alles was zählt“spielt er Moritz Brunner, einen Eiskunstläufer, der am liebsten Freestyle läuft.
  • Für die Teilnahme bei „Let‘s Dance“ trifft er eine folgenschwere Entscheidung.

Köln - Für Tijan Njie ist „Let‘s Dance“ 2020 eine Herausforderung, denn er liebt Wettkämpfe und das Gefühl, auch mal ins kalte Wasser springen zu müssen, ohne zu wissen, was eigentlich auf ihn zukommt. Wie jedoch regelt der „Alles was zählt“-Schauspieler, der in der Serie Moritz Brunner spielt, den Spagat zwischen den Dreharbeiten und „Let‘s Dance“ (RTL)

„Let‘s Dance“ 2020 (RTL): Kandidat Tijan Njie wusste schon früh, was er will

Tijan Njie hat sein Abitur 2012 in Herford gemacht und sich danach entschieden, Schauspieler zu werden.„Ich war schon immer ein Freigeist und wollte etwas Praktisches machen", sagte der 25-Jährige im Gespräch mit der NW

In seiner Schulzeit spielte er Theater und für den SC Herford Fußball. Seine erste Rolle im Fernsehen ergatterte er in der Krimiserie „Soko München“. Seit 2 Jahren ist er in der RTL-SerieAlles was zählt“ zu sehen. Njie spielt die Rolle des Moritz Brunner, genannt „Mo“. Jetzt gehört er zu einem von 14 Kandidaten bei „Let‘s Dance“ 2020 (RTL).

„Let‘s Dance“ 2020 (RTL): Kandidat Tijan Njie tauscht die Schlittschuhe gegen Tanzschuhe aus 

In der Serie „Alles was zählt“, seiner bisher größten Rolle, ist er der Hausmeister der Eishalle und es geht darum, seiner Leidenschaft, dem Freestylen auf dem Eis, nachzugehen. Doch „Mo“ hat eine Herzerkrankung, die ihn vor verschiedene Herausforderungen stellt. In seiner Rolle geht es also um Sport, Fitness und Beweglichkeit. Alles, was er auch bei „Let‘s Dance“ 2020 (RTL) unter Beweis stellen muss.

„Let‘s Dance“ 2020 (RTL): Kandidat Tijan Njie ist der Freestyler unter den Tänzern 

Als Schauspieler hat er früher einmal bei einem Tanztheater mitgemacht und das war eine Katastrophe, wie Tijan Njie RTL erzählt. Weiter sagt er: „Aber ich glaube auch, selbst wenn du talentiert bist, Tanzerfahrung hast, schon mal Rhythmus hast, ohne Disziplin, ohne Ehrgeiz, ohne Fleiß, wird das sowieso nichts. Also in diesem Sinne: „Let´s Dance“, 13. Staffel. Wir streichen den Schauspieler, ich bin nämlich Tänzer!“ Ob das „Let‘s Dance“ Chef-Juror-Joachim Llambi wohl auch so sieht? 

„Let‘s Dance“ 2020 (RTL): Kandidat Tijan Njie macht erstmal mit „Alles was zählt“ Schluss

Tijan Njie hat eine Entscheidung getroffen und das ganz bewusst. Im Interview mit RTL verriet er: „Ich bin ein großer Fan davon, Dinge ganz bewusst zu tun. Und in dieser Zeit wird mein Fokus dann auf „Let's Dance“ liegen. Ab dem 1. März bin ich dann bei „AWZ“ erst einmal raus.“ Wie es mit dem Schauspieler nach der Show in der Serie weitergeht, lässt er offen, fügt aber an: „Das darf ich jetzt noch nicht verraten. Der Mo steckt halt voller Überraschungen“. 

Während den „Let‘s Dance“-Dreharbeiten musste Tijan Njie ein trauriges Erlebnis verkraften. Sein AWZ-Kollege Ron Holzschuh verstarb überraschend.

„Let‘s Dance“ 2020 (RTL): Kandidat Tijan Njie baut einiges in sein Tanztraining ein 

Die Fans der Serie „Alles was zählt“sind von Tijan Njies waghalsigen Stunts auf dem Eis beeindruckt. Um diese Freestyle-Kunststücke präsentieren zu können, baut der Schauspieler gezielte Akrobatikeinheiten in sein Training mit ein. Wie sich der Schauspieler beweisen wird, sieht man in bei „Let´s Dance2020 (RTL) und vielleicht wird Profitänzerin Ekatarina ja seine Tanzpartnerin. RTL kündigte ihr überraschendes Comback an.

Hier halten wir Sie stets auf dem Laufenden, welche Promis noch bei „Let‘s Dance“ dabei sind

Soap-Fans müssen stark sein: Wegen der Corona-Krise stellt RTL die Dreharbeiten zu diesen Serien ein.

Rubriklistenbild: © TVNOW / Stefan Gregorowius

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

„The Masked Singer“: Anblick eines Promis schockt TV-Zuschauer - auch Moderator stichelt
„The Masked Singer“: Anblick eines Promis schockt TV-Zuschauer - auch Moderator stichelt
Laura Müller, Luca Hänni und Co.: alle „Let‘s Dance“-Kandidaten 2020 auf einen Blick 
Laura Müller, Luca Hänni und Co.: alle „Let‘s Dance“-Kandidaten 2020 auf einen Blick 
„Let‘s Dance“: Corona-Gefahr vor dem Finale? - RTL verschärfte Sicherheitsmaßnahmen
„Let‘s Dance“: Corona-Gefahr vor dem Finale? - RTL verschärfte Sicherheitsmaßnahmen
Netflix-Doku enthüllt: Michael Jordan wurde mit Pizza vergiftet – mit verheerenden Folgen
Netflix-Doku enthüllt: Michael Jordan wurde mit Pizza vergiftet – mit verheerenden Folgen

Kommentare