14 Jahre nach dem Kinofilm-Erfolg

„Liebe braucht keine Ferien“: So anders sieht Jude Laws Filmtochter heute nach dem Kino-Erfolg aus

Die romantische Komödie „Liebe braucht keine Ferien“ erschien 2006 in den Kinos
+
Die romantische Komödie „Liebe braucht keine Ferien“ erschien 2006 in den Kinos

Im TV-Programm läuft derzeit ein Weihnachtsfilm nach dem anderen. Erinnern Sie sich an den Film „Liebe braucht keine Ferien“? So sieht die kleine Sophie heute aus.

  • Der Kinofilm „Liebe braucht keine Ferien“ erschien im Dezember 2006.
  • Hollywood-Stars in der Filmbesetzung: Jude Law, Cameron Diaz und Kate Winslet.
  • Miffy Englefield spielt die kleine Sophie - so sieht sie heute mit 21 Jahren aus.

England - Die romantische Komödie Liebe braucht keine Ferien“, sollte in der Weihnachtszeit zu den Filmklassikern gehören, der an gemütlichen und kalten Wintertagen über Ihren TV-Bildschirm laufen sollte. Erinnern Sie sich noch, um welche Story es sich in diesem Film handelt? Eine kurze Zusammenfassung: Amanda Woods (gespielt von Cameron Diaz) wurde von ihrem Freund betrogen. Die Besitzerin einer Kinotrailer-Agentur in Hollywood, zieht über die Feiertage von Los Angels ins britische Surrey - und tauscht ihre LA-Wohnung gegen ein einsames Häuschen ihrer Tauschpartnerin Iris (gespielt von Kate Winselt). Beide Frauen leben von nun an ein paar Tage in einer neuen und fremden Welt. Amanda lernt Iris Bruder Graham (gespielt von Jude Law) kennen und lieben. Der junge Mann hat zwei kleine Töchter, Sophie und Olivia - die von Miffy Englefield und Emma Pritchard gespielt werden.

Miffy Englefield (v.l.) spielt in „Liebe braucht keine Ferien“ die Filmtochter von Schauspieler Jude Law

„Liebe braucht keine Ferien“-Star Miffy Englefield: So sieht Jude Laws Filmtochter Sophie heute aus

Das war 2006 - als Kinderschauspielerinnen zeigten sie sich noch in süßen Strickpullovern und Blusen. 14 Jahre später ist der Modestil der kleinen Sophie - aka Miffy Englefield, etwas ausgefallener geworden. Mittlerweile ist die Schauspielerin 21 Jahre alt und Mutter kleinen Tochter. Beruflich hat sie die Schauspielerei etwas an den Nagel gehangen. Nun arbeitet Englefield als Barista und ist in der Punkrock-Szene aktiv.

„Liebe braucht keine Ferien“-Kinderstar Sophie: So denkt Miffy Englefield über Jude Law

An die Zeit, als sie noch an der Seite von Schauspieler Jude Law und Cameron Diaz schauspielte, denkt die heute 21-Jährige gerne zurück. Über Filmvater Jude Law kann sie kein böses Wort sagen: „Jude hätte ständig Zeit für uns Kinder. Er hat mir immer gute Schauspiel-Tipps gegeben“, berichtet glamourmagazine.co.uk. Auch über die Schauspielerin Cameron Diaz kann sie nur gutes sagen - auch sie hat sich um den damaligen Kinderstar am Set gut gekümmert und sie immer im Blick gehabt. Ein paar Filmszenen hat Miffy Englefield in ihre Highlights auf der Social-Media-Plattform Instagram gepostet. So können Follower und Fans regelmäßig einen Blick in die damaligen Dreharbeiten von „Liebe braucht keine Ferien“ (Originaltitel: The Holiday) werfen.

Auch interessant

Kommentare