Zehn „bekannte“ Gesichter

Die „Like me - I‘m famous“-Kandidaten auf einen Blick: Alle waren schon in Reality-Shows

Die neue RTL-Show „Like me - I‘m famous“ steht in den Startlöchern und verspricht eine illustre Riege an Stars und Sternchen. Das sind die Kandidaten.

  • RTL bringt 2020 erstmals das TV-Format „Like me - I‘m famous“. 
  • Es werden zehn Promis, die man aus diversen anderen Formaten kennt, unter einem Dach leben.
  • Wir stellen alle Kandidaten vor - hier halten wir Sie außerdem auf dem Laufenden, wer noch im Rennen ist.

Rösrath/Köln - Für die neue RTL-Show „Like Me – I'm Famous", sind bereits am 10. Juni zehn Promis aus anderen bekannten Trash-TV-Formaten, wie „Das Sommerhaus der Stars“, „Dschungelcamp“ oder auch „Love Island“ zusammen in eine Villa in Nordrhein-Westfalen gezogen. Dort verbringen sie 14 Tage gemeinsam unter einem Dach. Die Kandidaten müssen sich gegenseitig bewerten und Sympathiepunkte geben. Wer die wenigsten „Likes“ hat, muss die Show verlassen.

Zicken-Kriege und Techtelmechtel sind jedenfalls vorprogrammiert, denn für den Sieger der Sendung gibt es ein Preisgeld. Wie hoch das ausfallen wird, hängt von Verhandlungsgeschick der Villa-Bewohner ab. Die Ausstrahlung des neuen Formats können die Zuschauer im Stream von TVNow und wie gewohnt im Fernsehen bei RTL verfolgen. Wir stellen Ihnen die prominente Besetzung vor.

„Like me - I‘m famous“: Ex-GNTM Teilnehmerin Sarah Knappik

Die 33-jährige Sarah Knappik wurde 2008 als Kandidatin bei „Germany‘s next Topmodel“ bekannt und erreichte damals den achten Platz. Mit ihrer Teilnahme in der RTL-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ fiel sie immer wieder auf, da sie gerne lautstark ihre Meinung sagte und zu allem und jedem ihren Senf dazu gab. 

„Like me - I‘m famous“: Helena Fürst war auch schon im „Dschungelcamp“

Mit ihren 46 Jahren hat Helena Fürst bereits in einigen TV-Formaten mitgewirkt. Seit ihrer „Dschungelcamp“-Teilnahme im Jahr 2016 ist sie auch unter dem Namen „Höllena" bekannt. Mit ihrer direkten Art fällt Helena Fürst nicht immer positiv auf. Bekannt wurde sie durch ihre RTL-Dokusoap „Helena Fürst - Kämpferin mit Leidenschaft“, später dann „Helena Fürst - Anwältin der Armen“. Damals galt sie noch als Kämpferin mit großem Herz, aber im „Dschungelcamp“ wandelte sich ihr Image zur Superzicke. Im „Sommerhaus der Stars“ wirkte sie 2017 mit ihrem ehemaligen Partner Ennesto Monte mit. Die Beziehung ging danach schnell in die Brüche.

Helena Fürst hat im Reality-TV schon einiges hinter sich.

„Like me - I‘m famous“: Melanie Müller war „Dschungelkönigin 2014“

Die 32-jährige Melanie Müller hatte ihren ersten TV-Auftritt bereits 2012 in der VOX-Sendung „Das perfekte Dinner". In der 3. Bachelor-Staffel 2013 buhlte sie um das Herz von Jan Kralitschka und wurde erst richtig bekannt. Im selben Jahr startete sie mit ihrer Gesangskarriere und war erstmals als Schlagersängerin zu hören. In der Sendung „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ wurde Melanie zur Dschungelkönigin gekrönt. Melanie ist mit ihrem Manager Mike Blümer verheiratet. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder.

„Like me - I‘m famous“: Aurelio Savina war auch schon im „Dschungel“

Aurelio Savina ist 42 Jahre alt und dem Image nach ein Frauenmagnet. Das sieht jedenfalls das italienische Model so und verhält sich dementsprechend. Sein dominantes Auftreten in der RTL-Show „Die Bachelorette" ermöglichte ihm den Karrieresprung ins deutsche TV: Aurelio war 2015 im „Dschungelcamp“, 2017 im „Sommerhaus der Stars" und 2019 bei „Bachelor in Paradise“.

Aurelio Savina gilt als Frauenschwarm. Ob das die Kandidaten bei „Like me - I‘m famous“ beeindrucken kann?

„Like me - I‘m famous“: Dijana Cvijetic ist bekannt aus „Love Island“

Einen Titel hat die 26-jährige Schweizerin bereits. Dijana Cvijetic ist „Miss Universe Switzerland“ und war in der vergangenen Staffel des Reality-TV-Formats „Love Island“ zu sehen. Um ihren Bekanntheitsgrad zu steigern, ist „Like me - I‘m famous“ vielleicht genau der richtige Weg.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Life begins where fear ends. ✨❤️

Ein Beitrag geteilt von DIJANA CVIJETIC (@deeanaofficial) am

„Like me - I‘m famous“: Yasin Cilingir kennt man auch aus „Love Island“

Der 28-jährige Sportlehrer Yasin Cilingir nahm 2019 an der dritten Staffel von „Love Island" teil und traf dort seine Frau fürs Leben. Seit Januar ist er mit Samira Berkane verlobt und steht jetzt vor seiner ersten Bewährungsprobe. In der „Like Me – I'm Famous"-Villa trifft Yasin auf Ex-Love-Islanderin Dijana, die er damals sehr sympathisch fand. Bei ihrem Auszug vergoss er sogar einige Tränen.

„Like me - I‘m famous“: Juana Princess war schon bei „DSDS“ und „Das Supertalent“

Die 35-jährige Juana Princess ist Party-Schlagersängerin und veröffentlichte 2018 den Song „Und heute geh ich fremd". Neben ihren Auftritten am Ballermann auf Mallorca arbeitet sie als Altenpflegerin. Juana Princess nahm bereits an einigen TV-Shows teil. So versuchte sie in der Vergangenheit ihr Glück bei „Das Supertalent" und „DSDS“.

„Like me - I‘m famous“: Filip Pavlovic schaffte es fast ins Finale der „Bachelorette“

Bekannt wurde der 27-jährige Filip Pavlovic, als er 2018 unbedingt das Herz von „Bachelorette“ Nadine Klein erobern wollte. Kurz vor dem Finale musste er aber das Feld räumen. Bei „Bachelor in Paradise" verdrehte Filip den Frauen reihenweise den Kopf, aber die Richtige sollte nicht dabei sein. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

look deep into my eyes

Ein Beitrag geteilt von FILIP PAVLOVIĆ (@filip_pavlovic1) am

„Like me - I‘m famous“: Schauspieler Alexander Molz

Der 24-jährige Schauspieler Alexander Molz wurde vor allem durch seine Hauptrolle in der Sendung „Köln 50667" bekannt. Dort spielte er von 2016 bis 2020 Pablo Alvarez. Auf Instagram kann man ihn seit einiger Zeit als Fitness-Influencer glänzen sehen.

„Like me - I‘m famous“: Don Francis Hage kennt man aus „Goodbye Deutschland“

Der 45-jährige Entertainer Don Francis Hage ist der „König von Lloret" und wurde durch die Sendung „Goodbye Deutschland" auch hierzulande bekannt. Nach einer Haftstrafe vor einigen Jahren zog er an die Costa Brava in Spanien und eröffnete dort seine eigene Bar „I love Don Francis“. Nebenbei arbeitet er als Reiseleiter und als Sänger.

„Like me - I‘m famous“: Im August geht es los

Ab 11. August wird dann „Like me - I‘m famous“ immer dienstags auf TVNow zu sehen sein. Wann die Show im Free TV kommt, ist noch nicht bekannt. 

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa / Felix Hörhager

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

„Sommerhaus der Stars“ 2020: Harte Konsequenzen für Promi-Paar - Skandal-Auftritt hat ernste Folgen
„Sommerhaus der Stars“ 2020: Harte Konsequenzen für Promi-Paar - Skandal-Auftritt hat ernste Folgen
Andreas Schubert († 45): So wird seine allerletzte TV-Fahrt für die „Asphalt Cowboys“
Andreas Schubert († 45): So wird seine allerletzte TV-Fahrt für die „Asphalt Cowboys“
„Sommerhaus der Stars“ 2020: RTL sorgt für TV-Kracher - Promi-Paare entsetzt über Schachzug des Senders
„Sommerhaus der Stars“ 2020: RTL sorgt für TV-Kracher - Promi-Paare entsetzt über Schachzug des Senders
„Asphalt Cowboys“ (DMAX): Das verriet Andreas Schubert († 45) beim letzten Dreh
„Asphalt Cowboys“ (DMAX): Das verriet Andreas Schubert († 45) beim letzten Dreh

Kommentare