„Wir haben alle nur dieses eine Leben“

„Let‘s Dance“-Star wirft überraschend hin - und findet theatralische Worte

Let s Dance am 21.02.2020 in den MMC Studios in Köln Motsi Mabuse mit den Profitänzern *** Let s Dance on 21 02 2020 in
+
„Let‘s Dance“-Profitänzer Robert Beitsch wirft das Handtuch bei der RTL-Show.

Fünf Jahre lang war er ein festes Mitglied des Ensembles: Jetzt schmeißt Profitänzer Robert Beitsch bei „Let‘s Dance“ hin - und findet hochemotionale Worte.

Köln - Eine ereignisreiche 14. „Let‘s Dance“-Staffel geht zu Ende. Am Freitagabend (4. Juni) findet die letzte Show in diesem Jahr statt. Dann werden wieder die Profis gegeneinander antanzen. Für einen von ihnen wird es dann auch das allerletzte Mal sein, dass er für die beliebte RTL-Tanzshow aufs Parkett gehen wird. Denn Profitänzer Robert Beitsch wirft das Handtuch und wird in Zukunft kein Teil der „Let‘s Dance“-Familie mehr sein.

Let‘s Dance 2021: Profitänzer Robert Beitsch schmeißt hin und geht neue Wege

Mit einem emotionalen Instagram-Post kündigt der Profitänzer sein Aus an und verabschiedet sich gleichzeitig bei seinen Fans. „Das letzte Jahr war für uns alle eine verrückte Zeit und mich haben einige Sachen sehr zum Nachdenken gebracht. Wir haben alle nur dieses eine Leben und manchmal fühlt man, dass ein Kapitel zu Ende geht“, schreibt er dort unter ein Foto von sich. Fünf Jahre lang war er ein festes Mitglied des Ensembles. Bei seiner Premiere 2016 heimste er zusammen mit DSDS-Star Sarah Lombardi den zweiten Platz ein. In der aktuellen Staffel führte der 29-Jährige Sängerin Senna Gammour drei Folgen lang übers Parkett. Doch nun steht offenbar Neues in seiner Karriere an.

„Ich werde mich nächstes Jahr in was Neues stürzen und wollte euch sagen, dass morgen meine vorerst letzte TV-Show mit Let‘s Dance sein wird“, kündigt Beitsch an. Welche Pläne er dann genau verfolgen wird, verrät der Profitänzer bislang noch nicht. Seinen letzten Tanz wird er am Freitagabend mit seinen Kolleginnen Oxana Lebedew und Katharina Lebedew vollziehen. Darauf freue er sich schon, so der 29-Jährige. „Und wahrscheinlich werde ich Pipi in die Augen haben.“ Seine Fans zeigen sich traurig über die Entscheidung des Tänzers.

Let‘s Dance 2021 (RTL): Profitänzer Robert Beitsch macht Fans traurig mit Aus-Ankündigung

„Ohhh, wir werden dich vermissen!“, schreibt eine Followerin. „Oh nein, du wirst so fehlen“, kommentiert ein weiterer Fan das Foto. Ein besonderes Kompliment gibt es von einem anderen Follower: „Bester Tänzer Punkt“. Und auch andere zeigen sich enttäuscht über seine Entscheidung: „Sehr traurig, ein großer Verlust für die Show. Hoffe aber, dass wir dich weiter im TV sehen werden.“ Einen schönen Gruß hinterlässt auch seine Ex-Tanzpartnerin Senna Gammour: „Süssi!!! Dein Weg wird wunderschön und du wirst noch größer als du schon bist! Du bist ein Künstler, deine Bühne ist die Welt!!!“ (jbr)

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare