Nach „Let‘s Dance“ (RTL)

Ilka Bessin brutal offen über „Let‘s Dance“-Juror Llambi - „Wird damit niemals wieder einen Job kriegen“

Ilka Bessin hatte es bei „Let‘s Dance“ nicht leicht. Jetzt packt sie über Chef-Juror Joachim Llambi aus. Ihre Meinung über ihn ist eindeutig. 

  • Die RTL-Show „Let‘s Dance“ wurde von einem Mobbing-Eklat begleitet. 
  • Juror Joachim Llambi hatte Partei für Ilka Bessin ergriffen. 
  • Sie packt jetzt aus, wie das TV-Urgestein wirklich tickt.
  • Viele weitere spannende Geschichten aus dem TV-Ressort gibt es in unserer App.

Köln - Ilka Bessin musste während der jüngsten Staffel von „Let‘s Dance“ viel einstecken. Die Jury, allen voran Joachim Llambi, kritisierte die Tanz-Perfomances der Ex-Komikerin immer wieder scharf. Das aber natürlich stets fair und oberhalb der Gürtellinie. Eine grandiose Bewertung von ihm zu bekommen, gilt generell als schwieriges Unterfangen.

Ganz anders sah das leider im Netz aus. Zahlreiche Fans waren Woche für Woche überhaupt nicht damit einverstanden, wenn Bessin eine Runde weiterkam. Das mündete in wahrhaftigem Cyber-Mobbing und einem handfesten Eklat

„Let‘s Dance“: RTL-Zuschauer mobben Ilka Bessin - Joachim Llambi schaltet sich ein

Joachim Llambi, seines Zeichens knallharter TV-Juror und RTL-Urgestein, brachten diese fiesen Kommentare zur Weißglut. Ebenso wie er es schafft, mäßige Tanz-Leistungen der „Let‘s Dance“-Kandidaten zu zerpflücken, ergriff er mit deutlichen Worten Partei für Ilka Bessin. Mit einer Brandrede prangerte er die Hasskommentare im Netz an. 

Somit nahm er seine Rolle im Mobbing-Skandal um „Let‘s Dance“ ein. Jetzt, da die Siegerin feststeht, packt Ilka Bessin über ihn aus. Mit einem Zwinkern erwartet sie heftige Folgen ihrer Enthüllungen.

„Let‘s Dance“: Ilka Bessin hatte mit harten Worten von Joachim Llambi zu kämpfen. Im Mobbing-Eklat stand er ihr aber bei.

„Let‘s Dance“(RTL): Ilka Bessin packt über Joachim Llambi aus - „damit wird er niemals wieder einen Job kriegen“ 

„Der Herr Llambi kommt ja unten durch die Schranke und dann macht er den Show-Herr-Llambi“, spricht sie gegenüber rtl.de von zwei Gesichtern des Chef-Kritikers. Das ist aber für sie kein Grund, nicht das Gute in ihm zu sehen. 

„Ich weiß, ich mache jetzt sein Image kaputt und er wird damit auch niemals wieder einen Job kriegen“, schmunzelt Bessin, „aber er ist nett!

Menschlich passt es also zwischen den beiden offenbar überraschend gut. Obwohl sich Llambi nicht mit kritischen Bewertungen ihrer Leistungen auf dem Parkett zurückhielt, muss er schließlich persönlich nichts gegen die ehemalige „Cindy aus Marzahn“ haben. Das hatte er mit seinem Appell zu mehr Respekt ihr gegenüber auch gezeigt. 

Ob RTL nun tatsächlich auf Joachim Llambi verzichten wird, nachdem jetzt seine liebe Seite ans Licht kommt, darf man allerdings zu bezweifeln wagen. Die Aussage von Bessin sollte man natürlich als kleinen Witz vermerken. 

Wird am Ende sogar Günther Jauch bei „Let‘s Dance“ einsteigen? In einer anderen RTL-Show sprach der Moderator über die mögliche Sensation.

Kein Witz, aber dafür wunderschön romantisch, ist gerade die zuckersüße Liebeserklärung eines anderen „Let‘s Dance“-Stars. Ilka Bessin zählte zu den absoluten Lieblingen der aktuellen Let‘s-Dance-Staffel. Nun wird über einen neuen TV-Job für sie gemunkelt. Kurz vor der „Let‘s Dance“-Profi-Challenge gibt es Ärger um Profitänzerin Ekaterina Leonova

Ärger beziehungsweise Probleme könnte es auch für die nächste Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ geben.

Rubriklistenbild: © Gregorowius, Stefan/Picture Alliance, dpa / Rolf Vennenbernd

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Promi Big Brother (Sat.1): Zoff und Kollektivstrafen - krasse Veränderungen im Promi-Container
Promi Big Brother (Sat.1): Zoff und Kollektivstrafen - krasse Veränderungen im Promi-Container
Neuer Karriereschritt nach RTL-Show: So will Kevin Yanik (22) mit seiner Kathi durchstarten
Neuer Karriereschritt nach RTL-Show: So will Kevin Yanik (22) mit seiner Kathi durchstarten
Haus des Geldes: Wann kommt die fünfte Staffel?
Haus des Geldes: Wann kommt die fünfte Staffel?
Sommerhaus der Stars (RTL): Krasser Fake-Vorwurf - stehen die Final-Couples schon fest?
Sommerhaus der Stars (RTL): Krasser Fake-Vorwurf - stehen die Final-Couples schon fest?

Kommentare