S-Bahn München: Personen im Gleis - Stammstrecke dicht

S-Bahn München: Personen im Gleis - Stammstrecke dicht

Tanzshow auf RTL

Let's Dance 2015: Das sind alle Kandidaten

+
Kandidaten bei Let's Dance 2015: Links: Caty Fischer und Marius Iepure. Rechts: Daniel Küblböck und Otlile Mabuse.

Köln - RTL lässt bei Let's Dance 2015 die Promis tanzen. Diesmal gehen gleich 14 Paare ins Rennen – wir stellen alle Kandidaten der Tanzshow vor.

Update vom 27. März: Jetzt muss sie doch wieder alte Autos an- und verkaufen: Für Moderatorin Panagiota Petridou ("Biete Rostlaube, suche Traumauto") und ihren Tanzpartner Sergiu Luca war nach der dritten Show bei "Let's Dance" Schluss. Zu wenig überzeugten die beiden mit ihrem Cha-Cha-Cha zu "It's Raining Men". Einen überzeugenden Auftritt legte hingegen Ex-Gewichtheber Matthias Steiner hin: Seine Interpretation der Rumba zu "Ohne Dich" von der Münchner Freiheit riss die "Let's-Dance"-Jury zu Begeisterungsstürmen hin.

Update vom 20. März 2015: "Let's Dance" geht in die zweite Runde. Als Favoriten gelten inzwischen Enissa Amani und Hans Sarpei. Letzterer trainierte so heftig, dass er eine Requisite gleich zwei Mal kaputt tanzte. Wir haben für Sie zusammengefasst, auf was Sie sich zweiten Live-Show von "Let's Dance" freuen dürfen.

Update vom 16. März 2015: Hüftsteif war er, der Auftritt von Mats Hummels Freundin in der RTL-Show "Let's Dance". Doch Cathy Fischer hat ihre ganz eigene Erklärung dafür gefunden, warum sie direkt von den Zuschauern rausgewählt worden ist.

Update vom 14. März 2015: Alle 14 Stars haben die erste Live-Show von "Let's Dance" gemeistert. Alle? Naja, ein Promi hat versagt. Cathy Fischer flog nach einer überaus schwachen Tanz-Performance gleich nach der ersten Folge raus. Hans Sarpei hingegen begeisterte die Jury und seine Fans. Und eine Liebeserklärung sorgte für Lacher. Die Highlights der ersten "Let's Dance"-Show zum Nachlesen.

Es ist mittlerweile die achte Staffel der Promi-Tanzshow. Das Moderatoren-Team bestehend aus Sylvie Meis (36) und Daniel Hartwich (35) ist seit Jahren dabei. Auch die Juroren Joachim Llambi (50), Motsi Mabuse (33) und Jorge González (47) benoten nicht zum ersten Mal die Tanzkünste. Die Kandidaten sind wie jedes Jahr Prominente aus verschiedenen Bekanntheitskategorien. Erstmals treten in diesem Jahr 14 Tanzpaare bei Let's Dance an.

Pistenerfahrung: Cora Schumacher bei Let's Dance 2015

Cora Schumacher tritt mit Erich Klann bei  Let's Dance 2015 an.

Sie weiß, wie man Vollgas gibt, doch kriegt sie bei Let's Dance 2015 die Kurve? Cora Schumacher (38) fährt Autorennen und bringt damit einiges an Wettbewerbserfahrung mit. Größtes Manko der Ex-Frau des früheren Formel-1-Piloten Ralf Schumacher (39): Tanzen hat sie erst für Let's Dance 2015 gelernt. "Ich habe einmal einen Hip-Hop-Tanzkurs  für Anfänger belegt, da war ich aber auch schon hinterher", sagte die blonde Kandidatin. Doch sie freue sich auf die Herausforderung. Ihr zur Seite steht Erich Klann (27). Diese Staffel Let's Dance ist für ihn bereits die fünfte. Einmal hat er schon den Sieg geholt: 2012 mit Magdalena Brzeska. Klann ist Verlobt mit Oana Nechiti, die dieses Jahr mit Ralf Bauer antritt.

Gelernt ist gelernt: Ralf Bauer

Ralf Bauer tritt mit Oana Nechiti bei  Let's Dance 2015 an.

Sein charmantes Lächeln wird bei so mancher Zuschauerin von Let's Dance den Puls in die Höhe schnellen lassen: Ralf Bauer (48) gilt spätestens seit seiner Rolle als Surfer in der Serie "Gegen den Wind" als Frauenschwarm. Pikant: Der Kandidat hatte in der Vergangenheit ein Auge auf eine Tanz-Konkurrentin geworfen. Vor einigen Jahren versuchte er mit Cora Schumacher zu flirten. "Ich wollte mit ihr einen Kaffee trinken gehen, aber sie wollte nicht", sagte er RTL. Seine Chancen bei Let's Dance 2015 hingegen stehen gar nicht mal schlecht. Der 1,86 Meter große Kandidat macht mit seiner sympathischen Art in allen Situationen eine gute Figur und er hatte schon früher Tanzunterricht – auch wenn es ihm nicht gefallen hat: "An der Schauspielschule quälte ich mich durch Ballett, Jazz und Stepptanz". Der Profitänzer an seiner Seite ist Oana Nechiti (27). Die Verlobte von Erich Klann, dem Tanzpartner von Cora Schumacher, ist zum dritten Mal dabei, hat Let's Dance aber noch nie gewonnen.

Gesicht einer Generation: Minh-Khai Phan-Thi bei Let's Dance 2015

Minh-Khai Phan-Thi tritt mit Massimo Sinato bei Let's Dance 2015 an.

Als der Musik- und Jugendsender Viva Mitte der 1990er als deutsche Antwort auf MTV für Furore sorgte, war Minh-Khai Phan Thi (41) eines seiner Vorzeigeschilder. Das könnte ihr als Kandidatin bei Let's Dance 2015 einen Vorteil bei der Altersgruppe verschaffen, die sie durch die Pubertät begleitet hat. Außerdem kannte sie sich damals von Berufs wegen gut in der Pop-Musik aus. Seit 2002 ist die gebürtige Darmstädterin mit vietnamesischen Wurzeln allerdings als Kommissarin in der Serie „Nachtschicht“ unterwegs - das hat weder mit Musik noch mit Tanz viel zu tun. Immerhin: Sie hatte mit 16 mal Tanzunterricht. Ihr Tanzpartner bei Let's Dance 2015 ist Massimo Sinató (34), der seit 2010 bei der Tanzshow dabei ist. In seinem ersten Jahr gewann er auch gleich mit Sophia Thomalla. 2012 verliebte er sich in Tanzpartnerin Rebecca Mir, seitdem sind die beiden ein Paar.

Ganz Stark: Matthias Steiner bei Let's Dance 2015

Matthias Steiner tritt mit Ekaterina Leonova bei Let's Dance 2015 an.

Als Kandidat beiLet's Dance 2015 wird Matthias Steiner (32) flinke Füße brauchen - dabei gehörte das in seiner bisherigen Karriere nicht unbedingt zur Berufsbeschreibung: Steiner beendet erst 2013 seine Karriere als Gewichtheber, 2008 gewann er sogar olympisches Gold in Peking. Ebenfalls nicht besonders ermutigend für seine Fans dürfte sein: Er ist absoluter Anfänger, was das Tanzen angeht. Für den starken Kandidaten spricht aber, dass er mit Druck gut umgehen kann und hartes Training gewohnt. Außerdem hat er seit seinem Karriereende deutlich abgespeckt: 50 Kilogramm weniger bringt er auf die Waage – vielleicht klappt es ja doch mit den leichten Füßen. Ihm zur Seite steht Ekaterina Leonova (28), die zum dritten Mal bei Let's Dance antritt und auf ihren ersten Sieg hofft.

Aus dem Hause RTL: Katja Burkard

Katja Burkard tritt mit Paul Lorenz bei Let's Dance 2015 an.

Da hat RTL hausintern einen Kandidaten für Let's Dance 2015 gecasted: Katja Burkard (49) ist schon seit rund 20 Jahren beim Sender und moderiert seit 1997 das Mittagsmagazin „Punkt 12“. Auch in den Formaten "Katjas härteste Jobs" und "Mein erstes Leben" war sie schon auf RTL zu sehen. Hinterm Pult bewegt sie sich sonst nicht viel, privat tanzt sie aber gerne – auch wenn Let's Dance im Fernsehen läuft. „Ich habe viele Shows gesehen und manchmal heimlich mitgetanzt“, sagte Burkard. Einen Tanzkurs hat sie allerdings das letzte Mal mit 14 Jahren gehabt. Sie hat, wenn überhaupt, Außenseiterchancen auf den Titel. Ihr Tanzprofi ist Paul Lorenz (28), der zum ersten Mal bei Let's Dance dabei ist.

Früher mal schrill: Daniel Küblböck bei Let's Dance 2015

Daniel Küblböck tritt mit Otlile Mabuse bei Let's Dance 2015 an.

Bei der ersten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ wurde Daniel Küblböck (29) Dritter. Wie weit schafft er es wohl bei Let's Dance 2015? Bühnenerfahrung hat er immerhin, das spricht für ihn. Außerdem konnte er immer mit seiner sympathischen Art Schwächen beim Singen kompensieren und so die Fans auf seine Seite bringen. Allerdings hat Küblböck mittlerweile sein schrilles Image, für das er bekannt war, abgelegt und sieht seriöser aus – aber auch langweiliger. Er tanzt zusammen mit Let's-Dance-Neuling Otlile Mabuse (24), der jüngeren Schwester von Jurorin Motsi Mabuse. Otlile ist außerdem die Lebensgefährtin von Marius Iepure, dem Tanzpartner von Caty Fischer in dieser Staffel.

Die Unterschätzte: Caty Fischer

Cathy Fischer tritt mit Marius Iepure bei Let's Dance 2015 an.

Kann sich Caty Fischer (27) bei Let's Dance 2015 endlich beweisen? Bislang kennt man sie hauptsächlich deswegen, weil sie mit dem BVB-Spieler und Weltmeister Mats Hummels (26) zusammen ist. Ihre WM-Kolumne aus Brasilien hatte ihr 2014 nur Spott eingebracht, daher wird sie zunächst um die Gunst des Publikums kämpfen müssen, doch sie lernte dort immerhin auch Samba – allerdings ist das auch ihre einzige handfeste Tanzerfahrung. Auf dem Parkett begleitet wird sie von Marius Iepure (31), der zum zweiten Mal bei „Let's Dance" dabei ist. Er ist der Lebensgefährt von Otlile Mabuse, der Tanzpartnerin von Daniel Küblböck.

Der Knappe: Hans Sarpei bei Let's Dance 2015

Hans Sarpei tritt mit Kathrin Menzinger bei Let's Dance 2015 an.

Wie weit kommt man bei Let's Dance 2015 wohl mit O-Beinen? Diese Frage wird der Kandidat Hans Sarpei (38) bald beantworten. Der Ghanaer war früher Profifußballer unter anderem beim FC Schalke 04. Seit seinem Karriereende begeistert er mit schlagfertigen Sprüchen, die er über Twitter verbreitet, und als Gesprächsgast im TV die Fans und gilt als Kultfigur. Die Qualen des Trainings dürften ihm als Profisportler nichts ausmachen, allerdings hat er keine professionelle Tanzerfahrung. Seine Tanzpartnerin in der RTl-Show ist Kathrin Menzinger (26). Sie ist zum ersten Mal bei Let's Dance dabei.

Beatrice Richter: „Tanze um mein Leben“

Beatrice Richter tritt mit Vadim Garbuzov bei Let's Dance 2015 an.

Sie nimmt„Let's Dance" ernst: Kandidatin Beatrice Richter (66) sagte im Vorfeld der Show: “Ich werde um mein Leben tanzen“. Sie bringt viel TV-Erfahrung mit: Anfang der 1980er Jahre fing sie in Rudi Carrels Sendung „Rudis Tagesshow“ an. Noch bekannter wurde sie aber als Sketchpartnerin von Diether Krebs in der Comedy-Sendung „Sketchup“. Seit Mitte der der 1990er Jahre singt sie auch auf der Bühne. Ein Vorteil: Sie hat lange Jazzdance gemacht, sie hat also Rhythmus und die nötige Muskulatur für das Tanzen. Vadim Garbuzov (27) ist ihr Tanzprofi, wie Beatrice Richter ein Neuling bei „Let's Dance".

Comedy-Shootingstar: Enissa Amani bei Let's Dance 2015

Enissa Amani tritt mit Christian Polanc bei Let's Dance 2015 an.

In ihrem Comedy-Programm spricht Enissa Amani (30) auch ernste Themen wie Zwangsheirat an, bei Let's Dance 2015 will die gebürtige Iranerin das Feld aufrollen: "Die einzige Show, die ich mir abseits der Comedy wirklich gewünscht und von deren Teilnahme ich schon lange geträumt habe - denn ich liebe Tanz, schöne Kleider und die Herausforderung“, sagte sie. Vom sechsten bis zum neunten Lebensjahr hat sie Ballett getanzt, eine Zeit lang auch Jazz-Dance – Tanzerfahrung hat sie also schon mal. Allerdings ist die auch eher lange her. Sie tanzt mit Christian Polanc, der schon seit der ersten Staffel von Let's Dance dabei ist. 2011 gewann er den Titel mit Maite Kelly.

„Unter-Uns“-Star: Miloš Vuković

Milos Vukovic tritt mit Cathrin Hissnauer bei Let's Dance 2015 an.

Zu Let's Dance 2015 bringt Miloš Vuković (33) eine solide Fanbasis mit: Er spielt seit 15 Jahren in der Daily-Soap „Unter Uns“ (bei RTL) den Personal Trainer Paco Weigel. Da Serienfans zu den treuesten gehören, werden sie ihn mit Sicherheit auch bei „Let's Dance" unterstützen. Über seine Tanzpartnerin Cathrin Hissnauer schrieb er auf seiner Facebook-Seite: "Sie quält mich, sie bringt mich an meine Grenzen, sie lässt meine Füße bluten...aber es macht riesigen Spaß!!" Er ist sportlich und spielt Schlagzeug, was gut für sein Rhythmusgefühl bei Let's Dance 2015 ist.

Der Choleriker: Detlef Steves

Detlef Steves tritt mit Isabel Edvardsson bei Let's Dance 2015 an.

Ob das gut geht? Bei Let's Dance 2015 ist Temperament zwar nicht die schlechteste Eigenschaft, doch der Kandidat Detlef Steves (46) scheint etwas zu viel davon zu haben. Bei „Ab ins Beet“ konnten die Zuschauer beobachten, wie er regelmäßig ausrastete – natürlich meinte er es nie böse. Besonders sportlich ist er außerdem nicht. Dessen ist er sich aber bewusst: „Viele werden sagen ich sei Elli Pelli, die tanzende Fleischwurst. Denen sage ich, die gut tanzende Fleischwurst bitte!“ Ihn zu bändigen versucht Isabel Edvardsson (31). Die Schwedin tanzt zum fünften Mal bei Let's Dance und war sogar einmal Jurorin. 2014 gewann sie den Wettbewerb.

Jung gestartet: Thomas Drechsel bei Let's Dance 2015

Thomas Drechsel tritt mit Regina Murtasina bei Let's Dance 2015 an.

Mit 28 Jahren ist Thomas Drechsel einer der jungen Kandidaten bei Let's Dance 2015, doch er bringt schon 16 Jahre Schauspielerfahrung mit. Seine erste Rolle bekam er mit zwölf Jahren im Kinofilm „Sumo Bruno“. Seit 2009 spielt er bei RTL in „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ mit. Regina Murtasina begleitet ihn. Sie tritt zum ersten Mal bei „Let's Dance" an.

Die Toughe: Panagiota Petridou

Panagiota Petridou tritt mit Sergiu Luca bei Let's Dance 2015 an.

Sie wird sich von den Juroren von Let's Dance 2015 nichts gefallen lassen: Kandidatin Panagiota Petridou (35) war vor ihrer Fernsehkarriere (unter anderem „Biete Rostlaube, suche Traumauto“) Autoverkäuferin und ist nicht auf den Mund gefallen. Die Rolle der zarten Tänzerin liegt ihr auch nicht gerade. Das sieht sie genauso: “Mein Spitzname beim Handball war mal Rocky. Jetzt stellt euch mal Rocky im Ballkleidchen vor - das wird mega...", sagte sie. Vielleicht wird sie aber auch alle gerade deswegen überraschen. Ihr Tanzpartner ist Sergiu Luca, wie sie zum ersten Mal bei Let's Dance.

LKU

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel: TV-Sendezeiten und eine Liebeserklärung
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel: TV-Sendezeiten und eine Liebeserklärung
Geht das Dschungelcamp 2018 später los als in den Vorjahren?
Geht das Dschungelcamp 2018 später los als in den Vorjahren?
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel: Die Sendetermine 2017
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel: Die Sendetermine 2017
„Die Höhle der Löwen“ 2017: Das ist Investor Frank Thelen
„Die Höhle der Löwen“ 2017: Das ist Investor Frank Thelen

Kommentare