Überraschung in der kommenden Folge

Sensation bei „Let‘s Dance“ - dieser riesige Fan-Wunsch geht jetzt in Erfüllung

Mickie Krause nach seinem letzten Tanz bei Let‘s Dance.
+
Mickie Krause nach seinem letzten Tanz bei Let‘s Dance.

Mickie Krause musste die RTL-Show „Let‘s Dance“ nach sechs Runden verlassen. Jetzt kehrt er aber noch einmal für eine besondere Folge zurück.

Köln - Sechs Wochen lang tanzte sich der Ballermann-Star Mickie Krause auf der „Let‘s Dance“-Bühne in die Herzen der Zuschauer:innen. Dann war Schluss. Denn nach der sechsten Runde mussten er und seine Tanzpartnerin Malika Dzumaev das Parkett schweren Herzens räumen. Für den Charleston holten die beiden nur 16 Punkte in der Jury-Bewertung, die Anrufe der Fans reichten nicht aus, um sie Show zu halten.

Mickie Krause kehrt nach Show-Aus zu „Let‘s Dance“ zurück - mit einer Überraschung

„Ich wäre gern länger geblieben, aber irgendwer muss immer rausfliegen. Heute sind wir das!“, sagte er nach seinem Show-Ende. Auf die gemeinsame Leistung mit seiner Tanzpartnerin war er dennoch stolz. Auch viele Zuschauer:innen fanden dies schade und forderten in den sozialen Netzwerken sogar eine Rückkehr des beliebten Sängers.

Dieser Wunsch geht nun in Erfüllung. Denn Mickie Krause wird noch einmal in der Sendung zu sehen sein. Zwar schwingt er nicht mehr das Tanzbein, aber dafür beglückt er das Publikum als Sänger. In der achten Folge wird er die Songs des Discofoxmarathons performen und bei den verbliebenen sieben Kandidat:innen für ordentlich Stimmung sorgen. Ein Kinderspiel für den Mallorca-Profi.

Discofox-Marathon bei RTLs „Let‘s Dance“ - Mickie Krause ist der richtige Mann für den Job

Zudem dürften beim Discofox-Marathon Mickies Entertainer-Qualitäten gerade recht kommen. Denn die Tanzpaare müssen Vollgas geben. Getanzt wird von allen Paaren gleichzeitig - und zwar Freestyle-Discofox. Aber nur wer als Letztes auf dem Parkett tanzt, gewinnt auch die Challenge und verschafft sich damit einen wichtigen Vorteil. Eine passende Aufgabe für Krause - Einheizen ist immerhin sein Kerngeschäft.

Ausgestrahlt wird die besondere Folge am Freitag, dem 30. April, um 20.15 Uhr auf RTL. Eine Woche müssen sich die Fans also noch bis zum Wiedersehen gedulden. Wer dann aber nicht mehr mittanzen wird, ist Jan Hofer. Der Ex-Nachrichtensprecher musste am Freitag die Sendung verlassen. (mam)

Auch interessant

Kommentare