Gewichtsverlust durch TV-Show

Let‘s Dance 2021: Muss man sich um Schlagerstar Mickie Krause sorgen? „Dann bin ich so dünn ...“

RTL Tanzshow "Let's Dance" Mickie Krause
+
Mickie Krause trainiert hart mit seiner Tanzpartnerin Malika Dzumaev.

Durch die RTL-Show „Let’s Dance“ purzeln bei den Kandidaten oft die Pfunde. Auch der ohnehin schlanke Schlagerstar Mickie Krause verliert von Folge zu Folge immer mehr Kilos. 

Köln - Dschungelcamp oder „Let’s Dance“, beide RTL-Shows nutzen viele Promis auch dafür, ihr Gewicht zu reduzieren. Während sich die Kandidaten in Australien nur von Bohnen und Reis ernähren, trainieren die „Let‘s Dance“-Stars fast täglich mehrere Stunden lang die komplizierten Tanzschritte. So auch der diesjährige Kandidat Schlagersänger Mickie Krause, doch das harte Training hinterlässt Spuren.

Let‘s Dance 2021: Verliert Mickie Krause 13 Kilo in 13 Wochen?

Letzte Woche zeigte Krause zusammen mit seiner Tanzpartnerin Malika Dzumaev einen feurigen Tango zu dem Song „Pink Panther“. Zwar konnte der Sänger die Jury noch nicht zu hundert Prozent von seinen tänzerischen Qualitäten überzeugen, sein Ehrgeiz wächst jedoch von Mal zu Mal. Viermal die Woche trainiert Mickie Krause mit Dzumaev von morgens bis abends. In einem Interview mit RTL verrät er: „Ich habe in den ersten drei Wochen pro Show ein Kilo abgenommen. Wenn ich in der 13. Show bin, habe ich also 13 Kilo abgenommen. Dann bin ich so dünn, dann kann ich mit beiden Augen durchs Schlüsselloch gucken.“ 1000 Kalorien pro Tag verbrennt er nur durch das Tanztraining. Dazu geht Krause noch regelmäßig Joggen, um einen klaren Kopf zu bekommen.

„Mir reicht ein ausgewogenes Frühstück, Mittag brauch ich nicht und dann gibt es wieder ein gutes Abendessen“

Schlagerstar Mickie Krause

Wer viel trainiert, der isst auch viel - nicht bei Mickie Krause. „Mir reicht ein ausgewogenes Frühstück, Mittag brauch ich nicht und dann gibt es wieder ein gutes Abendessen“, sagt er. „Dementsprechend nimmt man dann eben ab.“ Der Schlagerstar habe sogar weniger gesessen, als seine Tanzpartnerin Malika Dzumaev.

Let‘s Dance 2021: Nicht nur bei Mickie Krause purzeln die Pfunde

Mickie Krause, Jan Hofer und Rúrik Gíslason - alle nehmen dank des harten Trainings ab

Doch Mickie Krause ist nicht der einzige, bei dem ordentlich die Pfunde purzeln. Auch Show-Kollege und Nachrichtensprecher Jan Hofer hat bereits über 2,5 Kilo abgenommen und damit ein Sakko, das „rumschlabbert“. Der Fußballspieler Rúrik Gíslason, der für einen Jive die Höchstpunktzahl von der Jury bekam, hat allein durch das Training für diesen Tanz drei Kilo verloren.

Let‘s Dance 2021: Körper von Profi-Tänzerin Christina Luft verändert sich

Nicht nur die Kandidaten verlieren während der Sendung ordentlich an Gewicht - auch Profi-Tänzer wie Christina Luft nehmen Veränderungen an ihrem Körper wahr. „Es ist völlig normal, dass man abnimmt – egal ob Promi oder Profi. Auch für uns ist das körperlich ein harter Job“, sagt sie. Man sehen, wie viel die Profis und die Kandidaten bis Ende der Staffel abgenommen haben.

Auch interessant

Kommentare